SMS via Internet versenden?

Diskutiere SMS via Internet versenden? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Moin moin! Ich wollt mal fragen ob es möglich ist übers Internet kostenlos SMS innerhalb von Deutschland zu versenden (ohne versteckte...
  • SMS via Internet versenden? Beitrag #1
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Moin moin!

Ich wollt mal fragen ob es möglich ist übers Internet kostenlos SMS innerhalb von Deutschland zu versenden (ohne versteckte Kosten)?!

Hat jemand das schonmal ausprobiert oder kennt sich damit aus?

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar!

:goil:

Gruß
 
  • SMS via Internet versenden? Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Es gibt ein paar Anbieter, die hin und wieder Free anbieten. Die SMS enthalten aber in jeden Fall Werbung und das Senden ist stark begrenzt. Willst Du nur hin und wieder vereinzelt senden oder geht es eher um Nachrichtenaustausch`?
 
  • SMS via Internet versenden? Beitrag #3
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Es geht mehr um Nachrichtenaustausch.
Bin gerade dabei meinen Tarif zu ändern da ich zurzeit nur 50 SMS in alle Netze habe. Bis jetzt hat das auch immer gereicht aber langsam wird es einfach ein bisschen eng!
 
  • SMS via Internet versenden? Beitrag #4
Casesar

Casesar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
Links vom Äquator
http://www.smsgott.de/ Kannste bis zu 8 am Tag verschicken. Hab ich auch mal ne Zeitlang benutzt als mein Guthaben etwas begrenzt war, allerdings ist mir der Server dauernd abgeschmiert -_-
Ansonsten mal googlen, gibt einige Seiten wo du paar SMS geschenkt bekommst.
 
  • SMS via Internet versenden? Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Nur ein Tipp: Für 10 Euro kannst Du eine SMS Flatrate in alle Netze bei BASE bekommen. Ist das zu teuer?
 
  • SMS via Internet versenden? Beitrag #6
Casesar

Casesar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
Links vom Äquator
Nur ein Tipp: Für 10 Euro kannst Du eine SMS Flatrate in alle Netze bei BASE bekommen. Ist das zu teuer?

Denke mal das ist bisschen zu viel für ihn.
Wobei ich mit der Flatrate ganz gut zurecht komme! Seit Anfang des Monats um die 1000SMS verschickt, für mich lohnts sich :lol:
 
  • SMS via Internet versenden? Beitrag #7
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Bin gerade dabei zu BASE zu wechseln mit SMS und Inet Flat!

Aber bis dahin such ich halt ne Alternative! :goil:
 
  • SMS via Internet versenden? Beitrag #9
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Bei GMX gibt es auch noch 10 free SMS pro Monat, wenn man seine Bankverbindung hinterlegt ;) Ich find den SMS-Manager echt klasse :) weitere für 9 Cent pro SMS.

Statt SMS könnte man sich auch überlegen, ob man sich nicht im E-Mail Portal einloggt und dort einfach E-Mails statt SMS schreibt.
Mit einem Datentarif wie dem von Simyo (24 Cent pro MB und 10 KB Staffelung) ist das nahezu kostenfrei, wenn man die Grafiken im Browser ausblendet.

SMS kostenlos usw. kann man seit Jahren vergessen. Hatte mich zuletzt auf mufa angemeldet und auf meine bislang cleane Handynr. dann jeden Tag Werbung bekommen. Dürfte kein Zufall gewesen sein.

Echte free-sms gab es so vor ca. 10 Jahren. Da konnte man noch SMS Bomber ausprobieren ohne dass hinterher das Handy von Werbung geflutet wurde.


Push E-Mail dürfte auch interessant sein, leider habe ich mich noch nicht genug darüber informiert. Wie erfährt das Handy, dass eine Nachricht vorliegt ? Durch den Netzprovider ? Muss man es extra anmelden ?
Ich weiß nur, dass es niemand nutzt, den ich kenne. Alle schreiben SMS und bereichern die Mobilfunk-Anbieter.
 
  • SMS via Internet versenden? Beitrag #10
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Wie erfährt das Handy, dass eine Nachricht vorliegt ? Durch den Netzprovider ? Muss man es extra anmelden ?
In der Regel durch eine permanente HTTPS:// Verbindung, zu der das Handy entsprechende Funktionen / Software mitbringen muss. Im Zusammenhang mit Exchange ist diese Funktion in vielen schon besseren Einsteigergeräten implementiert. Der "Push" ist dabei nichts anderes als ein Hinweis vom Server an das verbundene Handy doch bitte die Änderung anzuzeigen.

Und dank integrierter Mailfunktionen selbst in den billigsten Handys kann man auch auf Onlineverbindungen im Browser verzichten und die Mail direkt über das Handy abwickeln - sofern man es als Ersatz verwenden möchte. Populärer als SMS ist das aber nicht. Hier ist die einfachste Möglichkeit aus meiner Sicht das 10 Euro Paket von BASE.
 
  • SMS via Internet versenden? Beitrag #11
Herthafanboy93

Herthafanboy93

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Das ist voll Quatsch , habe auch schon mal probiert bzw gesucht , aber so was kunktioniert nicht es gibts trotzdem kosten , das sind sozusagen hinterkosten.
Man muss dann trotzdem was zahlen hinterher.
 
  • SMS via Internet versenden? Beitrag #12
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Naja nicht so lang man irgendeine Premiummitgliedschaft bestätigt! :goil:
 
  • SMS via Internet versenden? Beitrag #13
Herthafanboy93

Herthafanboy93

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
ich hatte keine bestätigt trotzdem musste ich zahlen aber einglück vorbei
 
  • SMS via Internet versenden? Beitrag #14
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Das ist voll Quatsch , habe auch schon mal probiert bzw gesucht , aber so was kunktioniert nicht es gibts trotzdem kosten , das sind sozusagen hinterkosten.
Man muss dann trotzdem was zahlen hinterher.

ich hatte keine bestätigt trotzdem musste ich zahlen aber einglück vorbei

you did it wrong boy :hal:

HUCKJ's Einwurf ist auch richtig. GMX bietet das auch an.
Und wenn man ein ProMail hat für ein paar Euronen im Monat hat man gleich 100 frei und auch nen guten Spam und Virenschutz im Postfach...
 
  • SMS via Internet versenden? Beitrag #15
K

Klaus Moll

Neues Mitglied
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
bei web.de oder gmx gibts - zumindest für ne weile - sms. kann man sich ggf. ja anmelden wo oft man will. ist bloß die frage, ob sich das lohnt, was den aufwand angeht...*shrug*
 
  • SMS via Internet versenden? Beitrag #16
D

dirtydevil

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.09.2000
Beiträge
448
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal vor ein paar Jahren mal eine SMS über so einen Internetdienst an nen Kumpel geschickt, die kam nach 8 MONATEN (!!!!!!) bei ihm an.
 
  • SMS via Internet versenden? Beitrag #17
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Hat sich im Übrigen auch erledigt.
Danke.
 
  • SMS via Internet versenden? Beitrag #18
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ich habe mal vor ein paar Jahren mal eine SMS über so einen Internetdienst an nen Kumpel geschickt, die kam nach 8 MONATEN (!!!!!!) bei ihm an.

Ist aber nicht immre so.

Habe damals zu ner bekanntin in Agypten ne SMS geschickt über nen Free anbieter. Ich habe von ihr nach 20 Minuten ne antwort bekommen.
 
  • SMS via Internet versenden? Beitrag #19
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal vor ein paar Jahren mal eine SMS über so einen Internetdienst an nen Kumpel geschickt, die kam nach 8 MONATEN (!!!!!!) bei ihm an.
Welcher Anbieter war denn das ?

Über GMX hatte ich letztens eine verschickt, die ganze 40 Minuten gebraucht hat. War eine von den 10 free SMS. Ob eine bezahlte für 9 Cent schneller gewesen wäre, weiß ich leider nicht.
 
  • SMS via Internet versenden? Beitrag #20
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Verzögerungen bei der Zustellung von SMS sind innerhalb der SMS-Zentren der GSM Provider durchaus möglich. Gründe können unerreichbarkeit des Teilnehmers sein, temporäre Überlastung, Warteschleifen aufgrund Neuzustellversuche, etc.. Diese Zeiten halten sich in aller Regel in Grenzen und können maximal (!) eine Woche betragen - danach verfällt jede SMS. Dieser Schutz ist wichtig, da unendlich viele Prepaid Karten überhaupt nicht mehr im Einsatz sind und SMS dorthin die SMS-Zentralen irgendwann zustopfen würden.

Der vorliegende Fall von "mehreren" Monaten möchte ich nicht ausschließen, das liegt aber eindeutig am Free-SMS Anbieter. Dessen System hat die Wunsch-SMS einfach nur in seinem System geparkt (technische Probleme etc) und irgendwann mal an die SMS Zentren zugestellt (wo es dann unmittelbar an das Handy versandt wurde).
 
Thema:

SMS via Internet versenden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben