Start-Up sucht gute IT-Beratung

Diskutiere Start-Up sucht gute IT-Beratung im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, nachdem unser kleines Unternehmen nun immer besser anläuft und wir mittlerweile auch eine größere Anzahl an Mitarbeitern haben...
  • Start-Up sucht gute IT-Beratung Beitrag #1
Bubele

Bubele

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

nachdem unser kleines Unternehmen nun immer besser anläuft und wir mittlerweile auch eine größere Anzahl an Mitarbeitern haben, möchten wir auch bei der IT-Infrastruktur das bestmögliche herausholen.

Damit dies gelingt, sind wir auf der Suche nach einer externen Firma, die uns dabei professionell berät und unterstützt. Macht dies in euren Augen Sinn oder bekommt man das mit etwas Know-How vielleicht auch selber gestemmt?
 
  • Start-Up sucht gute IT-Beratung Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
ich denke so allgemein kann man das nicht sagen. hängt sehr davon ab was ihr macht.

wenn du das auslagerst könnte das schon bedeuten, das du das knowhow deiner firma aus der hand und damit deiner kontrolle gibst. das kann durchaus ein sehr großes risiko bedeuten...

in welchem bereich seid ihr tätig?
 
  • Start-Up sucht gute IT-Beratung Beitrag #3
krampa

krampa

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Meiner Meinung nach macht die IT in unserer heutigen Zeit sehr viel aus und je besser diese auf das Unternehmen abgestimmt ist, desto schneller gehen die einzelnen Prozesse voran. Mit anderen Worten man investiert anfangs zwar in diese, aber nach nur einer kurzen Zeit, erspart man sich Arbeitsschritte und spart dadurch auch Ressourcen/Kapital.
Wenn ihr intern also nicht über dieses Know-How verfügt, dann würde ich mich an Spezialisten wenden.
Wir haben zum Beispiel mit http://sentinel-it.de/it-infrastrukturen/ zusammengearbeitet und das Ergebnis ist grandios. Erst dann fällt es einem auf, wie "kompliziert" wir vorher eigentlich vorgegangen sind und wie groß unser Potenzial doch eigentlich ist. Jedenfalls sind momentan alle zufrieden und wir sind uns sicher, dass wir regelmäßig nun unsere IT "durchchecken" lassen, um auch zukünftig auf dem neusten Stand zu bleiben.
 
  • Start-Up sucht gute IT-Beratung Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Krampa nicht falsch verstehen, aber wenn ich mir die Homepage ansehe > und die ganzen Bildfehler sehe mit der Schrift. Das ist schon mehr als peinlich auf der http://sentinel-it.de/it-beratung/ Webseite.

Da würde ich einen großen Bogen drum machen.
 
Thema:

Start-Up sucht gute IT-Beratung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben