Sonderkündigung von DSL und Kabel-Internet (Info)

Diskutiere Sonderkündigung von DSL und Kabel-Internet (Info) im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Da ich gerade einen Interessanten Beitrag zum Thema Sonderkündigung von DSL und Kabel-Internet bei Onlinekosten.de gefunden habe und hier ja des...
  • Sonderkündigung von DSL und Kabel-Internet (Info) Beitrag #1
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Da ich gerade einen Interessanten Beitrag zum Thema Sonderkündigung von DSL und Kabel-Internet bei Onlinekosten.de gefunden habe und hier ja des öfteren mal diesbezüglich Nachgefragt wird, möchte ich allen diesen Beitrag mal zu Herzen legen.

Am besten für den Fall der Fälle Ausdrucken oder auf dem PC speichern. :goil:

Den rechtlichen Rahmen liefert das Bürgerliche Gesetzbuch (§ 314 BGB). Dort heißt es im Abschnitt 1 zum Thema "Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund": "Dauerschuldverhältnisse kann jeder Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann". Hat der Provider seine Vertragspflichten verletzt, so muss der Kunde seinem Anbieter zunächst eine Frist zur Abhilfe setzen, ehe eine Kündigung erfolgen kann.

Ganzer Artikel hier:

Sonderkündigung von DSL und Kabel-Internet
 
Thema:

Sonderkündigung von DSL und Kabel-Internet (Info)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben