STOP ACTA (ähnlich wie SOPA & PIPA)

Diskutiere STOP ACTA (ähnlich wie SOPA & PIPA) im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; So das war's vorerst mit den Demos. Sogar den ersten Beitrag in der Tagesschau bekommen. Jetzt ist mal wieder nur die Frage welche Fotos man...
  • STOP ACTA (ähnlich wie SOPA & PIPA) Beitrag #21
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
So das war's vorerst mit den Demos. Sogar den ersten Beitrag in der Tagesschau bekommen. Jetzt ist mal wieder nur die Frage welche Fotos man hochladen darf. Jedes mal auf's Neue..
 
  • STOP ACTA (ähnlich wie SOPA & PIPA) Beitrag #22
T

ThomasZ

Neues Mitglied
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ACTA ist voll für den A.... - wenn die das durchbringen wander ich nach Djibouti aus!
 
  • STOP ACTA (ähnlich wie SOPA & PIPA) Beitrag #23
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
  • STOP ACTA (ähnlich wie SOPA & PIPA) Beitrag #24
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
FACK THAT SHIT
Nur leider schreibt man ACTA mit "a" und nicht mit "u" (UCTA xD) :D
 
  • STOP ACTA (ähnlich wie SOPA & PIPA) Beitrag #28
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Ich habe jetzt schon so einige Berichte pro und kontra ACTA mir durchgelesen, auch von mehreren unabhängigen Quellen, und habe mir auch das Gesetz selbst partiell unter die Lupe genommen und bin für mich persönlich zu folgendem Schluss gekommen, den ich hier als persönliche Meinung, aufgrund von Tatsachen (auch teilweise kleinkariert und satirisch), posten möchte:

Fangen wir direkt mit dem Begriff Raubkopie an: Das Wort „Raubkopie“ selbst ist schon quasi ein Widerspruch in sich selbst! Um einen „Raub“ handelt es sich nur, wenn etwas unrechtmäßig und forcierend ENTWENDET wurde; da es sich bei dem Begriff „Kopie“ um ein Duplikat des Originals handelt, ist das Original ja selbst noch vorhanden! Obwohl dieser Begriff schon undenkbar lange, spätestens seit dem Informationszeitalter, existiert, ist dieser in sich selbst nicht nur lachhaft, sondern auch ein Paradoxon und auch juristisch völlig unhaltbar! Beachte hierbei den Unterschied zwischen physikalisch und kognitiv (imaginär)!

Es wundert mich stark, dass es offensichtlich immer noch viele Leute gibt, die meinen, wenn sie ein Foto mit ihrer Digitalkamera machen, dass sich das Foto in der Digitalkamera befindet, wie ein belichteter Film als Negativ, und wenn man „es“ auf dem Computer kopiert, dass sich dann das Foto auf dem Computer befindet! Nur komisch, dass das „Foto“ auf der Digitalkamera dann immer noch existiert! Ja, wie kann das denn??? Das ist doch Hexerei – VERBRENNEN!!!

Fängt hier jetzt trivial an, ist aber wichtig, um den ganzen Verlauf meines Aufsatzes zu folgen…

Digitale Inhalte bestehen aus Binären Codes, soll heißen, dass alle Digitale Dateien simpel aus nur zwei Zuständen bestehen – Ja und Nein, oder 0 oder 1 – wie auch immer man es sehen möchte! Sobald man den Auslöser der Digitalfotokamera gedrückt hat, werden die Photonen durch die Optik auf den Lichtsensor projiziert und digital umgerechnet! Genau in diesem Moment ist das eigentliche, physikalische Foto bereits für immer verloren! Bisher habe ich immer gedacht, das wüsste jeder – aber anscheinend wissen dies nur die „Laien“, aber offensichtlich nicht die, die exorbitale Urheberrechtschutzgesetze auf digitale Werke entwerfen, die bedingungslos weit über das Ziel hinausschießen (werden)!

Wie bitteschön kann man den Inhalt von Nullen und Einsen patentieren lassen?? Man kann das Dekodierungsverfahren selbst patentieren lassen, aber nicht den Inhalt, sonst hätte der Erfinder des Binärcodes ALLE Rechte auf alle digitalen Inhalte!

Ich muss immer wieder lachen, wie blümchenhaft die meisten Leute reden, die keine Ahnung von dieser Materie haben, und das vor allem von einigen oder vermehrten (durch selbst- oder unautorisiert ernannten) Akademikern, vor allem Politiker und Wirtschaftsleute (Lobbyisten)! Ich akzeptiere diese blümchenhafte Sprache von Leuten, die nicht viel Ahnung von dieser Materie haben, und auch so ist es allgemeine Gewohnheit von uns allen, die Dinge so zu benennen, wie wir sie für uns selbst wahrnehmen! Also eine Frage der Wahrnehmung! Auch erleichtert uns diese blümchenhafte Sprache den Umgang mit digitalen Medien – also das ist nicht gemeint! Was ich meine mit blümchenhafte Sprache: „Es muss unterbunden werden, dass weiterhin urheberrechtgeschützte Filme, Musik, Bilder, Software oder sonstige digitale Werke raubkopiert werden!“. Bitte was? KEIN Mensch hat es bisher geschafft, Filme, Musik, Bilder, Software oder sonstige digitale Werke aus dem / über das Internet raub zu kopieren! Wer das schafft, dem wird ein Nobelpreis verliehen werden! Was? Von allen guten Geistern verloren? Nein! Denn die Leitungen sind viel zu dünn, um dadurch Filme zu schieben, Fotos würden viel zu zerknüllt ankommen, wie wenn der Postbote ein großes Paket mit Gewalt durch den schmalen Briefkastenschlitz presst! ;-) Spaß beiseite…

Also, wenn man mal den Satz „Es muss unterbunden werden, dass weiterhin urheberrechtgeschützte Filme, Musik, Bilder, Software oder sonstige digitale Werke raubkopiert werden!“ rational zerlegt, merkt man schnell, wie idiotisch diese Aussage ist (und die meisten sind ähnlich gestrickt). Die Sache mit der „Raubkopie“ haben wir ja oben bereits erklärt. Wie war es denn jetzt noch mit Filme, Musik, Bilder, Software oder sonstige digitale Werke im Internet? Alles nur Einbildung – nichts dergleichen existiert real!

Die Erklärung (und hier liegt der Schlüssel): Digitale Inhalte bestehen alle aus einem Binären Code! Wenn dieser entsprechend dekodiert wird, wird dem Menschen (freiwillig) durch das Medium (PC, Bildschirm, Fernseher, Soundsystem, interaktive Steuerung, et cetera – perge perge), imaginär suggestiv eine holografische Manipulation (z.B. optische oder akustische Täuschung) durch die Sinne in unser Gehirn implementiert, worauf wir uns dann einbilden, dass wir Filme und Bilder sehen, Musik hören und Software bedienen! Physikalisch und mathematisch bleiben es faktisch Nullen und Einsen, und führen uns einen „(positiven) Gaukler“, oder „Geschichtenerzähler“ vor Augen, der den binären Code transskriptierend imaginiert! Diese geistige Manipulation selbst ist kein Fluch, sondern macht den meisten Spaß und ist uns auch technisch sehr von Nutzen! Aber nur um mal die Realität aufzuzeigen! Kurz: es existieren keine Filme, Bilder oder Musikstücke in der digitalen Welt, wie im Computer oder auf Datenträgern oder sonst im Internet – sondern nur eine bestimmte Aneinanderreihung von Kodierungen!

Im Übrigen ist eine Raubkopie auch nur dann eine Raubkopie, wenn ich in einem physikalischen Laden, einen physikalischen Datenträger entwende und von diesem Inhalt eine Kopie anfertige; dennoch bezieht sich der Begriff rein faktisch nur auf den physikalischen Datenträger selbst, und nicht auf den Inhalt!

Was wäre, wenn ich den ellenlangen Binarycode von einem urheberrechtsgeschützten Video auf Papier ausdrucken würde (ungeachtet des Waldsterbens), diesen dann jemanden anderen zukommen lasse, und dieser dann den gesamten Code abtippt, und rekodierend ablaufen lassen würde? Wäre ja das gleiche wie eine Übertragung übers Internet oder eine Lagerung auf einem Server! Noch verrückter: Laut Neo in der Matrix, kann dieser sogar den Code selbst mit seinen eigenen Augen lesen und verstehen, ohne einen Decoder (Media Player oder so) – wäre Neo jetzt auch ein Straftäter in Sachen Urheberrecht?


Information wird immer durch ein Medium manipuliert (verändert), ob es die Photonen im Licht sind, die durch Wasser oder einem Nichtvakuum (Medium) passieren, oder sich in der Nähe einer Gravitationslinse befinden! Oder sogar Neutrinos, die durch sonst fast nichts gebremst werden, verändern ihre Beschaffenheit durch Abbremsung eines Mediums, z.B. durch massereiche Materie! Nach Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie verändert bereits die Geschwindigkeit eines Teilchens die Masse und somit auch die Beschaffenheit – nicht vergessen – Masse ist abgebremste Energie (E=MC²/ Äquivalenz von Masse und Energie)! Somit verändert bereits die Geschwindigkeit von Information die Beschaffenheit selbst, und wenn sie noch so gering ausfallen möge! Somit existiert quasi kein „Dasselbe“!

Im Informationsverlustparadoxon von Stephen Hawkins heißt es, dass Informationen doch einen Verlust erleiden können (gegenteilig von Einsteins Allgemeiner Relativitätstheorie), wenn diese z.B. in einem Schwarzen Loch in einer Singularität neutralisiert werden, welches jedoch mit dem Axiom von Leonard Susskind mit einem bewiesenen Teilsatz der Stringtheorie widerlegt wurde! Nach Hawking haben wir das Problem der Information, dass wenn sich z.B. zwei Personen in einem Raumschiff einem Schwarzen Loch nähern, und einer der beiden aussteigt und in Richtung Schwarzes Loch alleine weiter fliegt, während das Raumschiff eine (relativ) feststehende Position einhält, sieht der ins Schwarze Loch fliegende, bevor er in Materie und Energie zerfetzt wird und in die Singularität verschwindet, wie er sich stark verzerrt und hineingezogen wird. Der Beobachter im Raumschiff jedoch, sieht etwas ganz anderes, obwohl die selbe Situation, nämlich dass sein Freund im Schwarzen Loch erstarrt ist, da nicht nur Materie und Energie vom Schwarzen Loch verschlungen wird, sondern auch sogar die Raumzeit! Das ist das Problem des Informationsverlustes, was anhand von Strings jedoch zu erklären ist! Zum Beispiel fügt man ein Fässchen blauer Tinte in einem Behälter voller Wasser hinzu. Anfangs erkennt man die Struktur des Verlaufes der Tinte! In einiger Zeit jedoch ist das ganze Wasser im Behälter vollständig blau (blaues Wasser)! Strömungen des Wassers verteilen die Farbe der Tinte (Information) und somit meint man, dass die anfängliche Struktur verloren/vernichtet sei, ABER die Information ist dennoch vorhanden – nur verteilt und unstrukturiert! Läuft die Raumzeit in gegengesetzter Richtung, dann fügt sich die Information zur ursprünglichen Struktur zurück! Teilinformationen verteilt also im Raum (Universum/so auch im Wohnzimmer oder Büro)! Heißt also, dass, wenn wir auf die digitale Welt im Urheberrecht zurückkehren, dass JEDER IMMER Übertreter des Urheberschutzgesetzes ist, da diese spezielle Information überall in der Raumzeit vorhanden ist (sogar mehrfach und gleichzeitig), wie beispielsweise bei den Quantensprüngen! Heißt also – nicht nur der INHALT eines digitalen Werks muss beurteilt werden, sondern vor allem der Ort in der Zusammenfügung (nur vereint zusammengeführt ist ein Werk ein Werk)! Und unser Begriff von Ort ist nur dreidimensional! Somit greift hier auch der Grundansatz der Urheberschutzgesetze (speziell in ACTA) in der digitalen Welt nicht mehr!
Was möchte man damit sagen: Information kann überall im Raum verteilt sein (z.B. fragmentiert auf der Festplatte oder eine Webseite aus Deutschland beinhaltet Werbeelemente aus Japan) und dennoch ergibt diese einen Kontext und eine Syntrax, wenn diese zusammengeführt oder navigiert ausgelesen wird! Also WANN ist eine Information komplett, wie wird dies physikalisch differenziert und vor allem ortsabhängig?

Wenn wir schon bei der Informationstechnik sind, erwähne ich gerne die Heisenbergsche Unschärferelation der Quantenphysik! Wenn man hier von ausgeht, dass zwei messbare Eigenschaften eines Teilchens nicht simultan nach Belieben genau messbar sind, ist es nicht möglich ein Quantenobjekt in einem Zustand zu präparieren, womit das Prinzip des Kopierens von Information unmöglich ist, somit greift hier auch z.B. das Prinzip der MD5-Hash-Checksum nicht! (Bedenke auch hierbei die Idee eines Quanten-Computers.)

In der Logischen Mathematisch führe ich gerne eines der Unvollständigkeitssätze von Kurt Gödel an:
Nehmen wir an, das digitalisierte Werk, der Film „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ ist NICHT urheberrechtlich durch Columbia Pictures Industries geschützt = das ist „Aussage Nr. N“.

Jetzt kommt die Aussage: „Aussage Nr. N ist nicht beweisbar“.

Nun müssen wir nur noch beweisen, dass die Aussage Nr. N richtig ist. Nehmen wir aber an, die Aussage Nr. N ist falsch. Ohhhh jetzt wird’s schwierig!!! Ist die Aussage Nr. N falsch, dann ist auch der Inhalt N falsch, somit kehrt sich die Aussage um in: „Aussage Nr. N ist beweisbar.“ – nun haben wir ein Paradoxon, denn obwohl die Aussage falsch ist, entspricht diese immer der Wahrheit!

Hat´s geklingelt???

Ich gebe zu – ist schon nicht einfach! Aber durch diese logische Gegebenheit wird jede Aussage zur Wahrheit, wenn man den Inhalt dieser Aussage nummeriert/tituliert!

Ähnlich kann man das im entferntesten Sinne mit dem Kärtchen-Paradoxon vergleichen:
Eine einfache Karte, oder ein Blatt Papier mit zwei Seiten – klar! Auf der einen Seite steht: „Der Satz auf der anderen Seite ist richtig“ und auf der anderen Seite steht der Satz: „Der Satz auf der anderen Seite ist falsch“! Logisches Paradoxon!

Noch einfacher… aber im nächsten Beispiel verliert es schon fast den genialen Gedanken des Geniestreichs, das Lügner-Paradoxons von Eubulides:
„Wenn ich lügend sage, dass ich lüge, lüge ich oder sage ich Wahres?“
„Du sagst Wahres.“
„Wenn ich Wahres sage und sage, dass ich lüge, lüge ich?“
„Du lügst offenbar.“

Und was hat das alles jetzt mit unserem Thema zu tun? Um aufzuzeigen, dass man wirklich alles ins Detail haarspalten kann, wie die Winkeladvokaten, die im Auftrag der Lobbyisten Gesetze schreiben! Wir haben physikalisch bewiesen, dass eine Kopie keine Kopie ist, und dass es keine Filme, Bilder und Musik in der digitalen Welt gibt! Und mathematisch wurde bewiesen, dass auch ein angeblich unbeweisbares Faktum, welches falsch ist, in sich immer wahr ist, worauf die Exegese von Grundsätzen in dem Entwerfen von Gesetzen basiert! Wie Pontius Pilatus bereits frage: „Was ist Wahrheit?“.

Rein mathematisch gesehen also, haben Urheberschutzgesetze auf digitale Werke keine haltbare Grundlage, was auch auf physikalischer und philosophischer Ebene leicht übertragbar ist!

In der Psychologie hat die Realität in der Objektivität mit jedem Betrachter in der Subjektivität mehrere Auffassungen! Das, was wir als Menschen wahrnehmen, ist lediglich nur ein Abbild oder Projektion der Wirklichkeit! Jeder sieht die Welt anders! Die Realität wird mit unseren assoziierten, empirischen Erinnerungen verarbeitet und in unser Gehirn gespeichert. Zum Beispiel wird jeder eine andere Vorstellung von einer Tatsache haben, wenn z.B. von einem Hund die Rede ist. Der eine stellt sich einen Schäferhund vor, vielleicht sogar in einer bestimmten Situation, während ein anderer Zuhörer sich ein Dackel vorstellt! So hat jeder die Information einer Tatsache, und kann sogar präzise mit dieser arbeiten, dennoch ist der Inhalt selbst dieser Information Grund auf verschieden! So basieren somit auch Beschlüsse in der Realität aufgrund von empirischer Wahrnehmung! Aus gerade DIESEM Grund, haben schlaue Denker und Wissenschaftler das Gut der Meinungsfreiheit hochgehalten und teils sogar mit ihrem Leben beschützt! Selbst wenn mehrere Leute unterschiedlicher Meinung sind, könnten trotzdem alle samt Recht haben, nur aus einer anderen Perspektive! Das will man nun auch mit ACTA abschaffen! Dessen ungeachtet sieht jeder nur seine eigenen Interessen im Vordergrund, und möglicherweise haben alle aus ihrer eigenen Sicht auch subjektiv Recht! So kann auch mit dem Beispiel der Unvollständigkeitssätze von Kurt Gödel eine Lüge juristisch immer zu einer Wahrheit verdreht werden!

Einfacher ist es jedoch: wenn man nur lange und oft genug von einer Lüge oder einen nicht bewiesenen Sachverhalt redet, nehmen die meisten es irgendwann als Wahrheit an – das ist auch eine Masche die sehr oft gut funktioniert – siehe Evolution (nicht Evolutionstheorie gemeint)!


<<< Ende Teil I - weiter mit Teil II im nächsten Post... >>>
 
  • STOP ACTA (ähnlich wie SOPA & PIPA) Beitrag #29
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
<<< Fortsetzung Teil II... >>>

Also: wenn ich eine legal erworbene urheberrechtsgeschützte Datei von einem Ordner auf dem PC zu einem anderen Ordner kopiere, ist das dann bereits eine „Raubkopie“ und besteht dann der Sachverhalt der Urheberrechtsverletzung? Oder noch schlimmer, wenn ich eine Datei von einem Ordner zu einem anderen VERSCHIEBE, ist das dann auch bereits eine „Raubkopie“ (da ich sie ja jetzt auch noch vom Ursprungsort entwendet habe) und besteht dann vor allem der Sachverhalt der Urheberrechtsverletzung? Zwar werden nur im Header einer Datei die Zuordnung des Speicherortes geändert, aber wie sieht es dann aber mit dem Gesetz aus, dass urheberrechtsgeschützte Dateien nicht verändert oder manipuliert werden dürfen? Denn Dateien liegen meist fragmental auf einem Datenträger wie die Festplatte, sofern dieser nicht defragmentiert ist (siehe Informationsverlustparadoxon oben)! Also ist das Defragmentieren eines Datenträgers inklusiver urheberrechtsgeschützten Datei, bereits schon eine Straftat?

Hier auch die Frage zum Gedankenmodell vom Unterschied von „das Gleiche“ und „das Selbe“.

Wenn ich mich an einem Film erinnere, ist das dann auch Urheberrechtsverletzung? Wenn ich jemanden von einem Film erzähle ist das dann auch Urheberrechtsverletzung? Machen wir uns dann als Mitttäter strafbar, wenn wir eine urheberrechtlich geschützte Musik zufällig auf der Straße mithören, die jemand abspielt, die illegal aus dem Netz gezogen hat??? Wäre doch nichts anderes als der (fragmentale) Upload auf einem Filesharing-Server oder One-Click-Hoster!? Zumindest wäre es für Leute strafbar, wenn diese ein fotografisches Gedächtnis haben, und den Song originalgetreu in ihren Gedanken immer wieder abspielen können! Wo ist die Grenze zwischen privat und publik? Ich zeige einen Film privat mit vielen Zuschauern in einer geschlossenen Gesellschaft, ein Netzwerk, auch wenn es weltweit ist, kann eine geschlossene Gesellschaft sein?

Geistiges Eigentum bleibt nur solange geistiges Eigentum, solange der ursprüngliche Inhaber des geistigen Eigentums es niemanden anderen weitergibt (erzählt) oder in etwas physikalisch ablegt! Ist dann die Gedankenübertragung durch die akustische Äußerung (Sprache) nonverbale Kommunikation (Körpersprache), literarisch und auch medial auch strafbar?

Ist eine Datenkopie kognitiv übertragen, Wiedergabe eines Urgedankens eines anderen, Geschwätz oder Lüge = Manipulation des Originals, oder die ursprüngliche explizite Wiedergabe eines Urgedankens = Kopie? Denke an das Flüsterpost-Prinzip in Zusammenhang der Meinungsfreiheit! Also eine (digitale) Auslagerung von Gedanken?


Sehen wir, wohin das Ganze führt? Und genau das ist ACTA! JEDER Bürger begeht in Zukunft unzählige Straftaten permanent, nur aber werden welche bestraft, bei denen sich der Urheberrechtsinhaber benachteiligt fühlt! Das führt zu Willkür und zum absoluten ad absurdum! Dann ist das Verschieben einer urheberrechtsgeschützten Datei IMMER illegal, wird aber fast nie gefahndet, jedoch, wenn technisch möglich, IMMER überwacht und protokolliert! Dann haben wir den absoluten Status Quo erreicht, denn wer auch immer in irgendeiner Form nicht Systemkonform (mit)läuft, kann nachträglich über diesen, anderen Weg sanktioniert und bestraft werden! Beispiel: JEDER wird im Laufe der Zeit eine urheberrechtsgeschützte Datei innerhalb desselben Datenträgers verschieben, und wenn es das System selbst macht, z.B. durch Diagnose und Systempflege, und somit hat sich schon mal jeder einmal strafbar gemacht, aber keiner wird zunächst dafür belangt, jedoch ist jeder bereits vorgemerkt! Wird also irgendwelcher Bürger einmal auffällig, z.B. wenn er eine nicht staatskonforme Meinung / Information äußert, kann dieser wegen dem Gesetz der Meinungsfreiheit zwar nicht bestraft werden, aber hintenherum belangt werden, inoffiziell natürlich, da dieser unzählige Gesetze mit dem Verschieben von urheberrechtsgeschützten Dateien zuvor übertreten hatte! Ein ungeschriebenes Gesetz! Gesetzgeber und Regenten können dies abstreiten, aber insgeheim weiß jeder Bürger Bescheid! Ist dieses Szenario so weit weg von der Realität? Gewiss nicht! Man denke nur an dem STASI-Regime mit dem Belohn- und Sanktionierungssystem!

Mal eine Gegenüberstellung: Den Bürgern / Internetusern wird unter Generalverdacht unterstellt, dass diese illegale Inhalte aus dem Netz downloaden, und nicht nur den Urheber betrügen, sondern auch Steuern an den Fiskus vorbeischleusen! Was machen sehr viele (oder vielleicht sogar die meisten) Politiker, vor allem im Europäischen Parlament? Das Volk ausbeuten, sich fette Diäten erhöhen, schädigende Gesetze des eigenen Vorteils verabschieden, und sich ein schönes und schamloses Leben auf Kosten der Bürger machen (siehe Reisen auf Staatskosten, Prämien von Abgewählten, Steuergelderverschwendung, Korruption und Vetternwirtschaft)! Selbstgewollte arbeitslose Schmarotzer sind immer noch besser als die meisten Politiker, denn die verursachen zumindest keinen außerfinanziellen Schaden! Überall wird abgezockt und während die Ausgaben für den Lebensunterhalt immer mehr steigen (z.B. überhöhte Steuern / überhöhte Energiepreise), sinken die Löhne und Gehälter der meisten immer weiter in den Keller! Immer mehr Leute haben nicht mal genug Geld für Treibstoff um zur Arbeit zu kommen! Überall wird nur noch abgezockt! Die „Daten-Piratie“ ist im Grunde genommen nicht schlimmer! Und dann schnappen gerade DIE sich die Leute, die kein Geld für Unterhaltung haben (weil sie von Regierung und Wirtschaft abgezockt und betrogen werden), und diese über andere Wege beziehen! Die Europäische Union ist ein reiner Selbstbedienungsladen und Bürokratiewasserkopf, der immer mehr offensichtlich in die diktatorischen Verhaltensweisen entgegenstrebt! Wir bezahlen der GEZ und konsumieren deren Angebot nicht, dafür schauen wir aber Filme im Internet und bezahlen nicht – passt doch! Alles nur Abzocke und Überwachung – die moderne Sklaverei!

Wie in George Orwells 1984 wird heute das Recht zu Unrecht, Unrecht zu Recht, das Böse als Gutes und das Gute als Böses erklärt – siehe „Ministerium für Wahrheit“, „Ministerium für Frieden“, „Ministerium für Überfluss“, oder „Ministerium für Liebe“! Auch die Regierungsstruktur ist immer überall die gleiche:

„Big Brother“, die Oberschicht die Regiert (Wirtschaftsleute, Politiker), bestehend aus einigen wenigen,

„Inner Party“, die ausführenden Marionetten der Mittelschicht, die zwar sich mit der Oberschicht in Sachen Wohlstand fast gleicht, jedoch keine oder kaum Macht besitzt,

und das Proletariat – also WIR, oder die meisten von uns: Lemminge, Hammel, ca. 90% der gesamten Bürger, die brav arbeiten gehen, Steuern zahlen, Kinder machen, und sich von den Politikern medial von oben bis unten belügen, und um sich von Generation Doof-TV verblöden zu lassen! Aber bitte nicht zu lange arbeiten gehen, bis die Rente eintritt – bitte abtreten! Das Doof-TV und das Staatspropaganda-TV geht immer mehr in Richtung: Zwiedenken, Neusprech, Unperson, Kontrolle der Vergangenheit und letztendlich Krieg ist Frieden (Vokabeln aus 1984)! Der Mann hatte wirklich Durchblick für seine Zeit! Aber wenn die Mächtigen dieser Welt „Frieden und Sicherheit“ propagieren, obwohl es keinen Frieden und keine Sicherheit mehr gibt, dann haben wir das Endstadium der Geschichte des Menschen endgültig erreicht! Da fällt mir noch ein, die Zeit in der Frieden und Sicherheit propagiert werden wird, wird plötzliche Vernichtung über sie fallen, sagt die Bibel in Thessalonicher! Ironie? Parallele? Wir werden es abwarten! George Orwell hatte auf jeden Fall mit seinem Weitblick für die Zukunft Recht!

Wer ernsthaft denkt, Politik und die sie betreibt, wäre für die Dienste am und zum Volk, dem ist echt nicht mehr zu helfen, somit inklusive aller, die (noch) irgendeine Partei wählen gehen! Alle Parteien, so zeigt es die Geschichte, sind gleichgestrickt, wenn sie erst einmal an die Macht kommen! Jedes Schwein wählt sich seinen eigenen Metzger selbst!

Gesetze basieren auf Ratio und nicht auf Exegese, auf Fakten und Gegebenheiten, NICHT auf Meinungen und Spekulationen! Zumindest sollte es so sein, aber dass dies lange nicht mehr der Fall ist, sieht man beispielsweise an der Lobbypolitik und der allgemeinen Motivationskonditionierung (z.B. spezifische Gesetze verabschieden lassen, um einen Krieg zu rechtfertigen und zu „legalisieren“)
Es gab vor nicht allzu langer Zeit Gesetze, die es „legitimierten“, Juden und alle Andersdenkende und Systeminkonforme zu diffamieren und zu vergasen!

Politik ist fast ausschließlich nur noch Selbstzweck, Selbstbereicherung, Selbstbeweihräucherung, Leibeigener der Wirtschaft und zur Selbstbefriedigung eigener Machtgeilheit! Nie war es so schlimm wie heute, nur jetzt unter dem lügenhaften Deckmantel der Demokratie, wo man allgemein denkt, „uns geht es doch noch gut“, oder „wir jammern doch noch auf hohem Niveau“! Bitte mal genauer hinschauen und versuchen hinter den Kulissen zu gehen…

Ich persönlich habe mich immer gefragt, wie dumm müssen denn manche Politiker sein, die bekommen nichts auf die Reihe! Wenn man derzeit sieht, wohin Europa steuert! Eine andere Theorie von mir besagt, dass diese chaotischen Umstände gewollt sind – gewollt herbeigeführt! DENN, nur wo „Arme“ für die „Reichen“ schuften, funktioniert dieses Kastensystem! Diese Gradwanderung und das zweischneidige Schwert der Äquivalenz von:

A: dem Bürger muss es schlecht genug ergehen, damit er immer härter für die fetten Bonzen arbeiten geht (in der Betriebswirtschaftslehre nennt man das das Ökonomische Prinzip: mit gegebenen Mitteln das maximale Ergebnis erzielen)!

B: aber dem Bürger muss es dennoch gut genug gehen, mit ausreichend Wohlstand gelassen werden, damit er etwas zu verlieren hat, und es nicht riskiert auf die Straße zu gehen, um anfänglich gegen das System zu rebellieren, oder gar eine Revolution anzettelt

Clever oder? Da sage doch noch jemand: Politiker sind dumm!

Schon der weise König Salomo sagte einst: „Der Mensch hat über den Menschen zu seinem Schaden (Übel) regiert!“


ACTA hat drei Motivationskonditionierungen:

1. Die Fetten immer noch fetter zu machen, die Reichen immer noch reicher, die Armen immer noch ärmer (Geld schaffen durch überhöhte Preise und gewonnene Urheberrechtsklagen);

2. Die Mächtigen noch mächtiger zu machen, bzw. den Mächtigen deren Macht zu konsolidieren, und die Macht des Volkes zu entziehen und im Keim zu ersticken (Kontrolle durch Überwachungsstaat);

3. Kontrolle der Information und gezielte Desinformation (Medienmanipulation/ -Zensur/ -Propaganda und Verblödungskampagnen a la Generation Doof-TV)!

Kommt doch bekannt vor die Konzeption, oder?
Wirtschaft sagt zur Kirche: „Halt du sie dumm, ich halte sie arm!“, und Wirtschaft sagt zur Politik: „Halte sie untertan und unterjoche sie, und wir werden uns an ihnen bereichern!“. Nur das Zepter hat gewechselt: Im Mittelalter war die Kirche an der Macht, später die Politik und heute die Wirtschaft!


ALLE Menschen übertreten in jeder Nanosekunde Urheberrechte von Gott, indem wir von der Natur abschauen und nachbauen! Das Beste daran ist noch von allem: Das nachgebaute „Plagiat“ des Originals aus der Natur (was in den allermeisten Fällen nicht so gut funktioniert wie die ursprüngliche Biochemie, Biomechanik und Biosynthese), wird vom Menschen selbst noch patentiert – anmaßender geht es nicht mehr – das ist das ultima alogia schlechthin!


Ich bin generell NICHT gegen Urheberrecht, DENN ich selbst habe auch eigene Projekte, ja, besonders digital, die ich schützen werde, wenn ich diese vermarkten, oder der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen möchte! Ich bezahle sehr gerne für geistiges Eigentum, nicht nur als Anerkennung und Entgeltung der Arbeit, sondern auch als Anreiz für neue Ideen und Projekte! Aber unter dem Deckmantel der „armen Entwickler und Erfinder“ wird mit ACTA ein einwandfreies und logisches, vor allem positiv nachvollziehbares Paradigma suggeriert – und das ist nicht nur inhaltlich überaus gefährlich, da dies Einschnitte in die Grundrechte aller Bürger dieser Welt in extremo führt!

Emotional und moralisch finde ich es schon richtig, auch digitale Werke einem Urheberrecht zu vergeben, da Forschung, Arbeit und Ideen in einem Werk stecken! Ich bezahle sehr gerne für digitale Werke wie Software, eBooks, Filme, Musik und so weiter! Aber wenn man wie z.B. mit ACTA alles rational begründen will – mit Gewalt, dann ist dies jedoch rein juristisch ein Problem: denn Gesetze werden aufgrund dem Ratio entworfen, nicht aufgrund der Imagination (was Lobbyisten mit ihren eigenen Interessen aber machen), und deckt sich mit dem bereits von mir Geschriebenen!

Aber viele Patente und Urheberrechte sind verantwortlich dafür, dass zigtausend Menschen sterben mussten/müssen, siehe beispielsweise die Terminatorpflanze von der Genetic Use Restriction Technology, die Patente auf Gene innehat, und patentierte Pflanzen aufoktroyiert, die natürliche pflanzliche Arten ausrotten, und juristisch sogar das originale, nicht genmanipulierte Naturprodukt verbieten!
Bald wird die Zellteilung auch noch patentiert = alles Leben ist dann illegal, denn bevor man um eine Nutzung eines urheberrechtsgeschütztes Werk fragen kann, muss man bereits leben, womit man bereits eine Straftat begangen hat!

Bald sind wir schon bei der Gedankenpolizei vom Ministerium für Wahrheit, aus George Orwells 1984, das neue KZ der Freygeister!

Mit diesem Aufsatz bezwecke ich nicht, zu belehren (ich gehe davon aus, dass die meisten, die dies lesen, technisch bereits alles wissen), sondern eher um zum Nachdenken anzuregen und um wachzurütteln, und um mal aufzuzeigen, wie schnell der Boden der Realität entzogen wird – und damit meine ich nicht die digitalen Inhalte, sondern eher die Beschlüsse von haltlosen Gesetzen der Führungsschicht! Teilinhaltlich habe ich in meinen Kontexten absichtlich satirisch stark überspitzt, um mal den allgemeinen Idiotismus dieser Welt darzustellen! Grundlegend habe ich dennoch faktisch argumentiert! Somit habe ich mit Mathematik, (Astro-/Teilchen-)Physik, Biologie, Philosophie, Politik, Geschichte und auch in der Psychologie, somit auch ratiojuristisch die idiotischen Urheberrechtschutzgesetze (vorweg ACTA) in der digitalen Welt widerlegt! Somit sind alle juristischen und auch faktischen Argumentationen seitens der Gesetzesentwickler grundlagenlos!


Also wenn kleinkariert, dann richtig…


Für uns alle Freiheitsliebenden wünsche ich, dass dieser ganze ideologische Idiotismus unverzüglich ad ACTA gelegt wird!


In diesem Sinne: Argumentum ad ignorantiam


Akyra Fox
 
  • STOP ACTA (ähnlich wie SOPA & PIPA) Beitrag #30
Z

Zarathustra

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
759
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hier mal eine Kritik an ACTA. Nicht unbedingt bezogen auf die Internetfreiheit.

.....Das kommt ganz treu daher, denn wer würde schon Produktpiraterie, Urheberrechtsverletzungen, Ideen- und Tantiemenklau Vorschub leisten wollen. Das Problem hier: Gesetze und Rechte in diesem Bereich gibt es in den westlichen Staaten, sei es EU, USA oder Japan, schon in Hülle und Fülle. Mehr als genug. Zugegebenermaßen muss man an der Durchsetzung des Rechtes und von Schadenersatzansprüchen hier und da noch etwas tun, insbesondere wenn es darum geht kleinere Unternehmen, Autoren und Künstler zu schützen. Denn gerade diese Klientel, deren Finanzkraft viel zu gering ist um größere und komplizierte Prozesse, oft sogar international, durch zu stehen, denen muss und kann auch geholfen werden.

Allerdings nicht mit ACTA. Denn wer sich den ACTA-Vertrag etwas genauer anschaut sieht schnell, dass dieses Abkommen ganz deutlich auf Großkonzerne zugeschnitten ist, und nicht auf diejenigen, die unseren Schutz wirklich benötigen würden.

Nehmen wir das Beispiel Produktpiraterie: ACTA sieht vor dass im Prinzip Jeder, der auch nur den Verdacht hat das irgendeine eine Lieferung die zum Beispiel im Hamburger Hafen beim Zoll ankommt, gegen seine Rechte verstößt, auf Grund dieses Verdachtes die Ladung anhalten und sicherstellen lassen kann.

Nun ist das auf den ersten Blick ja ganz richtig, denn wenn da etwa Armbanduhren ankommen, die einem bestimmten Schweizer Modell ähnlich sehen, dann kann man das ja verstehen. Auf dem normalen Rechtsweg, da wären die Zwiebeln längst verhökert, bevor der Kläger sein dann vielleicht schon nutzloses Recht bekäme. Andererseits kann es aber auch passieren, dass sie eine Ladung anhalten, und sich nachher herausstellt, dass die Ladung völlig legal war. Der Händler aber, der auf die vom ihm schon bezahlte Ladung wartete, ist wegen des Ausbleibens der selbigen bereits Pleite gegangen.

Beides ist nicht schön, und daher sieht ACTA folgende prinzipielle Lösung vor: Sie können jederzeit aufgrund eines Verdachtes die zweifelhafte Ladung anhalten lassen, aber sie müssen andererseits bis zur gerichtlichen Klärung eine Sicherungsleistung erbringen, die dem möglichen Schaden für den Berechtigten Empfänger ausgleichen würde.

Klingt gut nicht wahr? Ist es aber nicht. So ist es etwa für einen großen Konzern wie Microsoft überhaupt kein Problem die im Auftrag vom Kleinunternehmer aus Indien eintreffende Ladung mit Softwareprodukten anzuhalten. Denn die Sicherungsleistung kostete Microsoft nur ein Lächeln, dem Kleinunternehmer die Verzögerung aber vielleicht schon seine Existenz. Umgekehrt aber ist die Sache völlig unmöglich: Verdächtigt der kleine deutsche Softwareunternehmer Microsoft der Verletzung seiner Schutzrechte, dann kann er deren Ladung praktisch nicht aufhalten: Denn alleine für die dann fällige Sicherheitsleistung müsste er schon soviel Zinsen an seine Bank zahlen, dass er nach zwei Wochen pleite wäre.

Und dieses Grundkonzept zieht sich quer durch alle Paragraphen von ACTA. Es geht nicht wirklich um den berechtigten Schutz von Künstlern und Erfindern. Es geht um die Sicherung der, in den meist US-amerikanischen Megaunternehmen, massiv investierten Kapitalinteressen zu genügen.......
Quelle
 
  • STOP ACTA (ähnlich wie SOPA & PIPA) Beitrag #31
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Oh Mann oh Mann, was haben die nur für einen SCh.... vor? Ich habe mal den Direktlink genutzt und auch digital unterschrieben.
 
  • STOP ACTA (ähnlich wie SOPA & PIPA) Beitrag #32
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Direktlink: Habt ihr eine Bestätigungsemail erhalten? Bei mir kam da nichts an, habs jetzt schon 2 x mit zwei unterschiedlichen Mails versucht. Auch nix im Spam.... hmmmm... vielleicht funzt das gar nicht?
 
  • STOP ACTA (ähnlich wie SOPA & PIPA) Beitrag #36
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hier habe ich noch einen interessanten Artikel! Dieser ist zwar schon fast drei Wochen alt, aber dennoch lesenswert:

Internet-Reformation: Eliten bekommen freien Informationsfluss nicht unter Kontrolle: http://www.propagandafront.de/11209...-informationsfluss-nicht-unter-kontrolle.html



Sayonara, Akyra
 
Thema:

STOP ACTA (ähnlich wie SOPA & PIPA)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben