stoersender finden ...

Diskutiere stoersender finden ... im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hi leutz, ich hab hier ein kleineres problem: und zwar hab ich seit einigen tagen einen stoersender hier irgendwo, der mir wunderschoene kleine...
  • stoersender finden ... Beitrag #1
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
hi leutz, ich hab hier ein kleineres problem:
und zwar hab ich seit einigen tagen einen stoersender hier irgendwo, der mir wunderschoene kleine, vertikale streifen auf die monitore & TV zaubert ( still stehende, ab und zu wie nen oszi am ausschlagen ) , und meine PMR sowie CB funke zum dauerrauschen bringen.

gibt es irgendwo ne bastelanleitungen, fuer ein geraet ( ich als funker komm grad net auf den namen :D ), mit dem ich ausloten kann, wo der stoerenfried sitzt ?
sowas in der art wie nen wanzen finder, mit VU-Meter oder LED ...
oder zum anschluss an ein multimeter.

ich hab schon nen kolegen auf funk angesprochen, der weiss auch was ich suche, hat ne anleitung ... in irgendeiner zeitung von 150 stueck ....

also wenn jemand nen link zu ner billigen bastelanleitung, bausatz oder fertiggeraet hat, welches nicht all zu teuer ist, her damit ;)


cu Webbie *prost
 
  • stoersender finden ... Beitrag #3
yoshi2001

yoshi2001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.1999
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Leih dir doch eine Handfunke mit ein S-Meter aus. ( z.b. High Tec 4012 o.ä)
Denn damit kann man auch ganz gut Störsender finden.
Wenn man dann am S-Meter Vollausschlag hat dann kann man noch die Antenne weiter einschieben( Teleskopantenne).
Und dann sich weiter an den Störsender rantasten.

So auf dieser art und weise habe ich auch schon störsender gefunden. :D
 
  • stoersender finden ... Beitrag #4
Turok

Turok

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.12.1998
Beiträge
5.033
Reaktionspunkte
0
Ort
from the Austrian Rainforest,where most time of th
Hi!
also wenn das ding so massiv stört,ruf mal bei der telkom an,die sollen anscheinend eine Eigene Komision mit einem Meswagen haben,die das dann herausfinden,in der vrgangenheit habe ich mal gelesen,das einmal ein wagen ausrückte,und sie sich dann selber als strörsende ridentifizeirten:D,stand mal iund er infosat:D
powerline sol ja auch massiv stören,aber das wurde ja abgeschaltet!
 
  • stoersender finden ... Beitrag #5
E

Elox

Mitglied
Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Leih dir doch eine Handfunke mit ein S-Meter aus. ( z.b. High Tec 4012 o.ä)
Denn damit kann man auch ganz gut Störsender finden.
Wenn man dann am S-Meter Vollausschlag hat dann kann man noch die Antenne weiter einschieben( Teleskopantenne).
Und dann sich weiter an den Störsender rantasten.

So auf dieser art und weise habe ich auch schon störsender gefunden. :D

:eek:h!: ist ja interessant ! und man kann sich so eine Handfunke ausleihen ? Wo bekomme ich so ein Gerät?
 
  • stoersender finden ... Beitrag #6
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
:google:

mal abgesehen davon, dass der letzte Eintrag ~11 Jahre alt ist und dir heute DIESE Geräte ohnehin niemand mehr verleihen würde.

@Elox:
Achte bitte drauf, auf welche Thread's du antwortest.
 
  • stoersender finden ... Beitrag #7
E

Elox

Mitglied
Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
:google:

mal abgesehen davon, dass der letzte Eintrag ~11 Jahre alt ist und dir heute DIESE Geräte ohnehin niemand mehr verleihen würde.

@Elox:
Achte bitte drauf, auf welche Thread's du antwortest.

:eek:hhh:....verstehe ich nicht !
 
  • stoersender finden ... Beitrag #8
yoshi2001

yoshi2001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.1999
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Oh man wer hat diese Leiche ausgegraben ? :grins:

Ich Antworte denn noch mal für Elox.
Das Handfunkgerät kann man nur noch gebraucht bei Ebay oder Amazon finden.
Ansonsten kannst du auch einen Funkscanner zum Peilen benutzen.
Dieser sollte ein S-Meter (Feldstärken Anzeige) haben.
 
  • stoersender finden ... Beitrag #9
E

Elox

Mitglied
Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Oh man wer hat diese Leiche ausgegraben ? :grins:

Ich Antworte denn noch mal für Elox.
Das Handfunkgerät kann man nur noch gebraucht bei Ebay oder Amazon finden.
Ansonsten kannst du auch einen Funkscanner zum Peilen benutzen.
Dieser sollte ein S-Meter (Feldstärken Anzeige) haben.

:cool!!:Danke für den Hinweis !
 
  • stoersender finden ... Beitrag #10
B

Bitte gib deinen gewünsch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Oder man nimmt einen 5€ DVB-T Stick... aber damit sieht man nicht woher das Signal kommt sondern nur das eines da ist. Will man die Richtung bestimmen bedarf es schon sehr viel mehr aufwand.
 
Thema:

stoersender finden ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.873
Neuestes Mitglied
flohonline
Oben