Störung des Bildes / Bild bleibt stehen / Schwarzes Bild / DSR 9005 .....

Diskutiere Störung des Bildes / Bild bleibt stehen / Schwarzes Bild / DSR 9005 ..... im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, habe folgendes großes Problem. Wir haben einen Satellitenanschluss und 2 Fernseher mit jeweils einem receiver - verständlich smile -...
  • Störung des Bildes / Bild bleibt stehen / Schwarzes Bild / DSR 9005 ..... Beitrag #1
H

Hurry2008

Neues Mitglied
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes großes Problem. Wir haben einen Satellitenanschluss und 2 Fernseher mit jeweils einem receiver - verständlich smile - .... nun ist es so, wenn ich in meinem Zimmer umschalte dann wackelt das Bild des anderen Fernsehers für ca. 1 - 2 Sek.

Es fängt dann an zu kratzen bzw. es kommt gar kein Bild mehr und alles wird schwarz bzw. das Bild bleibt stehen!!!!!

Ich habe eine Edison Box mit relativ altem Fernseh-Gerät und im Wohnzimmer steht ein neuer Plasma-Fernseher mit der Philips Box DSR 9005.

Woran kann das liegen???

Bedanke mich für jede Unterstützung.
 
  • Störung des Bildes / Bild bleibt stehen / Schwarzes Bild / DSR 9005 ..... Beitrag #2
W

Waller

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Jeder Receiver steuert per 13/18Volt-Spannung das LNB an. Was passiert wenn man 13V und 18V zusammenschaltet?
a: 13 Volt
b: 18 Volt
c: 31 Volt
d: 5 Volt
e: -5 Volt
f: 15,5 Volt

Die Lösung heisst Twin-LNB und ein 2tes Kabel.
 
  • Störung des Bildes / Bild bleibt stehen / Schwarzes Bild / DSR 9005 ..... Beitrag #3
H

Hurry2008

Neues Mitglied
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Sind wa jetzt bei Knoff Hoff oder wer wird Millionär??
Was weiß ich denn....ich bin in solchen belangen der letzte nuub - habe also keine ahnung!!! Hat das überhaupt was damit zu tun??
Könnte mir jemand bitte hilfreiche Infos geben??

Danke
 
  • Störung des Bildes / Bild bleibt stehen / Schwarzes Bild / DSR 9005 ..... Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Vielleich markierst einmal das Spoiler-Feld

Um dir Waller's Antwort näher zu bringen:
Bei einer einfachen Serienschaltung wären es 31V.
2 Receiver auf einem LNB verhalten sich wie eine Parallel-Schaltung. Daher gilt: Die Summe der Spannungen ist gleich der größten Einzelspannung. Die Verteilung der Stöme ist dann abhängig vom Widerstand.

Empfehlen würde ich dir aber trotzdem ein Quad-LNB, sie sind in der Regel weniger anfällig als Twins. Die freibleibenden Anschlüsse einfach mit F-Stecker und 10 cm Kabel abdichten.
 
  • Störung des Bildes / Bild bleibt stehen / Schwarzes Bild / DSR 9005 ..... Beitrag #5
H

Hurry2008

Neues Mitglied
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ok, also wir haben ein Quad LNB (2 analog + 2 digital).
Wir haben 2 digitale Receiver, die in einen multischalter gehen - der widerum zum LNB. Das ganze geht auch erst seid meinem neuen receiver (Edison) nicht mehr. Vorher war alles einwandfrei.

Andere Vorschläge???
 
  • Störung des Bildes / Bild bleibt stehen / Schwarzes Bild / DSR 9005 ..... Beitrag #6
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ja, vom Quad sollten sie direkt zum Receiver gehen, oder alle 4 zum MS (der muß aber auch quad-tauglich sein) und von dort zu den Receivern.
 
  • Störung des Bildes / Bild bleibt stehen / Schwarzes Bild / DSR 9005 ..... Beitrag #7
H

HellShooter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
von de Düsseldoofen de Nachbarn
er schreibt aber doch 2 analog und zwei digital, also meint er bestimmt nen Quattro LNC. dann würde es mit dem Multischalter schon hinhauen....
 
  • Störung des Bildes / Bild bleibt stehen / Schwarzes Bild / DSR 9005 ..... Beitrag #8
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
er schreibt aber doch 2 analog und zwei digital, also meint er bestimmt nen Quattro LNC
Nein er schrieb Quad-LNB, dafür müssen es aber spezielle MS sein. Ob dann ein analoger oder digitaler Receiver dran hängt ist völlig egal.
 
Thema:

Störung des Bildes / Bild bleibt stehen / Schwarzes Bild / DSR 9005 .....

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben