Streamingbox mit https und Basic Authentifizierung

Diskutiere Streamingbox mit https und Basic Authentifizierung im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Servus, ich stehe in der Firma gerade vor der Aufgabe, einem eingeschränkten Benutzerkreis von zu Hause aus Zugriff auf eine Videodatenbank zu...
  • Streamingbox mit https und Basic Authentifizierung Beitrag #1
P

peez

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Servus,
ich stehe in der Firma gerade vor der Aufgabe, einem eingeschränkten Benutzerkreis von zu Hause aus Zugriff auf eine Videodatenbank zu verschaffen. Das müssen die Benutzer (alles DAUs!) so einfach wie möglich auf ihrem Fernseher zu Hause machen können.
Am Einfachsten dachte ich an Streamingboxen, die per https verschlüsseln und sich irgendwie authentifizieren können (z.B. http BASIC Authentifizierung?)
In der Firma steht dann ein Webserver, der die Berechtigungen Prüft und dann das entsprechende (MPEG-1) File an die Streamingbox weiterleitet.
Der Webserver ist kein Problem, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich rausfinden soll ob es Streamingboxen gibt die das o.g. können bzw. welche das sind...
Vielleicht hat ja jemand von euch bei der eigenen Box schonmal sowas gesehen?
 
Thema:

Streamingbox mit https und Basic Authentifizierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben