Spende?

Dieses Thema Spende? im Forum "Wirtschaft, Ebay, Berufe & Rechtsfragen" wurde erstellt von KaSo, 13. Aug. 2014.

Thema: Spende? Hallo, ist es erlaubt, eine Spende ohne jegliche Rechtsform anzunehmen? Gruss

  1. Hallo,

    ist es erlaubt, eine Spende ohne jegliche Rechtsform anzunehmen?

    Gruss
     
  2. Spende mir doch einfach mal was. Ich habe da keine Bedenken was anzunehmen.
    Nur steuerlich begünstigt wäre die Spende/Schenkung nicht. Es wären ganz normale "Sonstige Einkünfte"

    Du hängst dich immer an irgendwelchen möglichen Rechtsvorschriften auf. Benutz doch mal Google oder den gesunden Menschenverstand ;)
     
  3. Naja Du hast mich glaub falsch verstanden. Ich betreib ein Forum und wollt dafür Spende aufnehmen, ob das OK ist.
     
  4. Find erst mal raus, was ne Spende ist.
     
  5. Wäre mir neu...
     
  6. Macht nix :D
     
  7. Natürlich darfst du das.

    Der Spender kann sie aber nicht von der Steuer absetzen und das ganze nennt sich dann auch "Schenkung"

    Mit "sonstigen Einkünften" im Steuerrecht hat das nichts zu tun.