Steuern sparen beim Auto ...

Diskutiere Steuern sparen beim Auto ... im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, Ich habe mir heute ein Auto gekauft. Das Auto ist etwas älter und wie ich sehe ist es schadstoffarm E2 ... nachdem ich nachgeschaut...
  • Steuern sparen beim Auto ... Beitrag #1
M

marioooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mir heute ein Auto gekauft.

Das Auto ist etwas älter und wie ich sehe ist es schadstoffarm E2 ...

nachdem ich nachgeschaut habe müsste ich bei einer 1,8 l machiene circa 272 euro steuern zahlen ...

ISS JA ETWAS VIEL :be:

naja ... jedenfalls dachte ich man könnte die steuern ja auch senken... :D

da habe ich etwas von Kaltlaufregelsystem gelesen - aber keine direkte erklärung ...

wie funkt dat ganze ?

ich hole mir son teil für 60 euro und lasse das in einer werkstatt einbauen ... für 40 euro und

fahre dann zum tüv und lasse mir das bescheinigen für x euro und habe dann eine andere steuerklasse fahre dann zum straßenverkehrsamt und sage - neue Werte beim auspuff neu besteuern oder wie funkt das ganze ... ????

habe keine ahnung davon aber würde gern mehr darüber wissen wollen


danke und schöne grüße ;-) ...
 
  • Steuern sparen beim Auto ... Beitrag #3
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
Ich möchte meinen, es funktioniert fast genauso, wie du es gesagt hast. Einbauen lassen, mit der Bescheinigung zur Zulassungsstelle (zum TÜV musst du nicht, bzw. musste ich nicht), dann zahlst du eine geringere Kfz-Steuer.
 
  • Steuern sparen beim Auto ... Beitrag #4
M

marioooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
ich war die tage bei ATU ... für meAuto würde es ein Kaltlaufregelsystem geben ... und auch sonst keine art steuern zu sparen ...

aber im netz habe ich ein Kaltlaufregelsystem gefunden für mein Fahrzeug auch bei dem Link den Juliet gepostet hat ...

kann man dehn trauen und werden die auch in Werkastäten eingebaut und spare ich damit steuern oder bestell ich das ding gebe geld dafür aus und habe es nur rum liegen weil es mir keiner einbaut- oder wenn es mir jemand einbaut ... - wird es auch anerkannt - also bekomme ich damit eine andere steuerklasse? und hat das ding auswirkung auf den Motor - Leistung? ...

es handelt sich bei meinem auto übrigenss um ein renault R19 - 93-er Baujahr ....
für erfahrungen währe ich echt dankbar ...

mario
 
  • Steuern sparen beim Auto ... Beitrag #5
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
Also bei mir hat alles funktioniert, habe es bestellt und von einer Werkstatt einbauen lassen. Seit einiger Zeit schon Euro2 und Steuern nur noch 50% :).

Frag einfach vorher die Werkstatt, ob sie dir sowas einbauen können.

Leistungseinbußen gibt es meines Wissens nach nicht, dann würde es glaube ich niemand machen.
 
Thema:

Steuern sparen beim Auto ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben