Sobald Download, dann kein Seitenaufbau möglich

Diskutiere Sobald Download, dann kein Seitenaufbau möglich im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem seit ein paar Tagen. Ich kann ganz normal surfen und die Seiten werden meistens normal aufgebaut. ABER: Sobald...
  • Sobald Download, dann kein Seitenaufbau möglich Beitrag #1
H

HM1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.12.2000
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem seit ein paar Tagen. Ich kann ganz normal surfen und die Seiten werden meistens normal aufgebaut. ABER: Sobald ich einen Download starte, kann ich keine Seite mehr öffnen! Erst wenn der Download zu ende ist, dann kann ich nach ein paar Sekunden alle Seiten wieder öffnen!

Sowas hatte ich noch nie. Es liegt aber definitiv nicht am DSL anschluss, denn die Computer die parallel am gleichen anschluss laufen, funktionieren ohne Unterbrechnung.

Ich habe den PC auch schon nach Viren, Spyware und Rootkits abgesucht, aber dieses hat nichts geändert, weil entweder garnichts oder nur harmlose Sachen gefunden wurden.

Nun die Fragen, woran dieses liegen könnte, vielleicht an einem Programm oder an einer Konfigurationseinstellung! Ich werde selber noch weiterforschen, aber sowas ist mir schon merkwürdig.

Ist euch so ein ähnliches Problem schon bekannt!?? Für Antworten würde ich mich sehr freuen! Danke!
 
  • Sobald Download, dann kein Seitenaufbau möglich Beitrag #2
H

HM1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.12.2000
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
ich muss noch ergänzen, dass die Seiten grundsätzlich doch extrem langsam aufgebaut werden!
 
  • Sobald Download, dann kein Seitenaufbau möglich Beitrag #3
P

ppm007

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.03.1999
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Stell den PC mal auf DHCP (ich gehe davon aus, die PCs hängen an einem Router)
Wenns dann auch noch ist, dann mal die Netzwerkkarte deinstallieren und neuinstallieren.

Beste Grüße
ppm007
 
  • Sobald Download, dann kein Seitenaufbau möglich Beitrag #4
H

HM1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.12.2000
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe die Lösung selber gefunden. Ich habe den cfos TrafficShaper installiert und dieser war die Ursache! Wo ich aber nicht hintergekommen bin (habe auch nicht viel nachgeforscht), war woran das Problem nun im Detail lag. Denn den Traffic Shaper hab ich schon einige Wochen installiert gehabt und erst jetzt ist ein Problem aufgetreten.
 
  • Sobald Download, dann kein Seitenaufbau möglich Beitrag #5
P

ppm007

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.03.1999
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Wiedermal ein Beispiel für negative Folgen von Tweaking Tools.

Beste Grüsse
ppm007
 
Thema:

Sobald Download, dann kein Seitenaufbau möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben