Streamen mit der Fritz.Box?

Diskutiere Streamen mit der Fritz.Box? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Bei mir tut eine FB 7330SL brav ihren Dienst. Jetzt soll sie IP-TV (Ist wohl ein Kodi Abkömmling der wohl div. finstre ;) Programme freischaltet)...
  • Streamen mit der Fritz.Box? Beitrag #1
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Bei mir tut eine FB 7330SL brav ihren Dienst. Jetzt soll sie IP-TV (Ist wohl ein Kodi Abkömmling der wohl div. finstre ;) Programme freischaltet) übers Wlan vom Win-Rechner auf den Fernseher schicken.
Geht das, und wenn wie?
 
  • Streamen mit der Fritz.Box? Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Welchen TV hast du denn ?
Über IPTV kannst du aber nur die normalen Sender per DLNA über die Fritzbox streamen. Soweit ist mein Wissenstand.

Als Media Server kannst du es auch nutzen die Fritzbox. Also für Dateien die du per USB an der Fritzbox angeschlossen hat (falls deine Fritzbox das kann...*grübbel), oder halt die Dateien vom PC zum Tv streamen. (aber da würde ich am PC universal Media server für verwenden).

Beste wäre eigentlich wie du schon erwähnt hast..... : KODI
Und halt irgendein Gerät wie Amazon Fire tv stick, oder rasperry Pi , oder eine andere Android Box wo man kodi drauf machen kann.
 
  • Streamen mit der Fritz.Box? Beitrag #3
Micha

Micha

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2001
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1
Ort
Absurdistan
Ich streame über die VLC Player APP auf der Geforce Shield.
 
Thema:

Streamen mit der Fritz.Box?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.181
Beiträge
1.579.177
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben