Suche klassisches Autoradio (Amber)

Diskutiere Suche klassisches Autoradio (Amber) im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallöchen, also ich bin schon 'ne ganze Weile am Suchen nach einem Autoradioersatz für einen Astra F Original. Ich wollte halt nicht zuviel Geld...
  • Suche klassisches Autoradio (Amber) Beitrag #1
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Hallöchen,

also ich bin schon 'ne ganze Weile am Suchen nach einem Autoradioersatz für einen Astra F Original.
Ich wollte halt nicht zuviel Geld ausgeben, denn das lockt auch wieder Langfinger an.
Zunächst hatte ich halt auch höherpreisiges im Visier, das habe ich mir aber aus dem Kopf geschlagen.

Das CDE-111RM war zunächst am Start, da Farbe und Design ganz ok sind, vom Klang sowieso.

alpine_CDE-111rm.jpg


Vom Preis her interessant ist das Kenwood KDC-314AM

KDC-314AM.jpg


Vom Design her (Retro, Klassisch) gefällt mir zu diesem Auto das Delphi Grundig CL-230 am besten, aber eigentlich zu teuer.

38-85-thickbox.jpg


Die o.g. Radios sind natürlich unterschiedlich ausgestattet.
Minimum wäre MP3/CD, das Alpine und und das Delphi Grundig haben USB-Anschluss, was ich aber nicht zum Muss deklariere, es sollte halt nur Amber, Orange oder Gelbes Display haben.

Hat jemand noch Vorschläge oder eine günstigere Quelle für das CL-230?
 
  • Suche klassisches Autoradio (Amber) Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Was hast Du im Astra drin ? Auf Motor-Talk hat jemand eine Anleitung zum Einlöten eines Line-In Anschlusses in das Grundig CDR-500 gepostet :)
Bei Bedarf kann ich das Bild hier mal hochladen.
Und das Teil klaut ja ganz sicher niemand :D
 
  • Suche klassisches Autoradio (Amber) Beitrag #3
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Was hast Du im Astra drin ? Auf Motor-Talk hat jemand eine Anleitung zum Einlöten eines Line-In Anschlusses in das Grundig CDR-500 gepostet :)
Bei Bedarf kann ich das Bild hier mal hochladen.
Und das Teil klaut ja ganz sicher niemand :D

Irgendein altes Kassetten-Radio.
Die VDO bzw. Delco CDR 500 können doch kein MP3 und zum einem Gebrauchtkauf+Löten habe ich ehrlich gesagt nicht die Lust.
 
  • Suche klassisches Autoradio (Amber) Beitrag #4
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
  • Suche klassisches Autoradio (Amber) Beitrag #5
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Die VDO bzw. Delco CDR 500 können doch kein MP3 und zum einem Gebrauchtkauf+Löten habe ich ehrlich gesagt nicht die Lust.
Achso ;) ich dachte dran nen mp3 Player anzuschließen mit Klinkenstecker.

Ich wollte halt nicht zuviel Geld ausgeben, denn das lockt auch wieder Langfinger an.
Wenn da Alpine oder Kenwood draufsteht, ist das Fenster doch schon so gut wie eingeschlagen oder nicht ?
Ich hab n Pioneer und nehm jedesmal das Bedienteil ab.
 
  • Suche klassisches Autoradio (Amber) Beitrag #6
Aldi

Aldi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
6
Ort
direkt von der Nordsee
Achso ;) ich dachte dran nen mp3 Player anzuschließen mit Klinkenstecker.


Wenn da Alpine oder Kenwood draufsteht, ist das Fenster doch schon so gut wie eingeschlagen oder nicht ?
Ich hab n Pioneer und nehm jedesmal das Bedienteil ab.


Also ich habe nie Probleme mit meinem Fenster gehabt und ich habe Jahre lang immer die Spitzen Top Modelle von Alpine gehabt und auch nicht immer das Bedienteil abgenommen.

Ich denke es kommt eher auf die Gegend an wo das Auto steht.

Habe sogar noch ein Radio hier rumliegen, da ich es nicht in meinen Audi einbauen kann.
 
  • Suche klassisches Autoradio (Amber) Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
ich hab hier noch 'n altes Trevi CD 5980mp3 rumliegen
http://www.ciao.it/Trevi_CD_5908_MP3__540173

rds
cd mit mp3
aux in
eq

nix besonderes, aber lief bis zum unfall noch
30 euros ?

Danke sebhoff, aber blaues Display paßt in das Auto ganz und gar nicht.

...

Habe sogar noch ein Radio hier rumliegen, da ich es nicht in meinen Audi einbauen kann.

Welches liegt denn bei dir rum?
 
Thema:

Suche klassisches Autoradio (Amber)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben