Suche Ideen zum "Verschnellern" von HSDPA ... oder so

Diskutiere Suche Ideen zum "Verschnellern" von HSDPA ... oder so im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin moin, Derzeit habe ich, mal wieder, einen DSL Ausfall. Hier nichts Ungewöhnliches irgendwie. Habe mir jetzt für die Fritzbox einen...
  • Suche Ideen zum "Verschnellern" von HSDPA ... oder so Beitrag #1
K

Kieler

Guest
Moin moin,
Derzeit habe ich, mal wieder, einen DSL Ausfall. Hier nichts Ungewöhnliches irgendwie.
Habe mir jetzt für die Fritzbox einen UMTS-Stick besorgt. drin steckt eine Netzclub-Sim mit 100MB Free Traffic.
Danach hat die Drossel mit <56k/s rein. das ist sehr bitter, gerade bei Facebook oder Google (Das komplette Google-Angebot ist kaum Nutzbar!)
Ich hatte damals bei o2 immer nen externen Server am laufen wo ziproxy drauf lief,
so war die drosselung noch halbwegs erträglich. leider habe ich jetzt keinen externen Server mehr :(
Ich habe hier im Netzwerk einen kleinen Debian-Server stehen. Dazu noch einen Windows-Rechner und meinen Laptop mit Debian.
Hatte es mit Squid als Caching-Proxy Versucht, aber irgendwie lädt es hier im Netzwerk alles neu und greift nicht auf die gecacheten Grafiken zurück.

Irgendeine Idee, wie ich demnächst das "Internet" halbwegs schneller machen kann?
 
  • Suche Ideen zum "Verschnellern" von HSDPA ... oder so Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Einen anderen Vertrag ohne Drosselung abschließen.
 
  • Suche Ideen zum "Verschnellern" von HSDPA ... oder so Beitrag #3
K

Kieler

Guest
Nenn mir einen Anbieter, der nicht nach 3GB (Telekom zB) oder 5GB Drosselt. In Österreich gibt es einige, hier in deutschland nicht einen einzigen (m.W.n)
 
  • Suche Ideen zum "Verschnellern" von HSDPA ... oder so Beitrag #4
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Zum Beispiel:
  • O2 Surf Flat XL: Drosselung ab 7,5 GB
  • 1&1 Notebookflat XXL: Drosselung ab 10 GB
  • Telekom Mobile Data L: Drosselung ab 10 GB
  • Telekom Mobile Data XL: Drosselung ab 30 GB
und diverse andere...
Liste bei Teltarif
 
  • Suche Ideen zum "Verschnellern" von HSDPA ... oder so Beitrag #5
K

Kieler

Guest
Einen anderen Vertrag ohne Drosselung abschließen.

Zum Beispiel:
  • O2 Surf Flat XL: Drosselung ab 7,5 GB
  • 1&1 Notebookflat XXL: Drosselung ab 10 GB
  • Telekom Mobile Data L: Drosselung ab 10 GB
  • Telekom Mobile Data XL: Drosselung ab 30 GB
und diverse andere...

Nicht wirklich ungedrosselt. Aber einen Vertrag möchte ich nicht unbedingt, da es mehrkosten sind,
die nicht sein müssen. 0-3 Mal im Jahr fällt hier DSL aus. Meistens nru 1-3 Stunden. Dafür nen gesonderten 2 Jahres-Vertrag? ne!
 
  • Suche Ideen zum "Verschnellern" von HSDPA ... oder so Beitrag #6
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du während des DSL-Ausfalls in 1 - 3 Stunden mehr als 30 GB ziehst? :D
Für die Zeit des Ausfalls solltest du mit 3 GB hinkommen, oder? Die gibt's ohne Vertrag für 14,90 z.B. bei blau.de.

Du musst dich schon entscheiden, was du willst...
 
  • Suche Ideen zum "Verschnellern" von HSDPA ... oder so Beitrag #7
K

Kieler

Guest
so, nach 9 Tagen habe ich wieder DSL. Aber komme nur auf knapp unter 16000 statt 25000. Upload ist <1mbit.
Werde mir jetzt bei via Kabel eine 150er Leitung bestellen und schauen, wie ich aus den Vertrag bei der Telekom rauskommen kann.

das mit den 1-3 Stunden war am Anfang der Ausfälle. diese wurden dann immer länger. das längste war bis jetzt 3 Tage. Nun habe ich eben einen neuen Rekord aufgestellt.
Mittlerweile habe ich Squid so weit das der alles schön cached. Bis auf https Seiten. Aber da warte ich lieber 10 Minuten bis die Seite vollkommen aufgebaut ist,
bevor ich da irgendein Risiko eingehe (zb Onlinebanking) :)
 
  • Suche Ideen zum "Verschnellern" von HSDPA ... oder so Beitrag #8
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Unabhängig Eures Gesprächsverlaufes: Der Provider hat durchaus Probleme verschlüsselte Datenverbindungen auszuwerten.

Hier gab es eine Diskussion dazu, die finde ich aber nicht wieder - hab mir schon einen Wolf gesucht. Meiner Erinnerung nach ging es auch um UMTS und mittels VPN / Proxy bzw. https den Trafficcounter unberührt zu lassen. Wenn mich nicht alles täuscht, war das auch eine Diskussion mit Websurfer. Das Topic passte aber nciht ganz zum Inhalt, es war aber in jeden Fall eine umfangreichere Diskussion (40/50 Beiträge oder mehr).
 
  • Suche Ideen zum "Verschnellern" von HSDPA ... oder so Beitrag #9
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
Hier gab es eine Diskussion dazu, die finde ich aber nicht wieder - hab mir schon einen Wolf gesucht. Meiner Erinnerung nach ging es auch um UMTS und mittels VPN / Proxy bzw. https den Trafficcounter unberührt zu lassen. Wenn mich nicht alles täuscht, war das auch eine Diskussion mit Websurfer. Das Topic passte aber nciht ganz zum Inhalt, es war aber in jeden Fall eine umfangreichere Diskussion (40/50 Beiträge oder mehr).

[thread=243001]diesen hier[/thread]?
 
  • Suche Ideen zum "Verschnellern" von HSDPA ... oder so Beitrag #10
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • Suche Ideen zum "Verschnellern" von HSDPA ... oder so Beitrag #11
K

Kieler

Guest
Hallo,
Das mit den VPN habe ich auch schon gefunden. Leider braucht man da doch auch einen Server, 0der?
Dazu müsste ich dann wohl noch die Fritzbox "Manipulieren" damit das gesamte Netzwerk dadrüber geht. Das ist mir alles zu stressig :)

Jetzt mit squid klappt das surfen halbwegs gut. Seiten die ich einmal besucht habe bauen sich recht flott auf. :applaus:
 
  • Suche Ideen zum "Verschnellern" von HSDPA ... oder so Beitrag #12
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
[thread=243001]diesen hier[/thread]?

Jo, leider ist das Topic nicht weitergeführt worden. Ich hatte da auf eine Step-by-Step Anleitung gehofft. Leider ist daraus nichts geworden. Schade.
 
Thema:

Suche Ideen zum "Verschnellern" von HSDPA ... oder so

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben