SSD Festplatte - PC Problem

Diskutiere SSD Festplatte - PC Problem im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, vor ca. 4 Std., bevor ich meine neue Hardware ins System eingebaut hatte, war mein Win7 in einwandfreier Benutzung. Ich habe folgende...
  • SSD Festplatte - PC Problem Beitrag #1
KaSo

KaSo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vor ca. 4 Std., bevor ich meine neue Hardware ins System eingebaut hatte, war mein Win7 in einwandfreier Benutzung.

Ich habe folgende zwei Module eingebaut:
Intenso SSD Festplatte
http://www.mindfactory.de/product_i...--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC--3812430-_813113.html
und ein CPU Kühlung
http://www.mindfactory.de/product_info.php/LC-Power-Cosmo-Cool-LC-CC-97-Tower-Kuehler_967534.html

Beide Hardware sind eindwandfrei eingebaut und funktionieren fehlerfrei.

Nun zu meinem Problem:
Ich hab zuerst die SSD Festplatte als NTFS formartiert und Win7 (Original) frisch installiert. Soweit auch kein Problem. Das komische ist nun, dass ich mein PC nicht neustarten kann. Windows-technisch ist es kein Problem. Der PC fährt runter und beim Hochbooten höre ich das piepen aber dann bricht er das Hochfahren ab. Nachdem der PC runterfährt, kann ich mein PC nichtmehr hochfahren. Ich sehe das PowerLED leuchten und fährt nicht hoch. Ich muss ca. 5 Sek. warten, sodass ich denn Rechner starten kann. Das ist das merkwürdige an der ganzen Sache.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ist das ein Windows-technische Problem? Liegt es evtl. an denn fehlenden Updates? Oder ist das hardware-bediengt?

Gruß
 
  • SSD Festplatte - PC Problem Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Tach zusammen,

so etwas ähnliches hatte ich auch mal mit meinem Rechner, als er ganz neu war (vor ca 3 Jahren). Wenn er lief, dann gings, nur ausschalten durfte ich ihn nicht. Er kam nicht wieder hoch. Erst nach ein paar Stunden Ruhe wollte er wieder.
Bei mir war es einer von zwei Corsair Speicherriegeln, die wohl die Produktion nicht wirklich überlebt haben. Nach dem Tausch funzt das Teilchen bis heute.
Ich vermute, daß durch den Einbau der SSD und des Lüfters irgendetwas nicht zusammen arbeiten will.

Grüßle vom Boe :hallo:
 
Thema:

SSD Festplatte - PC Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.181
Beiträge
1.579.177
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben