Smartphone als licht Ein und Ausschalter?

Diskutiere Smartphone als licht Ein und Ausschalter? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; @Rewop13 wenn du dich für das Thema Hausautomation interessierst ist dieser Artikel den ich auch auf dem "Expertenportal" gefunden habe...
  • Smartphone als licht Ein und Ausschalter? Beitrag #21
J

Janto753

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
@Rewop13

wenn du dich für das Thema Hausautomation interessierst ist dieser Artikel den ich auch auf dem "Expertenportal" gefunden habe vielleicht ganz interessant für dich, da wird der Stand der Dinge wie ich finde ganz gut zusammen gefasst.

Vernetzt und hocheffizient: Intelligente Häuser verändern die Wohnqualität
 
  • Smartphone als licht Ein und Ausschalter? Beitrag #22
Rewop13

Rewop13

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Danke Dir, werde ich mir gleich mal genauer anschauen!

Hast Du in dem Bereich schon was gemacht?
 
  • Smartphone als licht Ein und Ausschalter? Beitrag #23
ThePower

ThePower

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
wenn du dich für das Thema Hausautomation interessierst ist dieser Artikel den ich auch auf dem "Expertenportal" gefunden habe vielleicht ganz interessant für dich, da wird der Stand der Dinge wie ich finde ganz gut zusammen gefasst.

Vernetzt und hocheffizient: Intelligente Häuser verändern die Wohnqualität
Das natürlich der Hammer! Die Frage ist, ob das auch bezahlbar ist und einfach integriebar in das vorhandene "System" (Stromnetz, Licht, etc.)
 
  • Smartphone als licht Ein und Ausschalter? Beitrag #24
J

Janto753

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Danke Dir, werde ich mir gleich mal genauer anschauen!

Hast Du in dem Bereich schon was gemacht?

Da ich zur Miete wohne bin ich leider nicht in der Position davon was umzusetzen. Aber wenn ich in meinem Leben doch noch mal Bauen sollte werde ich soviel wie möglich davon realisieren.
 
  • Smartphone als licht Ein und Ausschalter? Beitrag #25
Rewop13

Rewop13

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Also ich finde den Link super spannend und wir werden das jetzt definitiv angehen.
Da in unserem Haus bisher keine Datenleitungen liegen wird das im Rahmen der anstehenden
Komplettrenovierung gleich mit gemacht. Wird zwar ein gutes Stück Arbeit und jede Menge Dreck
aber ich denke das wird sich unterm Strich lohnen!
 
  • Smartphone als licht Ein und Ausschalter? Beitrag #26
J

Janto753

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich denke auch wenn dann sollte man gleich alles machen um das Haus oder die Wohnung auf einen möglichst aktuellen Stand zu bringen um nicht nach zwei drei Jahren wieder Renovieren zu müssen.
 
  • Smartphone als licht Ein und Ausschalter? Beitrag #27
ThePower

ThePower

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Was ist eigentlich alles schon möglich? Kann man wirklich alles ansteuern? Kann ich mir z.B. das Bild von jmd der an der Tür klingelt auf mein Handy schicken lassen, dementsprechend ein Text eingeben die eine Computerstimme den denjenigen an der Tür wiederholt?
 
  • Smartphone als licht Ein und Ausschalter? Beitrag #28
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
du kannst auch direkt live und in farbe mit demjenigen uebers telefon sprechen.
 
  • Smartphone als licht Ein und Ausschalter? Beitrag #29
Rewop13

Rewop13

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Ist glaube ich auch einfacher und schneller als erst einen Text tippen zu müssen.
Der Trend geht ganz klar zur Sprachsteuerung und weg ein manuellen Eingaben!
 
  • Smartphone als licht Ein und Ausschalter? Beitrag #30
ThePower

ThePower

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Faszinierendes Thema! Weiss jmd vlt. in was für ein Preisrahmen das ganze möglich ist?
 
  • Smartphone als licht Ein und Ausschalter? Beitrag #31
Aldi

Aldi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
6
Ort
direkt von der Nordsee
Kommt drauf an was du alles willst, nach oben hin sind keine Grenzen, ein bekannter hat für Elektrik in seinem Neubau ca 75 000 Euro investiert, dafür aber alles voll automatisch steuerbar auch von unterwegs
 
  • Smartphone als licht Ein und Ausschalter? Beitrag #32
J

Janto753

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Was ist eigentlich alles schon möglich? Kann man wirklich alles ansteuern? Kann ich mir z.B. das Bild von jmd der an der Tür klingelt auf mein Handy schicken lassen, dementsprechend ein Text eingeben die eine Computerstimme den denjenigen an der Tür wiederholt?

Sicher kannst du das, aber meinst du nicht das du auch zur Tür gehen und durch Türspion kannst?
Viele technische Neuerungen wie z.B. das "Intelligente Haus" in dem Expertenportal Artikel sind sicher auch sehr praktisch und können u.U. sogar dabei helfen Energie zu sparen. Aber manchmal hab ich das Gefühl die Menschheit wird dadurch immer fauler und Verblödet so langsam weil ihr alles abgenommen wird.
Navis sind da ein gutes Beispiel. Viele können heute ja schon nicht mal mehr eine Karte lesen geschweige sich so orientiere weil sie es gewöhnt sind das das Navi für sie den Weg findet.
 
  • Smartphone als licht Ein und Ausschalter? Beitrag #33
Rewop13

Rewop13

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Ich weiss was du meinst, aber technische Weiterentwicklungen haben eben
auch ihre Nachteile und dein Beispiel ist sicher einer davon. Dennoch finde
ich die Vorteile von so einem System liegen auf der Hand und es ist wirklich
beeindruckend was alles möglich ist...
 
  • Smartphone als licht Ein und Ausschalter? Beitrag #34
J

Janto753

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Du hast sicher recht damit das die Vorteile überwiegen und gerade bei der Hausautomation geht es ja auch in erster Linie darum Energie zu sparen und den Wohnkomfort zu erhöhen und nicht zwangsläufig darum dem Menschen das Denken abzunehmen.
 
  • Smartphone als licht Ein und Ausschalter? Beitrag #35
ThePower

ThePower

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Kommt drauf an was du alles willst, nach oben hin sind keine Grenzen, ein bekannter hat für Elektrik in seinem Neubau ca 75 000 Euro investiert, dafür aber alles voll automatisch steuerbar auch von unterwegs
75.000€, das echt hart :/ Was kann den sein Haus alles für so viel Money?
 
  • Smartphone als licht Ein und Ausschalter? Beitrag #36
ThePower

ThePower

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Aldi noch da?
 
Thema:

Smartphone als licht Ein und Ausschalter?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben