Statische IPV6 Adresse für den privaten Bereich

Diskutiere Statische IPV6 Adresse für den privaten Bereich im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Bei IPV6 kenne ich mich noch nicht so aus. Bei IPV4 gibt es ja für den privaten Bereich den Adressbereich 192.168.0.0 bis 192.168.255.255. Wie...
  • Statische IPV6 Adresse für den privaten Bereich Beitrag #1
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Bei IPV6 kenne ich mich noch nicht so aus. Bei IPV4 gibt es ja für den privaten Bereich den Adressbereich 192.168.0.0 bis 192.168.255.255.

Wie ist das bei den IPV6 Adressen?
Welche statische Adresse sollte ich hier meinem DNS-Server/DHCP-Server für mein LAN zuteilen? Wie sieht die dann aus, bzw. welcher Bereich ist hier vorgesehen, analog zur IPV4?
 
  • Statische IPV6 Adresse für den privaten Bereich Beitrag #2
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Eigentlich sollte hier fdXX:: gelten. (XX mit Hexadezimalem Wert ersetzen)

das fdXX steht dabei für Unique Local Unicast
 
  • Statische IPV6 Adresse für den privaten Bereich Beitrag #3
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Statische IPV6 Adresse für den privaten Bereich Beitrag #4
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Danke euch beiden. Dann werde ich mir mal das zu Gemüte führen ist ja ein Haufen Zeugs das die da schreiben.
 
Thema:

Statische IPV6 Adresse für den privaten Bereich

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben