Suche leisen CPU-Kühler, ...

Diskutiere Suche leisen CPU-Kühler, ... im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; der/oder das auf Eurer Erfahrung basiert ... Er sollte für ein Intel Sockel 1150 gut sein. Da ich momentan den "boxed" Lüfter benutze. Mein alter...
  • Suche leisen CPU-Kühler, ... Beitrag #1
Nabolo

Nabolo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2001
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
0
Ort
Badnerland
der/oder das auf Eurer Erfahrung basiert ... Er sollte für ein Intel Sockel 1150 gut sein. Da ich momentan den "boxed" Lüfter benutze. Mein alter "Scythe" Lüfter passt leider nicht ganz genau auf das Gigabyte-Board. Fehlen wenige Millimeter.

Und erzwingen will ich nichts. Habe einen "Intel Core i5-4590" zum runterkühlen. Aber die Temperaturen sind nicht das Problem. Bin max. bei lockeren 60° auf allen 4 Kernen mit dem originalen "Intel boxed" Lüfter. Mich stört die Lautstärke. Der Lüfter dreht um die 1000 u/pm und mann hört es wenn er hoch dreht. Habe das Gehäuse immer offen.

Bei meinem alten "Scythe" der drehte wohl was um die 2500 u/min da war alles geschmeidig und denn hatte ich betrieben an nem Intel® Core™2 Quad Processor Q6600 ohne was zu hören. Außer mal bei zocken, aber net so penetrant wie der Intel Lüfter im "Leerlauf" !?

Die genau Typ Bezeichnung des Scythe weiss ich nicht mehr da ich den 2007 zusammengebaut habe.

Aber ich kann Euch mal nen link geben so/oder so ähnlich sah das Gute Teil aus.

http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Scythe+Grand+Kama+Cross-268602.jpg

Wer von
Euch hat technisches Verständnis und Erfahrung aus Eigenbau. Und kann mehr oder weniger nen "lautloses" Lüfter empfehlen".

PS: habe schon "gegoogelt" und mehre Hardware Versänder durchforstet, aber da weiß ich bei Gott auch nicht wie laut oder leise die sind.



Grüssle Nabolo

 
  • Suche leisen CPU-Kühler, ... Beitrag #3
Nabolo

Nabolo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2001
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
0
Ort
Badnerland
Ich meinte mehr oder weniger "lautlos". Kannste was hören, oder hast nen Tinitus. Oder wars doch deine "mechanisch angetriebe" Festplatte. Die Geräusche von sich gibt.
Fall´s noch jemand nen Vorschlag hat, wäre ich sehr verbunden.

Wo sind auch die ganzen "Selbstschrauber" hin, keiner mehr nen guten Vorschlag.

MFG Nabolo
 
  • Suche leisen CPU-Kühler, ... Beitrag #5
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich kann dir diesen hier empfehlen: EKL Broken
habe ihn selbst auf einem 1150 verbaut.
 
Thema:

Suche leisen CPU-Kühler, ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben