Suche HD Kabelreceiver mit PVR

Diskutiere Suche HD Kabelreceiver mit PVR im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Moin. Ich suche für meine leidige Verwandtschaft einen vernünftigen Kabelreceiver,der nicht allzuviel kosten sollte.Nach Möglichkeit unter 200€...
  • Suche HD Kabelreceiver mit PVR Beitrag #1
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Moin.
Ich suche für meine leidige Verwandtschaft einen vernünftigen Kabelreceiver,der nicht allzuviel kosten sollte.Nach Möglichkeit unter 200€.
Er sollte wie beschrieben HD können und eine Aufnahmefunktion haben.Externe Festplatte würde auch reichen.Was natürlich noch super wäre,wenn er Medien von einer NTFS Platte lesen könnte.
Ich weis,das der VU+ Uno das alles könnte,sprengt aber leider den Preisrahmen ein wenig. :(
Wie gesagt,mit Kabelreceivern habe ich es nicht so,aber vielleicht kennt ja jemand ein gutes billiges Gerät. :)

Edit
Habe gerade den Octagon SF 1008 SE+ HD Intelligence entdeckt.Der sieht doch ganz gut aus finde ich.Aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken geht auch.Noch dazu Linux und Netzwerk.
Habe aber noch nix wegen NTFS Platten lesen gefunden.
Taugt das Gerät was,oder gibt es noch was besseres in der Preisklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche HD Kabelreceiver mit PVR Beitrag #2
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Hier

Ich würde dir keinen mit Interner Platte empfehlen. Dann schließ lieber eine 2,5" Platte an einen USB anschluss an. ;)
 
  • Suche HD Kabelreceiver mit PVR Beitrag #3
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Jaein.
Ich weis was du willst,wegen der Wärmeentwicklung.Aber in der Regel produziert eine 2,5 Zoll Platte keine Wärme grossartig und kommt auch mit der Wärme die die Receiver erzeugen ganz gut klar.
Aber davon ab,wird es wohl sowieso auf eine externe hinauslaufen.
 
  • Suche HD Kabelreceiver mit PVR Beitrag #5
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Hmm,kann die Coolstream NTFS Platten lesen?
 
  • Suche HD Kabelreceiver mit PVR Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Hmm,kann die Coolstream NTFS Platten lesen?

Welche "Medien" sollen denn gelesen werden?
MKVs gehen bedingt, also z.B. darf glaube ich keine DTS-Spur vorhanden sein.
Wenn du mit dem Coolstream liebäugelst würde ich eh' zwei Partitionen einrichten, eine ext3 und eben die NTFS für deine "Medien". Weil aufnehmen geht auf einer ext3-Partition deutlich komfortabler/stabiler, da keine tricky 3party Treiber im Spiel sind.
Wobei ich nicht weiß, ob im Keywelt oder NG-Return NTFS-3g noch drin ist, im "Original" ja. Dann mußt du ihn also nachträglich noch einbinden.

Wie glaube schon erwähnt, ist die Auswahl nicht sooo groß.
Vermutlich würde ich in der Preislage auch zur Zee greifen, da für mich mit einem vernünftigen Tuxbox-Image sicher mehr Spaß aufkommt als mit proprietärer Firmware, auch wenn ihr ein Display fehlt. Mit ein bißchen "Überredungskunst", kannst du ja auch dein Sky oder HD+ ABO damit zu laufen bringen. ;)
 
Thema:

Suche HD Kabelreceiver mit PVR

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben