Speicher Module ?

Diskutiere Speicher Module ? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, Vieleicht kann mich ja mal einer Aufklären. Ich möchte mein ASUS P2B 350Mhz 64 Mb aufrüsten und mir noch 128MB RAM zulegen. Ich...
  • Speicher Module ? Beitrag #1
J

jolli

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.05.2000
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Vieleicht kann mich ja mal einer Aufklären.

Ich möchte mein ASUS P2B 350Mhz 64 Mb aufrüsten und mir noch 128MB RAM zulegen.

Ich habe mich schon einwenig Umgeschaut und mußte feststellen,daß es da verschidene arten von RAM'`S gibt wie zB.: 128MB SDRam PC100 mit ECC, 128 MB SDRAM 7-8 ns, 128 MB SDRAM 8-10 ns, 128MB SDRam 168pin.

Wo sind da die Unterschiede was bedeutet :
ECC , ns , pin ?

Ich währe dankbar !
JOLLI

Ach ja hat vieleicht noch einer eine Adresse,wo mann die dinger !!GÜNSTIG!! bekommen kann ?
....mein stand 300 DM (128MB Pc100)

[Diese Nachricht wurde von jolli am 01. Februar 2000 editiert.]
 
  • Speicher Module ? Beitrag #2
T

TT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.1999
Beiträge
3.789
Reaktionspunkte
0
Ort
einer anderen Welt
ECC ist ein Controllcheck, der fehlerhafte Speichereintragungen korregieren soll.

ns heißt Nanosekunde und bezieht sich auf die Zugriffszeit.

168 pins heißt, daß es 168 Kontakte zw. Motherboard und Speicher gibt. Diese sind genormt und bei allen gleich.
(außer den älteren EDO's,....)

TT
 
  • Speicher Module ? Beitrag #3
J

jolli

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.05.2000
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Danke TT,
Also ist 7-8 ns besser als 8-10 ns ?

ODER?
 
  • Speicher Module ? Beitrag #4
W

Wiking

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.11.1999
Beiträge
2.602
Reaktionspunkte
0
Je niedriger die Zugriffszeit desto besser.
 
  • Speicher Module ? Beitrag #5
T

t-c-i

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.03.1999
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
... kauf Dir am besten gleich nen 133mhz 128mb Streifen ist nur unwesentlich teurer und Du kannst ihn später sicher besser verwenden als die 100'er !!

------------------
~later (tci)
Home of Computer-World the Ultimate BBS !!
 
  • Speicher Module ? Beitrag #6
J

jolli

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.05.2000
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ja OK t-c-i,
Aber klappt das dann auch in Zusammenarbeit mit dem 64 MB Pc 100 ....oder kann man da Prob. bekommen ?
 
  • Speicher Module ? Beitrag #7
_Uzul_

_Uzul_

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.07.1999
Beiträge
3.357
Reaktionspunkte
0
Ort
Hinter'm Mond
da können durchaus probs auftauchen.
mein 66mhz riegel war auch nicht zur zusammenarbeit mit nem 100mhz riegel zu bewegen....

..... :supergrin: :supergrin: :supergrin: .....

.-=[ois isy]=-.
 
  • Speicher Module ? Beitrag #8
M

maxsmith

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.11.1999
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Das stimmt nicht!
Man kann durchaus langsamen ram (66er oder 100er) mit schnellem mischen! Allerdings muss die Systemgeschwindigkeit dem langsamsten Modul angepasste sein. In bezug auf Bustakt und CL-Werte muss man dann halt eine CPU haben, die mit 66 läuft (PII bis 333 oder celery oder k6).
 
Thema:

Speicher Module ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.182
Beiträge
1.579.181
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben