Sportwagen treten wie meinen alten ?

Diskutiere Sportwagen treten wie meinen alten ? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Das denke ich auch, der Händler verdient sicher auch an der Kreditvermittlung, und eventuell an einer Restschuldversicherung. Gruß HAWOBO:hal:
  • Sportwagen treten wie meinen alten ? Beitrag #41
H

HAWOBO

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
mit bar geld kommst du höchstens weiter, wenn du von privat kaufst, nem händler ist es egal.
Ich habe letztes Jahr nen nagel neuen Audi gekauft und das auto sofort bezahlt, aber deswegen sind sie keinen cent im Preis runtergegangen, denn nem händler ist es egal, ob das geld von der Bak kommt und du da deine raten zahlst oder ob du nun gleich bezahlst. Die Zeiten sind vorbei.

Das denke ich auch, der Händler verdient sicher auch an der Kreditvermittlung, und eventuell an einer Restschuldversicherung.

Gruß HAWOBO:hal:
 
  • Sportwagen treten wie meinen alten ? Beitrag #42
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Also ich denke nicht, dass der Händler 2000,- € runter geht.

Vom Gesamtpreis mag das ja nur ca. 15 % sein. Aber von seinem Gewinn wären das bestimmt um die 50-80 %.
 
  • Sportwagen treten wie meinen alten ? Beitrag #43
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Übrigens glaube ich nicht, dass du dieses Auto irgendwie unter 10 Liter fahren kannst.

Außer du schiebst den regelrecht durch die Gegend.

Ich habe einen Audi S3. Den fahre ich auch nicht unter 10 Liter. Bei normaler etwas sportlicher Fahrweise braucht das Teil einfach seine 12 Liter.
 
  • Sportwagen treten wie meinen alten ? Beitrag #44
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
untertourig wäre unter 1200-1000 1/min vollgas geben - das schmeckt dem pleuellager nicht so, je weniger drehzahl desto schlechter. dieselmotoren haben von haus aus viel stabiler ausgelegte lager, die sind hart im nehmen. aber vollgas bei 600 1/min ist für jeden pkw motor nicht besonders förderlich.

und wie sieht das aus, wenn man im unterrourigen Bereich einfach rollen lässt bzw. nur minimal Gas gibt?
Ist das auch schlecht oder entsteht ein Schaden nur, wenn man bei zu geringer Drehzahl wirklich Beschleunigt?

Grüße
ami
 
  • Sportwagen treten wie meinen alten ? Beitrag #45
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
in zeiten von ausgleichswellen & co merkt man das dem motor nicht mehr an, was er davon hält ... mein 20 jahre alter bmw wird einfach brummig, wenn es ihm zu untertourig ist, das spürt man deutlich. gang zurück schon schnurrt er wieder!
aufmerksame fahrer benutzen mehr das popometer und das gehör, dann wissen sie was dem motor schadet oder nicht.

zu deiner frage; rollen lassen tut ihm nix, motorbremse in diesem drehzahlbereich hat eh kaum eine wirkung. leichtes gasgeben ist halt nur bis zu dem punkt unschädlich , wie die lager nicht strapaziert werden oder der motor wie oben gesagt brummig wird...
 
  • Sportwagen treten wie meinen alten ? Beitrag #46
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
Bei dem Wagen meiner Freundin wird der Benzinverbrauch angezeigt,
wenn man rollt, geht er auf 0 runter, sobald man aber unter 1500 Touren kommt,
dann geht er wieder auf ca. 2,5 rauf (das verbraucht er im Leerlauf).

Kann es also sein, das der Wagen automatisch auskuppelt, wenn man zu niedrig tourt ?
Das wird dann ja auch sicherlich einen Grund haben...
 
  • Sportwagen treten wie meinen alten ? Beitrag #47
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Hat der Wagen Automatik? Sonst ist es unwahrscheinlich^^

Grüße
ami
 
  • Sportwagen treten wie meinen alten ? Beitrag #48
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
Bei dem Wagen meiner Freundin wird der Benzinverbrauch angezeigt,
wenn man rollt, geht er auf 0 runter, sobald man aber unter 1500 Touren kommt,
dann geht er wieder auf ca. 2,5 rauf (das verbraucht er im Leerlauf).

die "motorbremse" wird vom steuergerät erkannt und es schaltet den kraftstoff ab. unter 1500 1/min wird aber wieder leerlauf gesetzt um ruckeln/absterben des motors zu verhindern.
 
Thema:

Sportwagen treten wie meinen alten ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben