Software zur Dokumentendigitalisierung?

Diskutiere Software zur Dokumentendigitalisierung? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo. Ich wollte mal fragen, ob ihr ein gutes Programm zur Digitalisierung von Dokumenten kennt? Jetzt mal den Scanner außen vor gelassen. Ich...
  • Software zur Dokumentendigitalisierung? Beitrag #1
HaRDWoRker

HaRDWoRker

Mitglied
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Raubling
Hallo. Ich wollte mal fragen, ob ihr ein gutes Programm zur Digitalisierung von Dokumenten kennt? Jetzt mal den Scanner außen vor gelassen. Ich kenn mich da leider nicht so gut aus, welches da gut ist. Ich möchte einige meiner Dokumente und Pläne digitalisieren. Wie viel kann so was kosten? Wenn es keins gibt, das ich mir leisten kann bzw. das man für Privat nutzen kann, würd ich noch ne Firma fragen, ob die das für mich machen können. Ich hab nur davon gelesen, dass es so was gibt. Und was ist bitte Hybride Archivführung? (Hier die Quelle, wo ich das gelesen habe).
 
  • Software zur Dokumentendigitalisierung? Beitrag #2
F

freedie

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
0
Was willst Du digitalisieren?

Din A4 oder größer?

Die Scannersoftware gehört meist zum Scanner. Ist beim Kauf also dabei.

Für DinA4 kann ich einen Canon DR-M160 II empfehlen. Hat eine richtig gute Software dabei und schafft 60 Seiten pro Minute beidseitig. Ein richtiger Powerscanner.

Für den schmalen Geldbeutel würde ich einen gebrauchten Canon DR 2580. In der Bucht für einen Hunderter.

Hybrid bedeutet immer gemischt. Also digital und analog. Papier und Daten.
 
  • Software zur Dokumentendigitalisierung? Beitrag #3
HaRDWoRker

HaRDWoRker

Mitglied
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Raubling
Din A4 und A3. Das hatte ich noch vergessen.

Canon hört man ja fast überall, dass es sehr gut sein soll. Vor allem wegen der Bildqualität.

Danke für den Tipp! Werd mir das mal anschauen.
 
Thema:

Software zur Dokumentendigitalisierung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben