Speedport W700 V

Diskutiere Speedport W700 V im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, ich habe den Speedport W700V. Ich komme seit Tagen nur noch über den Laptop ins Internet. Früher blinkte am Router das Status Symbol...
  • Speedport W700 V Beitrag #1
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo Leute, ich habe den Speedport W700V.
Ich komme seit Tagen nur noch über den Laptop ins Internet. Früher blinkte am Router das Status Symbol und jetzt auf einmal nicht mehr. Nur das komische ist ich komme über WLAN ins Internet....
Was könnte denn das sein?
Ich habe schon versucht neuzustarten und auch den Router ausgeschalten und wieder eingeschalten aber nix tut sich....
 
  • Speedport W700 V Beitrag #2
S

Stefan

Guest
Hallo,

beim Speedport W 720V heißt blinken = muss konfiguriert werden; aus = nicht betriebsbereit, grün = betriebsbereit.

Bei W-LAN nutzt du schon den Router, und nicht zufälligerweise einen vom Nachbarn oder so? :D Ich tippe mal darauf, dass die Einstellungen deiner Netzerkkarte falsch sind. Stelle mal die IP-Adresse und den DNS-Server auf automatisch.

Du nutzt XP? Öffne dann einmal die DOS-Konsole und gib ping speedport.ip ein. Funktioniert das, bzw. welche Rückmeldung bekommst du? Schreib uns bitte auch mal die Ausgabe von ipconfig /all hier rein.

Stefan
 
  • Speedport W700 V Beitrag #3
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Nein es ist sicher mein Router :)
Ne bei meinem Router ist normal das Status Symbol immer da wenn es funktioniert.
Ich hab einmal kurz meinen PC abgesteckt und an den Laptop von meinem Onkel dran gemacht der hat Vista drauf weil ich ihm was Runterladen sollte. Kann es sein das dadurch sich was umgestellt hat?
 
  • Speedport W700 V Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Hallo,

beim Speedport W 720V heißt blinken = muss konfiguriert werden; aus = nicht betriebsbereit, grün = betriebsbereit. ...

Der W720V ist aber kein W700V. Zwei unterschiedliche Hersteller, AVM bzw. Siemens.

@Cyberdoom

Poste doch bitte mal wie von Stefan schon erwünscht deine IP-Konfiguration.
 
  • Speedport W700 V Beitrag #5
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Wie soll ich das rauskopieren?
Ich kann da nix makieren..
Aber da ist immer noch das gleiche eingestelt wie vorher..
Und das mit dem anpingen da sagt er dann er kann nichts finden...


Hab jetzt den Routen resetet und alles neu eingestellt jetzt kann ich endlich wieder auf den router zugreifen aber ich kann immer noch nicht über Lan surfen....
 
  • Speedport W700 V Beitrag #6
Fritte

Fritte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
964
Reaktionspunkte
0
Ort
C:/system32
wenn du nicht über Lan surfen kannst musst du in den browser deine IP eingaben ...
dann bekommst du zugriff auf den router und kannsz die LAN funktion wieder einstellen ;)



GreetZ Fritte
 
  • Speedport W700 V Beitrag #7
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
Cyberdoom:
Mach nen Screenshot wennst ins Admin-Panel kommst.
Wenn nicht, könnte ein Reset helfen.
Hast nen Switch am Router? Ist Vielleicht nur ein LAN Kabel Rausgerutscht ?

p.s. Höre nicht auf Fritte ;)
 
  • Speedport W700 V Beitrag #8
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Also ich hab ihn schon resetet, neugestartet, rebootet, neu eingestellt aber es tut sich nix....

Ich komm einfach keinen zugriff zum Computer....
So ich wollte sowieso den PC formatieren und nach dem formatieren meld ich mich nochmal ob es jetzt geht oder nicht?
 
  • Speedport W700 V Beitrag #9
S

Stefan

Guest
Wie soll ich das rauskopieren?
Ich kann da nix makieren..
rechte Maustaste -> Markieren -> Text markieren, den du haben willst -> [Enter]
Oder du machst einen Screenshot von dem Fenster, das geht auch.

Viele Grüße

Stefan
 
  • Speedport W700 V Beitrag #10
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
dann schau mal am wlan-client:
Start > ausführen > cmd
ipconfig /all

dort unter "Drahtlose Netzwerkverbuindung" (oder so ähnlich)
unter Standard-Gateway. Wenn du beim Speedport nichts geändert hast,
sollte es 192.168.2.1 sein.
So, jetzt stellst am Kabel-Verbundenen Client ne IP im entsprechenden Range ein, z.b. 192.168.2.120
ansonsten die ersten 3 ziffern vom standardgateway übernehmen.
 
  • Speedport W700 V Beitrag #11
S

Stefan

Guest
Damit hat er dann die nächsten Probleme gleich vorprogrammiert - das würde ich an seiner Stelle nicht machen.

Stefan
 
  • Speedport W700 V Beitrag #12
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
jein ... mehr Probleme als keine Verbindung kann er nicht haben ;)
Für ist es Unverständlich, warum per Kabel Angeschlossene Rechner keine Verbindung haben, wlan Klienten hingegen schon.
 
  • Speedport W700 V Beitrag #13
S

Stefan

Guest
Für ist es Unverständlich, warum per Kabel Angeschlossene Rechner keine Verbindung haben, wlan Klienten hingegen schon.
Dann lies sein Problem noch mal genau. Es haben nicht alle angeschlossenen Rechenr keine Verbindung, sondern nur sein Rechner. Der Laptop von seinem Onkel hat per normalem LAN funktioniert. Wie ich bereits sagte:
Ich tippe mal darauf, dass die Einstellungen deiner Netzerkkarte falsch sind. Stelle mal die IP-Adresse und den DNS-Server auf automatisch.
 
  • Speedport W700 V Beitrag #14
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Dann lies sein Problem noch mal genau. Es haben nicht alle angeschlossenen Rechenr keine Verbindung, sondern nur sein Rechner. Der Laptop von seinem Onkel hat per normalem LAN funktioniert. Wie ich bereits sagte:

Das sehe ich anders.
Er hat seinen PC an den Laptop seines Onkels angeschlossen, um von diesem etwas zu übernehmen. So habe ich das gelesen.

Deshalb wäre es hilfreich, die Netzwerkkonfiguration des Pcs zu erfahren.
Wenn die Verbindung über WLAN funktioniert, ist die Internetverbindung ja "in Ordnung", lediglich die LAN-Konfiguration nicht.
Einzige Erklärung für mich wäre, dass das Gateway und der DNS-Server falsch konfiguriert sind, da er ja, wie geschrieben auf den Router kommt, ins Internet aber nicht.
 
  • Speedport W700 V Beitrag #15
S

Stefan

Guest
Der W720V ist aber kein W700V. Zwei unterschiedliche Hersteller, AVM bzw. Siemens.
Da hab ich noch garnicht geantwortet ;) Der W 720V ist nicht von AVM sondern auch von Siemens/Arcadyan. Mir wäre AVM auch lieber ;) Ich hatte eigentlich nen W 701V versprochen bekommen, aber dann doch den zugeschickt bekommen.

Die Bedeutung der LEDs ist aber unabhängig von dem Modell, ich habe extra noch einmal in den Bedienungsanleitungen nachgesehen:
Aus|Keine Statusinformationen vorhanden, aktuell erfolgt keine automatische Konfiguration.
Blinkt langsam|Verbindungsaufbau zu T-Online.
Blinkt schnell|Keine Verbindung zu T-Online möglich, automatische Konfiguration kann nicht durchgeführt werden.
Ein, stetig|Automatische Konfiguration läuft.

Das sehe ich anders.
Er hat seinen PC an den Laptop seines Onkels angeschlossen, um von diesem etwas zu übernehmen. So habe ich das gelesen.
Hm, so kann man das auch verstehen, da hast du recht. Ich hatte "herunterladen" nur automatisch mit Internet assoziiert.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Speedport W700 V Beitrag #16
Fritte

Fritte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
964
Reaktionspunkte
0
Ort
C:/system32
Bei meinem Router (Speedport W700V)
blinken die Lämpchen Status und WLAN auch
schnell und ich habe über WLAN volle Verbindung :-O
 
  • Speedport W700 V Beitrag #17
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Ich hab beim 701 im Menue die automatische Konfi abgeschaltet. Seit dem blinkt da nichts mehr.
stgeran
 
  • Speedport W700 V Beitrag #18
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Also es war so....mein Internet lief ganz normal. Dann kam mein Onkel zu mir und ich sollte ihm über seinem Laptop das neue AOL für Vista runterladen. Ich habe da einfach mein Netzwerkkabel genommen das an meinem PC angeschlossen ist. So wir waren fertig und nun ging mein Computer nicht mehr. Immer wenn ich eine Internetseite eingeben dann versucht er es erst mal zu laden bis dann der Netzwerkfehler kommt. Die seite kann nicht geöffnet werden.

Am Anfang konnte ich noch auf den Router zugreifen aber seitdem ich ihn neugestartet habe komm ich von meinem Rechner nicht mehr auf den Router...
Jetzt muss ich immer über meinen Laptop ins Internet gehen weil ich da die WLan funktion nutze....

Ich finde das echt komisch...
Hab schon rebootet, neugestartet und auch die ipconfig /all nachgesehen und da ist alles gleich wie bei meinem Laptop......

Und auf meinem Router blinkt die Status LED überhaupt nicht mehr...
Nach dem reboot hat die Status LED kurz geblinkt aber ging nach wenigen sekunden wieder aus....

Bin echt am verzweifeln ...
 
  • Speedport W700 V Beitrag #19
S

Stefan

Guest
Hallo,

du würdest uns sehr weiterhelfen, wenn du uns mal die Ausgabe von ipconfig /all hier reinkopierst :) Das diese auf Notebook und Rechner genau gleich ist, glaube ich dir nicht. Mindestens die Physikalische Adresse der Netzwerkkarten sollte unterschiedlich sein, üblicherweise dann die IP-Adresse auch.

Leuchtet denn am Speedport-Router die zu dem Kabel gehörende LAN-LED auf? Wenn ja, dann stimmt zumindest hardwaremäßig die Verbindung schon.

Viele Grüße

Stefan
 
  • Speedport W700 V Beitrag #20
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hostname. . . . . . . . . . . . . : privat-2f7cf65d
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V

tadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-9E-42-80-B9
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. August 2008 10:05:10
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 23. August 2008 10:05:10


Ja die LAN 1 LED ist an.
Die LAN 1, WLAN, Power, T-DSL und Online LED brennt.
 
Thema:

Speedport W700 V

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben