Smartphone ohne Touchscreen gesucht...

Diskutiere Smartphone ohne Touchscreen gesucht... im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Schönen guten Tag, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy. Von meinem Wunschtraum ein Telefon zu finden welches mit Android...
  • Smartphone ohne Touchscreen gesucht... Beitrag #1
M

maik187

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Schönen guten Tag,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy. Von meinem Wunschtraum ein Telefon zu finden welches mit Android arbeitet aber keinen Touchscreen hat, hab ich mich schon verabschiedet... lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

Das wichtigste für mich ist, dass ich auf dem Telefon Thunderbird (evt. auch nen anderen Client) in Verbindung mit PGP nutzen kann. Auf meinem bisherigen Telefon ( HTC G1) klappte das ohne Probleme. Gefallen hab ich momentan an dem Nokia E72 gefunden, welches ich vom Design her toll finde und auch in meiner Preisklasse liegt( so zwischen 200-280€), da dieses aber mit Symbian arbeitet weiß ich nicht ob das mit PGP am Ende auch funktioniert.

Bei Android gab es da schöne Apps mit denen das geklappt hat, hat da jemand von Euch vlt. mehr Erfahrung?

Bin für jede Hilfe oder auch Erfahrungsbericht dankbar.

Grüße aus Berlin
Maik
 
  • Smartphone ohne Touchscreen gesucht... Beitrag #2
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Also gute Erfahrungen hab ich mit dem Blackberry Curve 8900 gemacht. Ist allerdings nicht jedem sein Ding.
 
  • Smartphone ohne Touchscreen gesucht... Beitrag #3
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Stimmt ja.. Ich kenne kein Smartphone ohne touchscreen.. aber freak_111 hat mich wieder drauf gebracht: BlackBerry - natürlich! Ja würde ich ebenfalls empfehlen
 
  • Smartphone ohne Touchscreen gesucht... Beitrag #4
M

maik187

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Super vielen Dank an euch. Auf ein BlackBerry bin ich auch gar nicht gekommen. Schau ich mir mal an, wenn das dann auch noch mit PGP hinhaut dann bin ich glücklich.
sonnige Grüße aus Berlin
 
Thema:

Smartphone ohne Touchscreen gesucht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben