SQL Update...

Diskutiere SQL Update... im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Mal eben. oder auch nicht. Ich wollte mal mal eben ein Update in der Datenbank machen. zuerst obligatörisch mit select gucken. Zeig mir...
  • SQL Update... Beitrag #1
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Mal eben. oder auch nicht.

Ich wollte mal mal eben ein Update in der Datenbank machen.

zuerst obligatörisch mit select gucken.
Zeig mir alle Datensätze die älter sind als 4 Jahre.
SELECT dat_letzter_zugr,dokuart,dok_dat_feld_50
FROM [d3P].[dbo].[firmen_spezifisch],[d3P].[dbo].[phys_datei]
WHERE dokuart = 'CBDOK' AND dok_dat_feld_50 < DATEADD(year, -4, GETDATE())

Paßt.
allerdings ist mir da aufgefallen dass in dem Feld [d3P].[dbo].[phys_datei].[dat_letzter_zugr] nur Muff steht. Ich wollte wenigstens das Datum aus [d3P].[dbo].[firmen_spezifisch].[dok_dat_feld_50] haben.

also:
UPDATE [d3P].[dbo].[phys_datei]
SET [d3P].[dbo].[phys_datei].[dat_letzter_zugr] = [d3P].[dbo].[firmen_spezifisch].[dok_dat_feld_50]
FROM [d3P].[dbo].[phys_datei],[d3P].[dbo].[firmen_spezifisch]
WHERE dokuart = 'CBDOK'

Feuer.
Es wurd aber in alle Felder nur das Datum des ersten Satzes übernommen.

Was hab ich übersehen?

MSSQL 2005
 
Thema:

SQL Update...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben