Status des Kindes nach Heirat

Dieses Thema Status des Kindes nach Heirat im Forum "Wirtschaft, Ebay, Berufe & Rechtsfragen" wurde erstellt von Resident, 26. März 2014.

Thema: Status des Kindes nach Heirat Hallo Leute, ich hab eine Frage nach einem Status, exemplarisch zum Verständnis projizier ich das mal auf mich:...

  1. Hallo Leute,
    ich hab eine Frage nach einem Status, exemplarisch zum Verständnis projizier ich das mal auf mich:

    Angenommen mein Vater würde eine neue Frau heiraten,
    bin dann ich direkt ihr Stiefsohn, sprich in einer rechtlich belangbaren Verpflichtung, oder müsste sie mich dafür dann adoptieren? Eben gleiches wenn sie Kinder hat, wie stehen diese dann zu mir bzw zu meinem Vater?

    Hab bei goggel das hier gefunden: Paradisi Adoption

    Daraus interpretiere ich, dass ich letztlich autark bleibe?! Bzw. nur für meinen Vater aufkommen müsste?
     
  2. Ich lese daraus: Keine Adoption = kein Rechtsverhältnis