Smartphone-Akku gefährdet?

Diskutiere Smartphone-Akku gefährdet? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Was heißt hier: "eigentlich nicht leisten ??!!" Ist mir eigentlich auch egal, wer hier was über mich denkt - auf solche Beiträge antworte ich ab...
  • Smartphone-Akku gefährdet? Beitrag #21
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Was heißt hier: "eigentlich nicht leisten ??!!"

Ist mir eigentlich auch egal, wer hier was über mich denkt - auf solche Beiträge antworte ich ab jetzt NICHT mehr.

Also nochmal Vielen dank - nitrouz92, sebhoff und Core Deck !
Die einzigen die beim Thread gebileben sind, wenn ich mich nicht irre ;)
 
  • Smartphone-Akku gefährdet? Beitrag #22
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Du wolltest für jemanden hier was raussuchen, kannst aber nicht nachschauen, weil dein Internet gedrosselt ist.

Das meine ich mit "nicht leisten".

Den zu einem iPhone gehört auch der richtige Tarif. Der richtige Tarif für ein iPhone hat ein ausreichendes Datenvolumen.

Stell einfach die Meldung von Tapatalk aus.
Ich nutze es ja auch, aber ich habe die Funktion noch nie aktiviert.
 
  • Smartphone-Akku gefährdet? Beitrag #23
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Du wolltest für jemanden hier was raussuchen, kannst aber nicht nachschauen, weil dein Internet gedrosselt ist.

Das meine ich mit "nicht leisten".

Den zu einem iPhone gehört auch der richtige Tarif. Der richtige Tarif für ein iPhone hat ein ausreichendes Datenvolumen.

Stell einfach die Meldung von Tapatalk aus.
Ich nutze es ja auch, aber ich habe die Funktion noch nie aktiviert.

Ehm deswegen habe ich ja auch einen Thread erstellt wo ich gefragt habe, ob es einen Tarif mit über 5GB Datenvolumen gibt. Die Antwort: sehr unwarscheinlich.
 
  • Smartphone-Akku gefährdet? Beitrag #24
L

Layer8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Könnte StGaensler nicht einfach das Script einbauen?
 
  • Smartphone-Akku gefährdet? Beitrag #25
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
wat??
 
  • Smartphone-Akku gefährdet? Beitrag #27
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Heute ist das ein lustiger Kindergarten hier. :D
Made my Day :D

Mich würde aber interessieren warum der andere thread überhaupt geschlossen wurde.
 
  • Smartphone-Akku gefährdet? Beitrag #28
L

Layer8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Gute Frage ...
Aber Witzig ist auch, das bei Haxor mal "Sent from my iPhone using Tapatalk" und mal "Vom Handy via Tapatalk gesendet" steht ... naja, hoffentlich ist der Driss bald weg.
(wobei das ja irgendwie Zensur ist ^^)



Sent from my Klapptop using Firefox 3.6.23 on Debian 6.0 with GNOME 2.30.2 *möp*
 
  • Smartphone-Akku gefährdet? Beitrag #29
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
  • Smartphone-Akku gefährdet? Beitrag #30
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Sent from my Brian
 
  • Smartphone-Akku gefährdet? Beitrag #31
L

Layer8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Wer im Glashaus sitzt....
Deine Sig.: Tapatalk mobiles Endgerät und so.
die 2-3 Beiträge die ich pro Monat vom Tab aus schreibe. Und da ich noch die Originale Samsung "Tastatur" einsetze,
entschuldigt das eventuelle Rechtschreibfehler :)

Ich hab nen Tab und finde es geil, aber das so hoch zu halten wie andere ihr iPhone? nö.
 
  • Smartphone-Akku gefährdet? Beitrag #32
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Mal abgesehen von der Zankerei üder Tapatalk,ich finde es schon extrem nervig,irgendwas von meinem 10 Zoll Tablet zu schreiben,geschweige denn vom mickrigen Display eines Eierphones oder sonstigen Smartphones,trotz Swype.
Da ziehe ich eine richtige Tastatur 10 mal vor und lass das scheiss Ding auf dem Schrank liegen,ganz ehrlich.
 
  • Smartphone-Akku gefährdet? Beitrag #33
L

Layer8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Mal abgesehen von der Zankerei üder Tapatalk,ich finde es schon extrem nervig,irgendwas von meinem 10 Zoll Tablet zu schreiben,geschweige denn vom mickrigen Display eines Eierphones oder sonstigen Smartphones,trotz Swype.
Da ziehe ich eine richtige Tastatur 10 mal vor und lass das scheiss Ding auf dem Schrank liegen,ganz ehrlich.

jop. Nur manchmal "muss" man eben Antworten. Ich nutze Tapatalk ja nicht nur für PF. Sind noch 5 andere Foren mit drin.
Und warum nicht eben Tapatalk nutzen, wenn man gelangweilt in der S-Bahn sitzt?
ich glaube, würde da wirklich nur stehen "Sent blah mobile phone" hätte keiner was dagegen. aber dieser iPhone-Hype von haxor nervt eben.
Das iPhone ist ein Telefon. nicht mehr und nicht weniger. Das dingen würde ich noch nicht mal als Smartphone bezeichnen.


btw: 10" ist mir im übrigen zu groß. 7" ist für mich das Optimum. irgendwie. Und Swype geht ja mal überhaupt nicht.
das kann man für nen 4" nehmen, aber beim 7" oder 10" bekommt man nach 20 Sätzen ne Sehnenschneideentzündung ;)
Solltest mal "Thumb Keyboard" antesten, das finde ich ganz angenehm. (habe es derweil nicht installiert)
 
  • Smartphone-Akku gefährdet? Beitrag #34
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Der Text "Sent by Tapatalk" ist einfach komplett überflüssig

Welchen Zweck, außer Angeben, soll der bezwecken?

Ist doch dem leser vom Topic scheiß egal, ob der Absender das vorm PC oder von seinem Smartphone aus geschrieben hat.
 
  • Smartphone-Akku gefährdet? Beitrag #35
L

Layer8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Wie ich in #31 Schrieb, Entschuldigt das Etwaige Rechtschreibfehler. Ansonsten hat das Natürlich keinerlei Nutzen, weder für den Poster noch für die Leser des Beitrags.
 
  • Smartphone-Akku gefährdet? Beitrag #36
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
Noch ne kurze Info zu der Akku-Geschichte: Das hängt davon ab, wie "intelligent" die Ladesteuerung des Geräts ist. Also z.B., ob das Gerät auch Strom vom Akku zieht, wenn es am Ladegerät hängt. Das klingt auf den ersten Blick dumm, kann aber Sinn machen, wenn das Gerät für bestimmte Funktionen kurzfristig hohe Ströme benötigt. man kann dann nämlich das Ladegerät schwächer und damit kleiner und billiger bauen; zu hohe Impulsbelastungen für das Ladegerät fängt dann der Akku ab. Es kann aber auch einfach sein, dass die Ladesteuerung nicht besonders schlau ist.

Weiters kann die Ladesteuerung so gestaltet sein, dass sie sofort einen Ladevorgang startet, wenn der Akkustand ein paar Prozent gefallen ist. Das geht dann auf die Lebensdauer vom Akku. Manche Laptops dagegen laden z.B. auch bei Netzbetrieb den Akku erst voll, wenn der Ladestand unter z.B. 80% gefallen ist. Dann kann es natürlich passieren, dass der Akku nicht ganz voll ist, wenn man das Ding mal spontan mitnehmen möchte. Man braucht also eine Funktion, die entscheidet, wann es sinnvoll ist zu laden.

Wie das aber jetzt genau beim iPhone gehandhabt wird müsste man rausfinden. Mein Verdacht: Apple geht einfach davon aus, dass die anständigen Jünger ;) sowieso jedes neue iPhone kaufen; damit tritt das Problem wohl garnicht erst auf, wenn man es nicht im extremen Umfang dauer-nutzt.
 
Thema:

Smartphone-Akku gefährdet?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben