[PC] StarCraft 2: Wings of Liberty

Diskutiere StarCraft 2: Wings of Liberty im Games Forum im Bereich Home Entertainment; hallo, Ab heute (bzw. gestern) ist StarCraft 2 zu haben. Wer hats schon und was meint ihr zum Nachfolger? Ich bins grad am installieren und...
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #1
C

Cyrix8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
1
hallo,

Ab heute (bzw. gestern) ist StarCraft 2 zu haben. Wer hats schon und was meint ihr zum Nachfolger?

Ich bins grad am installieren und werde nach ein paar Missionen berichten was ich davon halte.
Die Beta habe ich ja schon gespielt und ich fands genauso toll wie der Vorgänger. Ich freue mich auf viele Spielstunden. :)


(Hell, it's about time.... noch 30%) :wah:

cy
 
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #2
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
ich den 1 und den 2 bei nem kumpel gespielt, und muss sagen das mir der einser sehr gut gefallen hat, der zweier hat meines erachtens zuviele starthilfen
 
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #3
C

Cyrix8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
1
Meine Eindrücke nach ca. 5 Missionen Singleplayer:

Es spielt sich sehr flüssig, die Missionen führen einen in die Spielsteuerung ein und es werden immer mehr Einheiten freigeschaltet. So behält man den Überblick und wird als Neuling nicht gleich von vielen verschiedenen Einheiten und Gebäude erschalgen. Mich als "Veteran" stört dies auch nicht.

Die Story ist denke ich gut bis jetzt, ich will immer mehr wissen. :)

Zur Grafik kann und werde ich nichts sagen, da ich auf meinem Laptop nur in der niedrigsten Stufe spielen kann. Mich stört dies auch nicht, fesselnder Spielspass ist mir wichtiger.

Einen Kritikpunkt habe ich aber:
Die Deutsche Synchro ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Jeder der z. B. ein paar Mal die SCV's anklickt weis was ich meine. Anstatt die "normalen" hochdeutsche Sprache zu verwenden, sind einige Sprüch sehr im Akzent gehalten. K.A. welcher, habe gelesen soll etwas von Berlindeutsch haben ;)

Ich selber spreche schweizerdeutsch, aber im Spiel ist mir normales hochdeutsch dan doch lieber. Vermutlich werde ich nach der Kampagnie auf Englisch umstellen. (Sprachen soll man übers Battle.net herunterladen können.)

Am Abend wird weiter gezockt, jetzt gehts erst mal an die frische Luft. :)

cy
 
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #4
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Wie lange hast du den zweiten Teil den gespielt? Seit 10 Uhr sind erst die Server zum Login aktiv. Deine Aussage klingt eher nach "habs durch". Sicher das wir das gleiche Spiel meinen? Und was meinst du mit Starthilfen?

Ich bin jetzt nen paar Mission durch. Singleplayer ist wirklich nett gemacht. Missionen stimmig, drumherum stimmig. Passt soweit. Bin glücklich :)
Interessant wird die Frage, ob die Forschungen die man im SP freischaltet im MP verfügbar sind. Dann müßte man schon sinniger überlegen was man freischaltet.
Genauso mit den Upgrades im Arsenal. Da muss ich mich mal schlaumachen.

Cyrix, W-end nen paar MP Runden? Du darfst nur nicht gewinnen :p

edit: wo du die synchro ansprichst. Man kann sich im Battle.net den Englischen Client runterladen. Also die kompletten 7 GB. Nicht nur die Sprache :)
Wart ab bis du die Synchro vom Thor hörst. Da denkste unweigerlich an Schwarzenegger :D
 
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #5
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Könnt mich ja adden. Bin als "DerSchuki" im SCII Battle.net unterwegs.

Weiteres Fazit. Die Missionen im SP sind ja schonmal wirklich genial gemacht. Fast keine wie die andere. Nicht mehr das Stumpfe Gegner wegholzen, sondern richtig hübsch gebastelte Missionen.
 
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #6
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Deine Aussage klingt eher nach "habs durch".

PCGHX-User Ob4ru|3r hat das Spiel "abbzüglich Pinkel- und Futterpausen" seit gestern 23 Uhr etwa 16 Stunden gespielt und ist durch mit dem Singleplayer. Die Kampagne sei "verdammt geil geworden", das Ende würde Ungeduld auf den kommenden Teil, "Heart of the Swarm", auslösen. Die späteren Missionen seiene eine große Herausforderung und auch sehr abwechslungsreich. Am lustigsten seien die Zwischenpassagen, wenn z.B. das Propagandafernsehen seine liebe Mühe hätte, die eigenen Siege der unterdrückten Bevölkerung zu vermitteln.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ne-bereits-durchgespielt/Strategiespiel/News/
:D

Dort werden aber auch die deutschen Synchros kritisiert, die scheinen nicht sehr gelungen zu sein...

Ich weiß nicht, ob ich mir das Spiel holen soll... Zumal ich alle Einstellungen ganz runter stellen müsste^^

Grüße
ami
 
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #7
C

Cyrix8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
1
Wie lange hast du den zweiten Teil den gespielt? Seit 10 Uhr sind erst die Server zum Login aktiv. Deine Aussage klingt eher nach "habs durch". Sicher das wir das gleiche Spiel meinen? Und was meinst du mit Starthilfen?
Server gingen am 26.07.10 um ca. 23:00 online. Da konnten die ersten schon spielen.
Ich bin jetzt nen paar Mission durch. Singleplayer ist wirklich nett gemacht. Missionen stimmig, drumherum stimmig. Passt soweit. Bin glücklich :)
Interessant wird die Frage, ob die Forschungen die man im SP freischaltet im MP verfügbar sind. Dann müßte man schon sinniger überlegen was man freischaltet.
Genauso mit den Upgrades im Arsenal. Da muss ich mich mal schlaumachen.
Vieles aus dem Singleplayer wird nicht verfügbar sein im MP. Z. B. Feuerfresser.
Cyrix, W-end nen paar MP Runden? Du darfst nur nicht gewinnen :p
Mal sehen, hab mir extra jetzt sofort StarCraft geholt, weil nächste Woche fäng die Arbeit an und dan ist nicht mehr soviel mit zocken. Höchstens ein paar Matches vorm schlafengehen ^^.

Wart ab bis du die Synchro vom Thor hörst. Da denkste unweigerlich an Schwarzenegger :D
Hab ich schon, habe ja wie gesagt die Beta gespielt ;)

PS: die Missionen sind wirklich genial. Echt spannend!!!

cy
 
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #8
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Bis zum W-end hab ich SP durch. Konnt mich gestern kaum davon losreißen.
Spare die Missionsknete jetzt erstmal für meine Luftwaffe. Das ich die voll ausbaun kann. :)
 
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #9
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Man man man, da kommen sogar Missionen vor wo man sich entscheiden muss wie man sie spielt. Also moralisch. Normalerweise hab ich bei sowas keine Probleme mich für eine Seite zu entscheiden, hier musste ich aber echt lange nachdenken. Den Ausgang hab ich dann über den Missionscomputer später nachgeholt.
 
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #10
C

Cyrix8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
1
Ich habe die Kampagnie jetzt durch.
Werde aber vorerst nichts zur Kampagnie sagen, da ja noch viele am Spielen sind ;)

Es war auf jedenfall aufregend, und bei den Entscheidungen musste ich auch das ein oder andere Mal kurz nachdenken was ich den bevorzuge.

cy
 
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #11
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
52 minuten multiplayer match gehabt. leider hat er zu schnell meinen ausgang blockiert und ich hatte keine rescourcen mehr. ne halbe stunde lang war dann der pure versuch meine defense zu knacken ..

Ich glaub das probier ich mal als reine Strategie aus. Terraner komplett auf Defense, Belagerungspanzer und Raketentürme und warten bis der Feind alle Rescourcen aufgebraucht hat und sich ne blutige Nase gelaufen hat. Dann die Panzer losschicken.

Singleplayer hab ich jetzt auch soweit durch. Wahrlich sehr sehr gut gemacht. Gibt nix worüber ich beim SP meckern könnte. Atmosphäre stimmt, abwechslung stimmt, drumherum und innendrin alles passig. Hat Blizzard gute Arbeit gemacht.

Sehr süß fand ich im Abspann:
Special Thanks:
name
name
name
name
Lisa McKee, will you marry me?
name
name
name
 
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #12
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Hat SC2 nen Lan Modus ?
 
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #13
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Nö, keiner da.
 
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #14
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
]E.T.A[;2303333 schrieb:
Hat SC2 nen Lan Modus ?

dauert bestimmt nicht lange, bis sich findige programmierer sowas aus den fingern gesaugt haben (vielleicht nicht unbedingt nen lan modus, aber einen server auf denen man spiele dann selbst hosten kann). gibts bei vielen anderen multiplayyer-spielen ja auch.
 
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #15
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
also die Story von SC2 ist ja mal nur unterer durchscnitt, da hab ich mir mehr dramatik, mehr wendungen etc versprochen, gerade wenn man es vergleicht mit dem 1. teil. Man merkt halt, dass das spiel für E-Sportler programmiert wurde
 
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #16
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
die story würd ich noch nichtmal bemängeln, eher den sehr kurzen einzelplayer teil (vor allem wenn es einen erfolg gibt, wo man alle missionen in 8std durchspielen soll).
anscheinend setzt blizzard nur noch auf online games :(
hoffentlich wirds bei den nächsten teilen und bei diablo besser.
 
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #17
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Kein LAN Modus zu machen ist iwie das bescheuertste was sich Entwickler bis jetzt haben einfallen lassen.. Mal abgesehen vom Kopierschutz von UBISOFT! :grinning:
 
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #18
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
anscheinend setzt blizzard nur noch auf online games :(
hoffentlich wirds bei den nächsten teilen und bei diablo besser.

diablo 3 auf singleplayer? hallo? da kannst ja gleich ein MMORPG oder MMO auf Singleplayer auslegen, das wird nicht hinhaun

Blizzard hat von anfang an gesagt, SC 2 wird auf E-Sport getrimmt, E-Sport findet zwar normalerweise im Lan statt, aber ok, über internet geht zur not auchnoch.
Was mir aber sauer aufstößt, ist, dass eine 08/15 story erfunden wurde. Ich hab mir SC 2 ausschließlich wegen der Story geholt, wollte wissen wie es weitergeht, aber das was sie an Kampagne gemacht haben, war schwach.

Hoffe nur dass die Moddercommunity das bald ändert und entweder gute maps rausbringt oder sogar die story umschreibt
 
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #19
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
diablo 3 auf singleplayer? hallo? da kannst ja gleich ein MMORPG oder MMO auf Singleplayer auslegen, das wird nicht hinhaun

och, diablo 2 ließ sich doch wunderbar allein spieln :)
 
  • StarCraft 2: Wings of Liberty Beitrag #20
C

Cyrix8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
1
wieso meckert ihr über die Dauer des Singleplayers?
Ich habe auf dem Level "Moderat" und bei ansehen jedes Videos gute 20 Stunden gebraucht. Aufgrund des Schwierigkeitsgrades habe ich jedes Level auf anhieb beendet. Auf "Normal" oder "Hart" wäre es noch deutlich länger gegangen.

Andere Spiele haben keine längere Spieldauer. Ausserdem bietet der Starcraft 2 Editor soviele Möglichkeiten das die Modder-community daraus gleich noch paar Spiele basteln kann.
Und der Multiplayer bietet nochmal soviel Spass. Die fehlende Sachen wie ein Chat-Room werden noch eingebaut. Würde mich nicht wundern wenn auch ein LAN-Modus kommt. Ob nun von Blizzard oder von "irgendjemand" anders.

Achja und wer über die Grafik meckert soll Crysis spielen gehen, den der hat das Prinzip von Strategiespielen wohl nicht verstanden.

cy
 
Thema:

StarCraft 2: Wings of Liberty

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben