Software zum Analysieren von Signalen?

Diskutiere Software zum Analysieren von Signalen? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hey Für alle die nicht wissen was ein SDR ist hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Software_Defined_Radio Das schlimme ist ich finde einfach...
  • Software zum Analysieren von Signalen? Beitrag #1
B

Bitte gib deinen gewünsch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hey
Für alle die nicht wissen was ein SDR ist hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Software_Defined_Radio
Das schlimme ist ich finde einfach niemand der einen Auskunft geben will darüber.
Ich bin einfach nur auf der suche nach einen Programm wo man den Audio Output in echtzeit Analysieren kann und die div. Standart sachen durchprobieren kann.
Wichtig ist unter Win weil dort laufen auch alle anderen Programme die ich verwende für die Signalerfassung.
THX!
 
  • Software zum Analysieren von Signalen? Beitrag #2
B

Brunhilde

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
906
Reaktionspunkte
1
Hab auf meinen Platten eine Share "audioTester V1.4g" vom Mai 2005 gefunden.
Ein Sinusgenerator, Oszi, Spektrunanalycer für die Soundkarte.

Habs mal unter Win 7 64 Bit getestet, startet problemlos.
 
  • Software zum Analysieren von Signalen? Beitrag #4
B

Brunhilde

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
906
Reaktionspunkte
1
Erwitern der integrierten Funktionen von 100 MHz bis 1 GHz Receivern hat nix mehr mit "Software zum Analysieren von Signalen" zu tun.
Signale > 5 MHz erfordern einen Receiver für das gewünschte Frequenzband und was dieser mit seinen demodolierten Signalen macht, bestimmt die integrierte Hardware mit ihrer Bedienungssoftware.

"Software zum Analysieren von Signalen" bedeutet sicherlich Software für einen PC.
Analysieren von Signalen mittels Software auf dem PC läuft entweder auf PC Input-Komponenten wie Soundkarte oder auf speziellen Input-Erweiterungskarten und da ist es wieder von deren Hardware abhängig.
 
  • Software zum Analysieren von Signalen? Beitrag #5
B

Bitte gib deinen gewünsch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Die Daten werden via USB an den Rechner geschickt der verarbeitet diese Signale.
 
  • Software zum Analysieren von Signalen? Beitrag #6
Z

Zarathustra

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
759
Reaktionspunkte
0
Hey
Für alle die nicht wissen was ein SDR ist hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Software_Defined_Radio
Das dürften hier im Forum wohl 100% sein. Wie kommt man eigentlich auf die abstruse Idee gerade hier (nichts gegen das Forum) Hilfe zu suchen?

Das schlimme ist ich finde einfach niemand der einen Auskunft geben will darüber.
Ich bin einfach nur auf der suche nach einen Programm wo man den Audio Output in echtzeit Analysieren kann und die div. Standart sachen durchprobieren kann.
Wichtig ist unter Win weil dort laufen auch alle anderen Programme die ich verwende für die Signalerfassung.
THX!

Das wird wohl daran liegen, dass du völlig wirres Zeug redest. Du hast hier glaube ich schonmal sowas abgesondert(unter anderem Namen).
Mit irgendwelchen Frequenzen von irgendwelchen Reden im Ami-Kogress....
Ruf mal bei Domian an....
 
  • Software zum Analysieren von Signalen? Beitrag #7
B

Bitte gib deinen gewünsch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
:nein: keine ahnung was du meinst.
 
Thema:

Software zum Analysieren von Signalen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben