Steckdose Herdanschluss

Diskutiere Steckdose Herdanschluss im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Naja, da wird wohl mal ein Wasserschaden gewesen sein, und vermutlich siehst Du eventuell noch Reste von irgendwelchem aufgelösten...
  • Steckdose Herdanschluss Beitrag #21
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Naja, da wird wohl mal ein Wasserschaden gewesen sein, und vermutlich siehst Du eventuell noch Reste von irgendwelchem aufgelösten Verkleidungsrigips.
Nun denn, seis drum. Ich habe es oben bereits geschrieben. Ich hoffe, Du ärgerst Dich nicht irgendwann, weil Du jetzt den baulichen und finanziellen Aufwand NICHT getrieben hast. Ein Induktionskochfeld mit 3,6 kW summa summarum zu betreiben, halte ich für leistungstechnische Blasphemie :zwinker:
Sicherheitstechnisch natürlich keine Einwände, weil Fachmann hats gemacht.

Grüßle vom Boe :winken:
 
  • Steckdose Herdanschluss Beitrag #22
M

Micheldutt

Mitglied
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Naja, selbst bei 7.2kw kann ich mit max 3.7kw boosten. Das gibt die 21er Platte her. Könnte dann halt mit 2 Platten boosten, aber wer macht das schon. Daher fand ich den Aufwand für überzogen. Für ne Mietwohnung. Mir reicht, wenn mir das Gerät gedrosselt zwei Platten mit mind. Stufe 7 (bzw. Stufe 13 inkl. Zwischenstufen) gleichzeitig gewährt. Das ist schon über Normalbraten / -kochen hinaus.
 
  • Steckdose Herdanschluss Beitrag #23
K

kellymandy954

Gesperrter User
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Lasse den Fachmann überprüfen, welche Verdrahtung der damalige Strippenzieher vorgenommen hat.
 
  • Steckdose Herdanschluss Beitrag #24
B

Bringer

Mitglied
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Da Du gerade Kabelquerschnitte erwähntest - hier mal ein Bild meiner Dose, mit 16A-Sicherung als "Maßstab" darüber. Nach 2.5 qmm sieht mir das nicht (mehr) aus. Könnte der Querschnitt größer sein und könnte das Rückschlüsse auf die Aufteilung geben?
Anhang anzeigen 15031

Das sind 5*2,5mm²
 
Thema:

Steckdose Herdanschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben