Strukturierte Daten Rich Snippets erfassen aber ausblenden lassen

Diskutiere Strukturierte Daten Rich Snippets erfassen aber ausblenden lassen im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich möchte auf einer Startseite einer Homepage Strukturierte Daten in Form von Rich Snippets integrieren. Dies habe ich bereits auch schon getan...
  • Strukturierte Daten Rich Snippets erfassen aber ausblenden lassen Beitrag #1
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich möchte auf einer Startseite einer Homepage Strukturierte Daten in Form von Rich Snippets integrieren. Dies habe ich bereits auch schon getan.

Nun möchte ich diese erfassten Daten zwar maschienenlesbar im Quellcode erfassen, allerdings sollen die Daten nicht visuell auf der Homepage erscheinen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten für die Besucher auf der Homepage "unsichtbar" mache ohne dass diese für die Crawler ignoriert werden. Mit CSS und display none oder auch ein hidden führt nicht zum Erfolg. Die Daten verschwinden zwar auf der Homepage, werden dann aber auch von den Crawlern ignoriert. Ich habe alle Daten in ein <div> gepackt.
 
  • Strukturierte Daten Rich Snippets erfassen aber ausblenden lassen Beitrag #2
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Wie sieht es mit
HTML:
<div style="visibility: collapse;"></div>
aus?

Ich kenne mich mit den Crawlern nicht so aus, aber werden nicht auch die Meta tags im Header der Seite durchsucht?
 
  • Strukturierte Daten Rich Snippets erfassen aber ausblenden lassen Beitrag #3
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi TryMAn,

danke für den Tip, das werde ich gleich mal probieren.

Generell gibt es diesen Hinweis bei den Google Webmastertools:
Im Allgemeinen zeigt Google keinen Content in Rich Snippets an, der für Nutzer nicht sichtbar ist. Es mag verlockend sein, alle für ein Rich Snippet relevanten Inhalte an einer Stelle auf der Seite zu platzieren, sie mit Markup zu versehen und anschließend den gesamten Textblock mithilfe von Methoden wie display:none, value-title oder css zu verstecken. Wir möchten hiervon ausdrücklich abraten. Google ignoriert Content, der nicht für Nutzer sichtbar ist. Daher sollten Sie den Text, der Besuchern auf Ihren Webseiten angezeigt wird, auf jeden Fall auszeichnen.

Ja richtig, die Meta Tags werden auch gecrawlt, sind aber nicht gleichzusetzen mit den strukturierten Daten.
 
Thema:

Strukturierte Daten Rich Snippets erfassen aber ausblenden lassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben