Speedport W502v als Repeater nutzen!

Diskutiere Speedport W502v als Repeater nutzen! im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin Ich habe hier einen Speedport W502v als Router und möchte jetzt mein W-LAN erweitern und einen zweiten Speedport W502v als Repeater...
  • Speedport W502v als Repeater nutzen! Beitrag #1
Thorvind

Thorvind

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
927
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus dem Oldenburger Land, es ist nicht das Ende de
Moin

Ich habe hier einen Speedport W502v als Router und möchte jetzt mein W-LAN erweitern und einen zweiten Speedport W502v als Repeater Nutzen.

Im Router habe ich die Einstellungen so geändert wie ich das im I-Net gelesen habe, auch im Repeater habe ich alles soweit eingestellt.

Mein Problem ist das ich von meinem PC der im Wohnzimmer steht keinen zugriff habe auf das w-lan, ich sehe es und die Signalstärke ist hervorragend aber im PC kommt die Meldung " Inaktive Netzwerkverbindung " (oder so ).

Wenn ich Den FF öffne kann ich auf keine Seite ( Nicht mal auf die Konfiguration HTML des Routers/Repeater zugreifen) Auf Netzwerk Einstellung werden aber Pakete gesendet bzw empfangen.

Ich hoffe mir kann da einer helfen!
Wenn noch etwas fehlt, einfach fragen.

Gruß Thorvind
 
  • Speedport W502v als Repeater nutzen! Beitrag #2
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
hast du dich an die Bedienunganweisung gehalten.

Wenn Sie zur Vergrößerung der Reichweite des Speedport W 502V einen
Repeater nutzen wollen, dann müssen Sie dies über die Seite Repeater expli-
zit zulassen.
Wählen Sie im Menü [Netzwerk] den Eintrag [Repeater].
Markieren Sie unter Repeater die Option [Ein].
Auf der Seite wird eine Liste aller erreichbaren Repeater angezeigt. Um die
Anzeige zu erneuern, klicken Sie auf [Aktualisieren].
Markieren Sie das Kästchen [Aktiv] in der Zeile der WLAN-Basisstation,
den Sie als Repeater nutzen wollen.
Um die Einstellungen zu übernehmen, klicken Sie auf [Speichern].
Tipp: Damit die Verbindung hergestellt werden kann, muss am Repeater
der gleiche Funkkanal eingestellt sein wie am Speedport W 502V.
Es muss an beiden Geräten die gleiche Verschlüsselungsart einge-
stellt sein und die IP-Adressen müssen im selben Subnetz liegen.
Die SSID kann unterschiedlich sein.

Quelle: seite 78+79 im Handbuch
 
  • Speedport W502v als Repeater nutzen! Beitrag #3
Thorvind

Thorvind

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
927
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus dem Oldenburger Land, es ist nicht das Ende de
Ja, Ich habe alle diese Einstellungen gemacht. Ich sehe das W-Lan auch am anderen PC nur komme ich mit dem PC nicht ins Netz!

Die Einstellungen habe ich aus der Betriebsanleitung genommen und auch vom Der Seite ( unter anderem )
wie gesagt ich sehe das Netz aber ich kann keine Verbindung aufbauen.

/ Edit

@ SR530

aktuell: Nein, habe ich versucht abzudaten ging aber nicht!

Firmware ist bei beiden 1.18
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Speedport W502v als Repeater nutzen! Beitrag #4
SR530

SR530

PowerUser + Ex Super-Moderator
Dabei seit
21.02.1999
Beiträge
9.117
Reaktionspunkte
0
Haben beide die gleiche, aktuelle Firmware?
 
  • Speedport W502v als Repeater nutzen! Beitrag #5
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
........muss am Repeater der gleiche Funkkanal eingestellt sein ?
 
  • Speedport W502v als Repeater nutzen! Beitrag #7
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Ja, Ich habe alle diese Einstellungen gemacht. Ich sehe das W-Lan auch am anderen PC nur komme ich mit dem PC nicht ins Netz!

Die Einstellungen habe ich aus der Betriebsanleitung genommen und auch vom Der Seite ( unter anderem )
wie gesagt ich sehe das Netz aber ich kann keine Verbindung aufbauen.

/ Edit

@ SR530

aktuell: Nein, habe ich versucht abzudaten ging aber nicht!

Firmware ist bei beiden 1.18

das sehe ich erst jetzt, das ist doch ein ganz anderer Router in deiner beschreibung. mach das so wie ich oben geschrieben habe dann sollte es auch klappen.

hier bekommst du das Handbuch klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Speedport W502v als Repeater nutzen! Beitrag #8
Thorvind

Thorvind

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
927
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus dem Oldenburger Land, es ist nicht das Ende de
Danke für eure Hilfe!

Ich weiß echt nicht was da los war, aber auf einmal klappte die Verbindung ohne das ich was dazu getan habe! o_0

Nochmals danke an alle! :goil:
 
Thema:

Speedport W502v als Repeater nutzen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben