Speedport 723V W-Lan freigeben ohne Internetfreigabe

Diskutiere Speedport 723V W-Lan freigeben ohne Internetfreigabe im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin Ich möchte jemanden per W-Lan in mein Netzwerk für Dateizugriff lassen. Er soll aber nicht über meinen Anschluss ins Internet dürfen...
  • Speedport 723V W-Lan freigeben ohne Internetfreigabe Beitrag #1
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Moin


Ich möchte jemanden per W-Lan in mein Netzwerk für Dateizugriff lassen.
Er soll aber nicht über meinen Anschluss ins Internet dürfen.

Ist das umsetzbar?
 
  • Speedport 723V W-Lan freigeben ohne Internetfreigabe Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Gibt es dort vielleicht eine funktion namens : kindersicherung?

Damit könnte es gehen. *ist bei der fritz.box zumindest so*.
 
  • Speedport 723V W-Lan freigeben ohne Internetfreigabe Beitrag #3
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
nein, leider nicht. Ich kann zwar einzelne Mac`s sperren, aber nur das Internet sperren geht nicht.
Wäre ja auch zu einfach gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Speedport 723V W-Lan freigeben ohne Internetfreigabe Beitrag #4
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hast du die Konfigmenüs schon alle nacheinander komplett durch, und nichts in der Richtung Sperre für IP-Bereiche oder Regeln für Zugänge gefunden?
dann Glückwunsch für das kastrierte Gerät, bei Telekomgeräten ist der User prinzipiell als DAU eingestuft, und so werden die Geräte auch total funktionsbeschnitten ausgeliefert,
der techn. Service und die Hotline sind ja noch beschr_nkter als die ahnunsglosen Hilfesuchenden Anrufer dort.
So das war die Kurzerklärung, die Langversion muß man sich beim Vorstand in Bonn erfragen, die klingt vllt. etwas galanter, kommt aber aufs Gleiche heraus.
Ratschlag von mir: schmeiß weg die Kiste oder ab in die Bucht und hole dir etwas Vernünftiges,
DLink hat ganz umfangreiche Menüs, so man da durchsteigt
 
  • Speedport 723V W-Lan freigeben ohne Internetfreigabe Beitrag #5
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
d-link? waren das die mit dem "kleinen" sicherheitsproblem in der firmware? wurde das gefixt?
 
  • Speedport 723V W-Lan freigeben ohne Internetfreigabe Beitrag #6
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
ich hab jetzt eine Notlösung.
Hab noch einen W503 V rumliegen. Den lass ich dann ohne Internetanbindung laufen.
 
Thema:

Speedport 723V W-Lan freigeben ohne Internetfreigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben