[PC] Steam spinnt mal wieder^^

Diskutiere Steam spinnt mal wieder^^ im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Guten Abend Leute Ich habe folgendes Problem mit Steam: Steam zeigt mir an das ein Freund online und offline zugleich ist. Wenn ich in die...
  • Steam spinnt mal wieder^^ Beitrag #1
M

mondayy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Leute

Ich habe folgendes Problem mit Steam:

Steam zeigt mir an das ein Freund online und offline zugleich ist. Wenn ich in die Freundisliste gucke steht dort offline. Wenn ich in mein Profil gucke steht da das er online ist. Merkwürdig. Was hat das für mögliche Hintergründe?
 
  • Steam spinnt mal wieder^^ Beitrag #2
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo mondayy!

Hattest Du dieses Problem schon einmal, oder erst jetzt?? Wie lange hast Du dieses Problem schon?

Kann sein, dass es Probleme mit den Steam-Server gibt, und dass das ganze einfach ausgesessen werden müsste! Vielleicht versuchst Du temporär mal die Steam-Cloud zu deaktivieren (Steam/Einstellungen/Downloads + Cloud/ - Steam Cloud Synchronisation für alle unterstützen Spiele aktivieren AUSHAKEN)!

Ansonsten, Steam ist das alte leidige Kind!


Sayonara, Akyra
 
  • Steam spinnt mal wieder^^ Beitrag #3
M

mondayy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Ne habe ich seit gestern.

Danke für Deinen Tipp werde ich mal testen
 
  • Steam spinnt mal wieder^^ Beitrag #4
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
WIEDER Steam-Problem – MW3

Hallo Leute, ich werfe es mal hier rein… die anderen Steam-Threads sind schon älter…

MAL WIEDER!!!

Ich hatte heute schön frei, und dachte mir gestern – länger im Voraus geplant – dass ich mal die ganze Nacht durchzocke, und habe mir MW3 als Retail geholt! Ich meine, ich hätte es ja besser wissen müssen… aber die letzten beiden Games über Steam, hatte er tatsächlich – auch wenn mir jetzt kein Mensch der Welt glaubt – von DVDs aus installiert, und sich nur ein paar kleine Updates danach gezogen…

Also, Ich wollte gestern die zwei MW3-DVDs installieren, und der hat die erste zur Abwechslung auch gefressen, und auch das DVD-Laufwerk fuhr auf Leistung, auch die ganze Zeit… Aber dies sollte angeblich drei Stunden oder so dauern, obwohl der auch von DVD geladen hat – offensichtlich!

Irgendwann habe ich dann abgebrochen, und es noch einmal versucht… Dann hat der WIEDER MAL direkt aus dem Internet vom Steam-Server geladen… Und ich kann für wetten, dass er dies vorher schon gemacht hat, als er angeblich von der DVD aus installieren wollte…

Ich habe es auch mit dem Befehl „G:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -install I: probiert, dann hat der auch wieder versucht, vom DVD-Laufwerk aus zu laden, blieb aber bei 0 MBs stehen…

Steam-Fail_001.jpg


Der größte Witz aber war, dass Steam dann in der Bibliothek immer wieder mal „Bereit zum Spielen“ angezeigt hat (mit 2,2 MB Größe– Jane Isklar)! Wollte ich das Spiel dann starten, hieß es, dass nicht alle Daten vorhanden wären, und ich das Game bitte neu installieren soll!

Irgendwann hatte der dann einige Gigs geladen, und dann auf einmal hieß es: „Steam Client Bootstrapper funktioniert nicht mehr“! Danach waren die geladenen Gigs natürlich verschwunden – KLAR!

Steam-Fail_003.jpg


Wieder versucht, von DVD aus zu installieren, diesmal mit Offline-Modus von Steam – UNTERSAGT der: Spiele können offline nicht installiert werden!

Dann wieder Steam online versucht von DVD aus zu installieren… DVD-Laufwerk fuhr wieder hoch… Spiel angeblich installiert, und als ich es starten wollte kam: „Spiel mit mehrfach genutzten Inhalten konnte nicht gestartet werden! Bitte aktualisieren Sie zuerst folgende Spiele: MW3 Multiplayer“! Da wollte der den Multiplayer-Part wieder vom Steam-Server laden… Also 14 Gigs…

Steam-Fail_002.jpg




Wie schon erwähnt, habe ich hier oben nicht die schnellste Internetverbindung, so müsste ich dann für das komplette Spiel ca. 7 oder 8 Stunden laden… Und GENAU DESWEGEN kaufe ich mir immer die Retail-Version mit physischen Datenträgern, auch DVDs genannt!

Steam-Fail_004.jpg




7 von 10 Spielen, darf ich trotz Datenträgern trotzdem online vom Steam-Server herunterladen! So langsam geht mir dies tierisch auf dem Sack!!

So war der Abend gestern gelaufen, und konnte nicht zocken! Vielen Dank Steam! Wieder einmal schlecht auf die Reihe bekommen! An den Start-Uhrzeiten könnt ihr zum Teil sehen, wie lange ich mit dem Mist beschäftigt gewesen war…

Dass es nicht an meinen DVD-Laufwerken liegt, zeigt ja, dass diese alle anderen Games und andere Software oder was auch immer von CD oder DVD ohne Probleme installiert, bzw. gelesen werden können! Sogar das Brennen von CDs und DVDs ist kein Problem! Wäre ja auch Zufall, wenn alle DVD-Laufwerke, intern und ein externes, dieses spezifische Problem hätten, dass es GERADE Steam-Games nicht installieren möchte!

Ich wollte dann dem Steam-Support schreiben, ging auf deren Webseite… Und dann hatte ich schon wieder genug… Die wollen „aus Sicherheitsgründen“, dass man dort einen separaten Account, speziell für den Support, erstellt… Dass die bei Steam so einiges nicht auf die Reihe bekommen, konnte man auch auf deren Webseite sehen… Nicht einmal die Umstellung auf Deutsch bekommen die fehlerfrei hin, wie soll es dann erst mit den Games funktionieren – Argumentum a fortiori?!

Steam-Fail_005.jpg


Steam-Fail_006.jpg



Also: Mein Gamer-PC läuft EINWANDFREI und STABIL! Ich habe NIE Probleme mit diesem! Ich habe von diesem ein System-Backup gemacht, als alle relevanten Programme und Einstellungen vorhanden waren und alles perfekt funktionierte… Sollte dieser PC mal zicken, wird der eben schnell zurückgesetzt, was aber schon lange nicht mehr der Fall war! Also an meinem Gamer-PC kann es nicht liegen! Außerdem kommen diese Probleme IMMER NUR mit Steam!

Man sollte echt mal einen neuen Thread eröffnen mit dem Titel: „Mein lustiges Tagebuch mit Steam“!
 
Thema:

Steam spinnt mal wieder^^

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben