Stromerzeuger springt nicht an

Diskutiere Stromerzeuger springt nicht an im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich habe im Jahr 2004 einen Stromerzeuger gekauft, dieser hat 650W und einen 2takter. Da es keine in den Notstromforen genannte Marke ist...
  • Stromerzeuger springt nicht an Beitrag #1
Q

QWER

Mitglied
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe im Jahr 2004 einen Stromerzeuger gekauft, dieser hat 650W und einen 2takter. Da es keine in den Notstromforen genannte Marke ist pste ich die Frage nun hier. @Moderatoren: wenn falsch, dann bitte verschieben

Nun meine Frage:

Was kann man tun, dass er wieder läuft?
Hat etwa 2 Betriebsstunden und war seit zwei Jahren nicht mehr in Betrieb.
Er hat glaub ich keinen Inverter. (kenn mich nich so gut aus, hab aber ausser Zündspule, Kondensator und einen 3cm grossem Kästchen im Innerem nichts gefunden) Auch nach ewigen Anziehen springt er nicht mehr an! (kein Elektrostarter)

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stromerzeuger springt nicht an Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Tja, ein bisschen schwierig, den Thread korrekt einzuordnen. ;)

Ich schieb's jetzt einfach mal in die Fahrzeug-Technik, da kennt sich bestimmt jemand mit 2-Taktern aus. Hast du dir mal Zündkerze und (sofern vorhanden) den Kraftstofffilter angeguckt?
 
  • Stromerzeuger springt nicht an Beitrag #3
Q

QWER

Mitglied
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zündkerze ist da, die habe ich schon gewechselt. (hat nichts gebracht)
Einen Benzinfilter kann ich nicht finden. Der Treibstoff fließt vom Tank über einen Hahn direkt in den Vergaser. Diesen hab ich heute geöffnet, da ist mir aufgefallen, dass im inneren des Pufferbehälters eine geleeartige Masse war.
Die hab ich entfernt. Anspringen? Fehlanzeige!:tr
 
  • Stromerzeuger springt nicht an Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Schraub die Kerze mal raus, lass den Stecker dran und halte die Kerze dann mal an eine blanke Stelle z.B. Zylinder.
Schau dann mal ob ein Zündfunke beim anziehen kommt.

Was meinst du mit Pufferbehälter, die Schwimmerkammer des Vergasers ?
Dann könntest du gleich mal schauen on die Düse frei bzw. sauber ist.
 
  • Stromerzeuger springt nicht an Beitrag #5
Q

QWER

Mitglied
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Die Kerze funkt.
Was ich meinte war der Schwimmerbehälter, wie reinigt man eigentlch die Düsen?
Ich habe nur den Schwimmer und eine Art Steigrohr gesehen.
 
  • Stromerzeuger springt nicht an Beitrag #6
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
alles mal auswaschen mit waschbenzin und schon wird alles wieder gehen. man stellt auch nicht 2 jahre lang einen stromerzeuger in die ecke. :nein:

hättest vorher alles kraftstoff ablassen müssen.
 
  • Stromerzeuger springt nicht an Beitrag #7
Q

QWER

Mitglied
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hat sich erledigt, das Ding läuft!
Weiß nicht wieso, aber er startet mit ein mal Ziehen. (hab manches geputzt)
Allerdings ist mir aufgefallen, dass er die Drehzahl mehrmals in der Sekunde ändert. Dabei gibt er mehr oder weniger Gas.
 
  • Stromerzeuger springt nicht an Beitrag #8
Q

QWER

Mitglied
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich werde noch wahnsinnig! [SCHILD]AHHHH![/SCHILD]

Ich wollte gerade eiem Freund zeigen, dass er wieder funktioniert,
da geht er schon wieder nicht!
Diesmal läuft der Motor aber, allerdings nur solange er in Bewegung ist.
Also er zündet normal, erzeugt auch die typisch riechenden Abgase.
Wenn aber der Startschwung ausgelaufen ist, bleibt er stehen.
 
  • Stromerzeuger springt nicht an Beitrag #9
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
kein oder zu wenig Sprit?
Benzinhahn offen?
...
 
  • Stromerzeuger springt nicht an Beitrag #10
Q

QWER

Mitglied
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Sprit ist da, Hahn offen.
Wie gesagt er läuft ja auch solange der Startschwung da ist.
Danach stirbt er ab.

PS: Kann es was ausmachen, wenn der Benzin schon 2 Jahre alt ist? (War ausgasungssicher gelagert)
 
  • Stromerzeuger springt nicht an Beitrag #11
Telcontar

Telcontar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Du hast da doch jetzt nicht reines Benzin reingekippt?
 
  • Stromerzeuger springt nicht an Beitrag #12
Q

QWER

Mitglied
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Nein, Zweitaktgemisch. (1:50)
 
  • Stromerzeuger springt nicht an Beitrag #13
Telcontar

Telcontar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Bei meiner Kettensäge steht extra in der Beschreibung, dass das Gemisch nicht lange lagern darf. Ich könnte mir da auch eine chemische Reaktion vorstellen, die die Eigenschaften verändert.
 
  • Stromerzeuger springt nicht an Beitrag #14
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Die Kerze funkt.
Was ich meinte war der Schwimmerbehälter, wie reinigt man eigentlch die Düsen?
Ich habe nur den Schwimmer und eine Art Steigrohr gesehen.

Da wird wohl die Düse fast zu sein, die müßtest du vermutlich an diesem
Steigrohr rausschrauben.
Schau mal ob die Düse frei ist, evtl. eignet sich eine Litze vom Bowdenzug
um diese freizupopeln. Mit Druckluft könnte es vllt. auch klappen.
 
Thema:

Stromerzeuger springt nicht an

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben