Sony Ericsson Xperia X10 mini WLAN-Verbindung

Diskutiere Sony Ericsson Xperia X10 mini WLAN-Verbindung im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich mir das Sony Ericsson Xperia X10 mini gekauft. Bei diesem Gerät habe ich bemerkt, dass das Handy...
  • Sony Ericsson Xperia X10 mini WLAN-Verbindung Beitrag #1
Fritte

Fritte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
964
Reaktionspunkte
0
Ort
C:/system32
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mir das Sony Ericsson Xperia X10 mini gekauft.
Bei diesem Gerät habe ich bemerkt, dass das Handy nicht in der Lage ist eine WLAN-Verbindung zu meinem heimischen Router herzustellen.
Bei jedem anderen Router klappt dies aber.

Ich habe den Router Speedport W700V.
Diesen Router hat meine Freundin auch. Bei diesem Gerät klappt das Verbinden allerdings ohne Probleme.

Nun wollte ich einmal hören, ob mir jemand bei diesem Problem behilflich sein kann.

Ganz liebe Grüße
Fritte
 
  • Sony Ericsson Xperia X10 mini WLAN-Verbindung Beitrag #2
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Ich habe den Router Speedport W700V.
Diesen Router hat meine Freundin auch. Bei diesem Gerät klappt das Verbinden allerdings ohne Probleme.

Dann hast du doch bestimmt was bei dir falsch eingestellt,
deinsatalliere es mal und installiere neu ...
Wie es dann aussehen solltest, siehst du ja dann bei deiner Freundin
 
  • Sony Ericsson Xperia X10 mini WLAN-Verbindung Beitrag #3
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
hast du eventuell in deinem Router einen MAC-Filter für WLan-Geräte aktiviert? Dann solltest du da die MAC-Adresse von deinem Xperia eintragen.
Findest du unter
Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> WLAN-Einstellungen --> "Erweitert" (Menü-Taste)
und da stehts dann
 
  • Sony Ericsson Xperia X10 mini WLAN-Verbindung Beitrag #4
Fritte

Fritte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
964
Reaktionspunkte
0
Ort
C:/system32
Hallo erst einmal einem herzlichen Dank für eure antworten. Da meine freundin niemals im der konfiguration ihrer routers ändern würde lag es wohl wie vermutet am einer einstellung im router. Also habe ich den router einfach wieder auf die werkseinstellungen gesetzt. Danach funktioniert alles ganz toll. Ob da jetzt irgendein filter gesetzt war kann ich leider nicht sagen. Ganz liebe grüße
 
Thema:

Sony Ericsson Xperia X10 mini WLAN-Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben