Spülmaschine pumpt Wasser nicht vollständig ab

Diskutiere Spülmaschine pumpt Wasser nicht vollständig ab im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Servus allerseits, ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine. Nach dem letzten Spülgang blieb Restwasser stehen, etwas 10 cm tief - gerade...
  • Spülmaschine pumpt Wasser nicht vollständig ab Beitrag #1
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Servus allerseits,

ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine.
Nach dem letzten Spülgang blieb Restwasser stehen, etwas 10 cm tief - gerade so, dass die Küche noch trocken bleibt.

Zuvor lief sie immer einwandfrei.

Ich werde das Wasser ehute Nachmittag abschöpfen und mal schauen wie weit ich dem Abfluss folgen und dort reinigen kann. Vlt. ist etwas verstopft. Ich wollt aber einfach mal in Erfahrung bringen ob hier evtl. jemand schon ein Ähnliches Problem hatte und somit einen Tipp geben kann.

Einen Profi bestell ich nur wenn ich selbst wirklich nicht mehr weiter komme.


Die Spülmaschine gehört nicht mir. Sie gehört zur Einbauküche, die ich, zusammen mit der Wohnung, seit einem Jahr miete. Den Vermieter wollte ich jetzt deswegen nicht belästigen.
 
  • Spülmaschine pumpt Wasser nicht vollständig ab Beitrag #2
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Schau mal ob der Schwimmer (ist bei mir son rundes Ding im Boden) gängig ist. Bei mir pumpt die dann auch ab wenn ich den anhebe.
 
  • Spülmaschine pumpt Wasser nicht vollständig ab Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
@gunny
du redest jetzt nicht vom klo? :D
normal wär deine standardantwort auch "saufen" gewesen gggg
 
  • Spülmaschine pumpt Wasser nicht vollständig ab Beitrag #4
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Schau mal ob der Schwimmer (ist bei mir son rundes Ding im Boden) gängig ist. Bei mir pumpt die dann auch ab wenn ich den anhebe.

Danke für den Tipp, schaut eigentlich alles in Ordnung aus. Jetzt hab ichs wieder alles reingesteckt was ich rausholte und einen eimer wasser reingekickt (hatte es vorher ausgeschöpft).
Das wurde jetzt abgepumpt. :)

Jetzt bin ich auf den Probelauf gespannt.
 
Thema:

Spülmaschine pumpt Wasser nicht vollständig ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben