SSL zickt rum...

Diskutiere SSL zickt rum... im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin. Habe folgendes Problem. Ich habe im Lan hinter einer Fritz Box einen Server, der per SSL erreichbar sein soll. Das hat in der...
  • SSL zickt rum... Beitrag #1
M

McNugget2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.09.2000
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
Ort
Bei Beck´s in der Nähe. ;-)
Moin.

Habe folgendes Problem.

Ich habe im Lan hinter einer Fritz Box einen Server, der per SSL erreichbar sein soll.

Das hat in der Vergangenheit perfekt geklappt. In der Box ist alles konfiguriert. Also Portforwarding von Port 443 auf interne IP 192.168.50.1 an 443.
Da wir per Telekom eine feste IP haben, ist auch kein Fehler bei DYN-DNS zu erwarten.

Nun das Problem:
Seit gestern komme ich nicht mehr auf interen SSL-Ports (habe an mehreren Maschinen getestet) in internen LAN.

Auf den SSL-Port der Fritz-Box kann ich (wenn aktiviert) zugreifen. Auf die Ports hinter der Box kann ich von aussen nicht zugreifen.
Aus dem LAN selbst heraus laufen die SSL-Ports.

Ich habe alles getestet. Intern geht alles. SSl auf der Box gubtkioniert, aber das durchrouten durch die Box klappt nicht.

Habe sogar schon die BOX ausgetauscht. Es muss igrendwas im internen LAN sein.

Hat wer eine Idee??

Bin total ratlos.

McNugget2000
 
  • SSL zickt rum... Beitrag #2
M

McNugget2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.09.2000
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
Ort
Bei Beck´s in der Nähe. ;-)
Hat sich erledigt.

Der interne https-Server hatte keine gültige Internetverbindung mehr.

Gruss

McNugget
 
  • SSL zickt rum... Beitrag #3
F

_-FirstBlood-_

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Schön das es erledit ist.
Ich hatte auch mal Probleme bei einem PC mit Internetseiten, die mit SSL verschlüsselt war. Hier war es der Virenscanner, der alles geblockt hat. Neuinstallation des Virenscanners hat geholfen.

Ein Frage noch, wieso verwendest du DynDNS, wenn du schon ein fest IP hast?
 
  • SSL zickt rum... Beitrag #4
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
zum einen hat er nicht Explizit geschrieben, das er (k)einen benutzt.
und zum anderen lassen sich namen nun mal besser merken als IP-Adressen.
 
Thema:

SSL zickt rum...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben