Steuergerät für ZV Golf4

Diskutiere Steuergerät für ZV Golf4 im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Ich habe ein Problem mit meiner ZV beim Golf4 Wenn ich die Fahrertür abschliesse geht die Beifahrerseite nicht zu .Schliesse ich die...
  • Steuergerät für ZV Golf4 Beitrag #1
Mathias64

Mathias64

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner ZV beim Golf4

Wenn ich die Fahrertür abschliesse geht die Beifahrerseite nicht zu .Schliesse ich die Beifahrerseite zu geht auch die Fahrerseite zu .

Voran kann das liegen ,hatte gedacht ob es am Steuergerät von der ZV liegt .
Weiss einer von euch wo das Steuergerät verbaut ist im Golf 4

Gruss Mathias64
 
  • Steuergerät für ZV Golf4 Beitrag #2
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
ich würde mal auf den Stellmotor hinter der Türverkleidung tippen,
vllt. auch ne Kabelbruch oder Kontaktproblem.
 
  • Steuergerät für ZV Golf4 Beitrag #3
M

mc_fun

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2001
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo Mathias

In der Türschließmechanik Deines Golfs sitzt u. a. ein Mikroschalter, der dem Steuergerät für die Zentralveriegelung die entsprechenden Zustände signalisiert. Diese Ding geht gerne mal kaputt, so dass nur noch die Fahrertür abgeschlossen wird ohne die ZV anzusteuern. Das Steuergerät sitzt übrigens in der Fahrertür. Die Türpappe muss auf jeden Fall ausgebaut werden um an das Türschloss ranzukommen.

Viele Grüße

Christian
 
  • Steuergerät für ZV Golf4 Beitrag #4
Mathias64

Mathias64

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Hallo :hal:

Werde mal nach

sehen ob der Schalter defekt ist :idee:

Gruss Mathias64
 
Thema:

Steuergerät für ZV Golf4

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben