Suche Protestlied aus den 80er

Diskutiere Suche Protestlied aus den 80er im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Moin Mal was für Experten : In den 1980er gab es ein Protest"Medley", in dem auf bekannte Weihnachtslieder ein neuer Text kreiert wurde ...
  • Suche Protestlied aus den 80er Beitrag #1
V

venouge

Mitglied
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Moin

Mal was für Experten :
In den 1980er gab es ein Protest"Medley", in dem auf bekannte Weihnachtslieder ein neuer Text kreiert wurde ...

Titel oder Textzeile ist folgende :

... vom Himmel hoch da komm ich her, mein Name der ist Starfighter, pass auf wenn Ihr mich fliegen seht, rasier ich euer Blumenbeet .......

Kann mir zufällig jemand mit Interpret / Titel helfen

Das ganze muß mal als Schallplatte veröffentlich worden sein.


Danke im vorraus und fröhliche Weihnachten :winken:
 
  • Suche Protestlied aus den 80er Beitrag #3
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1

vllt. bei deinem Link, das Lied vom Himmel hoch !?
habegestern auch gegooglt , leider nichts konkretes gefunden ,
aber kam da auch Begriffe bzw. Suchwort Hochphase und Stars of 45 ,
aber k.A. ob Hochphase evtl. vllt. Interpret ist.
Bin zwar in den 80` noch Teeny gewesen , jedoch sagt mir der Text leider nichts,
kam vermutl. vor der neuen deutschen Welle

ich vermute, das gesuchte ist auf einer der Star on 45 Platten gewesen
http://en.wikipedia.org/wiki/Stars_on_45_(song)
http://www.charts-surfer.de/

Auch fand ich den Text auf einer engl. Seite, da wurde der Text in Deutsch übersetzt.
Es war aber doch deutsche Sprache in dem Song, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Protestlied aus den 80er Beitrag #4
V

venouge

Mitglied
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Euch beiden vielen Dank. Vom Gefühl her trifft der Vorschlag von Fakemac zu. Was mich Irritiert ist der Interpret ( Berliner Kinderchor ..... hmmmmmmm ). Leider hab ich trotz intensiver Internet Recherche nicht mal einen Schnipsel als Ausschnitt gefunden.

Sollte also irgendjemand wissen wo/wie das Lied noch zu haben ist, über Hinweise wäre ich Dankbar....Es bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig, als die diversen Schallplattenbörsen der Republik zu besuchen.

Trotzdem Danke
 
  • Suche Protestlied aus den 80er Beitrag #5
N

Nativeindian

Neues Mitglied
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln / NRW
Ich erinnere mich noch sehr gut an den Song Venouge.
Da gab es z.b auch ein Lied> Morgen Kinder wird's was geben, denn dann seid ihr Arbeitslos. Endlich habt ihr Zeit zum Leben, kosten Sparen sagt der Boss. usw...
Oder
Oh Tannenbau Oh Tannenbaum wie bist du traurig an zu schauen.....
Versuche diese Lieder auch wieder zu finden, aber leider ohne Erfolg.
Die Toten Hosen haben auch kritische Lieder, aber ob die alten Songs von denen waren????
 
  • Suche Protestlied aus den 80er Beitrag #6
V

venouge

Mitglied
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Morgen Kinder wird's was geben, denn dann seid ihr Arbeitslos. Endlich habt ihr Zeit zum Leben, kosten Sparen sagt der Boss. usw...
Oder
Oh Tannenbau Oh Tannenbaum wie bist du traurig an zu schauen.....

Hallo Nativeindian

Die von dir zitierten Textzeilen waren exat so in dem von mir gesuchten "Medley" drin .....bin ja richtig froh , das es auch andere Menschen kennen .....

BtW : Die Toten Hosen waren es definitiv (!!!) nicht . Von denen besitze ich alle VÖ. Außerdem waren Rythmus und "Melodie" aus dem Synthiesyzer und wie oben schon erwähnt im Stile von " Stars on45" .....also : Die Suche geht weiter ....... :traurig:
 
  • Suche Protestlied aus den 80er Beitrag #7
N

Nativeindian

Neues Mitglied
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln / NRW
Da gab es doch auch noch den Song Stille Nacht, Heilige Nacht. Alles schläft keiner Wacht. Nur der trunkene Schäfer brüllt " oder so ähnlich.
Ich ruf nachher mal meinen Bruder an. Vielleicht weiß der noch woher die Songs kamen.
 
  • Suche Protestlied aus den 80er Beitrag #8
N

Nativeindian

Neues Mitglied
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln / NRW
Da fällt mir gerade noch eine andere Strophe ein!
" und unterm Weihnachtsbaume liegt die Gabenpracht. Zwei niedlich Panzer..... ach wird es Lustig, wenn es kracht." so in etwa.
 
  • Suche Protestlied aus den 80er Beitrag #9
V

venouge

Mitglied
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Update .....

Ich bin fündig geworden und hab sie mir auch schon gebraucht gekauft und freu mich wie Bolle

Kraftzwerg - Verschärfte Weihnachten

:fly::freu:
 
Thema:

Suche Protestlied aus den 80er

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben