SMS Abofalle?

Diskutiere SMS Abofalle? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hey, es passt zwar nicht perfekt in diese Rubrik, aber fast. Ich wollte mal fragen, wie es im Internet mit SMS Seiten aussieht. Ich habe schon...
  • SMS Abofalle? Beitrag #1
K

klaus79

Neues Mitglied
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey,

es passt zwar nicht perfekt in diese Rubrik, aber fast. Ich wollte mal fragen, wie es im Internet mit SMS Seiten aussieht. Ich habe schon oft von dreisten Abofallen gehört, davon dass Leute abgezockt wurden obwohl sie achten es wäre alles kostenfrei. Ich selbst hab mir nun auch mal eine Seite gesucht, da ich es ganz praktisch finde vom PC SMS zu verschicken (einmal um Geld zu sparen und auch weil ich in meiner Wohnung keinen Empfang habe mit dem Handy :D )

Ich habe nun eine Seite gefunden relativ schnell, auf der überall(!) steht, dass alles kostenfrei ist. Wie sieht es denn da rechtlich aus, wenn die überall schreiben dass keine Kosten anfallen, kann mir ja kaum was passieren oder?
 
  • SMS Abofalle? Beitrag #2
O

Orothred

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Du musst einfach aufmerksam die AGB´s lesen. Wenn es etwas kostet, dann stehts auch irgendwo, ansonsten könnten sie die Seite absolut nicht rechtfertigen.

Selbst wenn du mal in eine Abofalle rutscht, du musst NICHTS bezahlen, wenn der Kostenhinweis nicht eindeutig erkennbar war.....also keine Angst haben vor sowas, und sollten Mahnungen kommen, bloß nichts zahlen.
 
  • SMS Abofalle? Beitrag #3
K

klaus79

Neues Mitglied
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hmm okay, das klingt ja so als könnte ich nichts falsch machen. Wenn auf der Seite Kosten anfallen, würde ich mich auch definitiv weigern zu zahlen. Kennst du vielleicht auch gute Seiten, ie du nutzt?
 
  • SMS Abofalle? Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Schick doch einfach mal hier ein Link zu der Seite
 
  • SMS Abofalle? Beitrag #5
O

Orothred

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hmm okay, das klingt ja so als könnte ich nichts falsch machen. Wenn auf der Seite Kosten anfallen, würde ich mich auch definitiv weigern zu zahlen. Kennst du vielleicht auch gute Seiten, ie du nutzt?

Falsch machen kannst du schon was, nämlich entweder einen offensichtlichen Kostenhinweis übersehen, oder auf eine Abofalle reinfallen. Bei zweiterem hast du nämlich definitiv nicht genug geschaut oder einfach dein Hirn nicht eingeschaltet (soll keine Beleidigung sein, ich bin selber schonmal auf ne Abofalle reingefallen ^^)

Fakt ist nur, das du im Falle einer Abofalle keinen Schaden davon tragen wirst....

Eine Seite kann ich dir nicht nennen, da ich dank SMS-Flatrate auf sowas nicht angewiesen bin.
 
  • SMS Abofalle? Beitrag #6
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Ich nutze gelegentl. folgendes
http://www.5vor12.de/

keine Abofalle, keine Anmeldung, absolut kostenlos.
Nachteil ist manchmal, dass die SMS gerade nicht gesendet werden kann,
da die Kontingente begrenzt sind.
 
  • SMS Abofalle? Beitrag #7
K

klaus79

Neues Mitglied
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
@ Goerds8Okay, also dieses 5vor12 darüber hab ich schon gelesen in anderen Foren, die sollen seriös sein aber immer gleich alle SMS weg. Die Seite die ich gefunden hatte lautet http://www.1asms.de/ allerdings funktioniert sie seltsamerweise grad nicht.
 
  • SMS Abofalle? Beitrag #9
K

klaus79

Neues Mitglied
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Schau mal in das impressum das ist der gleiche, also nciht wirklich die Aussage auf die man sich verlassen soltle
 
  • SMS Abofalle? Beitrag #10
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
  • SMS Abofalle? Beitrag #11
S

sphinx2006

Mitglied
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Wenn du eine Suchmaschine fragst nach "SMS Liste Free SMS ohne Anmeldung" bekommst du Listen, wo Free SMS Anbieter angegeben sind, die tatsächlich keine Anmeldung erfordern.

Gut sind meiner Erfahrung nach:

1) mufa.de. Aktuell: Unbegrenztes Limit von Free SMS !!!, Free SMS haben kurzen Werbe-Anhang für mufa.de, ansonsten wenig Werbung, Versand nur in deutsche Netze

2) www.smswind.de: Da gibt es bis zu 12 Free SMS all 24 Stunden auf 3 SMS-Boxen; ohne Werbe-Anhang, auch in ausländische Netze, leider viele Werbeeinblendungen zur Finanzierung der Free SMS (Aufpassen bei Popup-Einblendungen mit möglichen Abofallen/Vertragskosten!!!)
Wenn du immer darauf achtest, dass oben in der URL "smswind" steht, kannst du auch da unbesorgt Free SMS verschicken.

Beide Portale funktionieren zuverlässig und gut. Habe sie mehrfach genutzt.
Es gibt aber auch noch viele andere, wo das funktioniert, siehe oben "SMS-Liste". Solange du nirgendwo deine Daten eingibst, auch nicht deine Handynummer oder email-Adresse, können dir gar keine Kosten entstehen. Da, wo so etwas erbeten wird, würde ich keine Free SMS verschicken!
 
Thema:

SMS Abofalle?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben