Suche Remote-App Windows > Android

Diskutiere Suche Remote-App Windows > Android im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Möchte den Androiden über Windows steuern, quasi den Android Desktop auf Windows sehen. Es gibt diverse Apps, einen Teil davon hatte ich bereits...
  • Suche Remote-App Windows > Android Beitrag #1
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Möchte den Androiden über Windows steuern, quasi den Android Desktop auf Windows sehen. Es gibt diverse Apps, einen Teil davon hatte ich bereits probiert - die meisten beschränkten sich jedoch nur auf die Funktionen (SMS, GPS, Mail, Kontakte, ...).

Jemand Ideen / Infos für mich?
 
  • Suche Remote-App Windows > Android Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Wenn's um das steuern des Androiden auf deinem PC geht, vielleicht der MyMobiler.

Mit meinem ollen HTC Touch HD2 WM 6.5 geht das super. Das Ding brauchte ja noch die USB-Verbindung.
Sollte per WiFi auch mit dem Androiden gehen.
 
  • Suche Remote-App Windows > Android Beitrag #3
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Danke für den Tip!

Zu Windows Mobile Zeiten kannte ich das mit meinem HTC Diamond auch. Das Tool hatte ich aber als recht Ressourcenfressend sowohl unter WM als auch unter Windows selbst in Erinnerung (vor allem wenn das Device kurzzeitig nicht ansprechbar war).

Auf Anhieb habe ich das Tool nicht zum Laufen gebracht, fällt daher raus - zumal es schon damals diverse Eigenheiten hatte...
 
  • Suche Remote-App Windows > Android Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Danke für den Tip!

Zu Windows Mobile Zeiten kannte ich das mit meinem HTC Diamond auch. Das Tool hatte ich aber als recht Ressourcenfressend sowohl unter WM als auch unter Windows selbst in Erinnerung (vor allem wenn das Device kurzzeitig nicht ansprechbar war).

Auf Anhieb habe ich das Tool nicht zum Laufen gebracht, fällt daher raus - zumal es schon damals diverse Eigenheiten hatte...

Ressoucefressend? 470kB, ich kann hier auch keine anderen Probleme feststellen, sowohl das Gerät als auch mein Fenster auf dem PC reagieren prompt, sobald das Telefon angesteckt ist.
Die Probleme müssen bei dir andererseits herrühren.
 
  • Suche Remote-App Windows > Android Beitrag #5
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Samsung Phones - teamviewer quick support.
Für gerootete Phones gibts mehr alternativen. Da hab ich zuhause ne Liste. Ich schau nachher mal.
 
  • Suche Remote-App Windows > Android Beitrag #7
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ressoucefressend?
CPU. Ich hatte auf meinen gut ausgerüsteten Host zu Zeiten des Diamond "Hänger", wenn Monitor im Schoner aktiv war und das System "aufweckte"; während des Verbindungsaufbau konnte ich nichts machen, Windows fror regelrecht ein. Ob das "normal" war, kann ich nicht sagen; auf einem Home-PC mit demselben Telefon hatte ich das gleiche Problem.

Samsung Phones - teamviewer quick support.
Für gerootete Phones gibts mehr alternativen. Da hab ich zuhause ne Liste. Ich schau nachher mal.
Da hat DescWing natürlich recht, es gibt ja eine TeamviewerQS App für Samsung.
http://www.teamviewer.com/de/download/mobile.aspx
Es ist gerootet. Ich schau mir das gleich auf jeden Fall noch an.

EDIT2: Teamviewer für Android ist nur einseitig, also von Android zu Windows. Ich suche umgekehrt...
EDIT3: Ist eine andere App. Hier der Link: http://www.teamviewer.com/de/news/366-New-Android-app-released-TeamViewer-QuickSupport.aspx
 
  • Suche Remote-App Windows > Android Beitrag #8
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...

EDIT2: Teamviewer für Android ist nur einseitig, also von Android zu Windows. Ich suche umgekehrt...
...

Deswegen schrieben DescWing und ich ja TeamviewerQS für Samsung. Ein wenig nach unten scrollen wirst du ja können.
Meines Wissens hast du doch ein Samsung mit Android.
 
  • Suche Remote-App Windows > Android Beitrag #9
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Deswegen schrieben DescWing und ich ja TeamviewerQS für Samsung.
Ich ließ mich zunächst von Deinem Link ablenken. Dort gab es nur die allgemeine App, zumindest wenn man nicht sofort herunterscrollt und das erst nachträglich sieht...

Vom Handling her gefällt mir das sehr gut. Ist einfach und kommt mit wenig Umstand aus und macht was ich will.
 
  • Suche Remote-App Windows > Android Beitrag #10
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Nachteil der App: Das Display ist dabei auch komplett an - während der ganzen Sitzung. Das Telefon hängt am USB Bus vom NB, und der kommt mit dem Laden nicht mehr hinterher; der Akku wurde trotz Ladefunktion in 2h um gut 20% entladen. Nicht ideal, wenn ich diese Sitzung den ganzen Office-Tag (ca. 9h) nutzen möchte...
Vom Handling her aber genau das was ich mir so vorstelle.
 
  • Suche Remote-App Windows > Android Beitrag #11
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Mal bei Teamviewer nachhaken, du kannst auch als Privatnutzer ein Ticket erstellen.
http://www.teamviewer.com/de/help/createticket.aspx

Ggf. können sie in eine zukünftige Version die Abschaltbarkeit des Displays einbauen, wenn das technisch möglich ist.
 
  • Suche Remote-App Windows > Android Beitrag #12
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ich schließe mich der Suche mal an.
Die App soll nur lokal per WLAN funktionieren und nicht wie Team-Viewer übers Internet.

Ich hatte mal MyPhoneExplorer um auf das Handy zuzugreifen. Das hat sehr gut funktioniert, jedoch musste um den Handybildschirm am PC zu sehen, dieses per USB-Kabel mit dem PC verbunden sein und auch das Display die ganze Zeit an sein. Ich will jedoch gerade das Handy nicht mit dem PC per Kabel verbinden.
 
  • Suche Remote-App Windows > Android Beitrag #13
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich schließe mich der Suche mal an.
Die App soll nur lokal per WLAN funktionieren und nicht wie Team-Viewer übers Internet.

Ich hatte mal MyPhoneExplorer um auf das Handy zuzugreifen. Das hat sehr gut funktioniert, jedoch musste um den Handybildschirm am PC zu sehen, dieses per USB-Kabel mit dem PC verbunden sein und auch das Display die ganze Zeit an sein. Ich will jedoch gerade das Handy nicht mit dem PC per Kabel verbinden.

http://mymobiler.com/
 
  • Suche Remote-App Windows > Android Beitrag #14
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Jetzt wäre noch eine Anleitung schön, wie ich das ganze über WLAN auch einrichten kann.
Ich sehe hier http://mymobiler.com/?p=316 nur was von USB-Verbindung. Genau das will ich ja nicht.
 
  • Suche Remote-App Windows > Android Beitrag #15
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Eine APK ist zumindest in der ZIP-Datei. Habe ich diese installiert und geöffnet, sagt mir das Handy, dass ich mich per USB-Kabel verbinden soll.
 
  • Suche Remote-App Windows > Android Beitrag #16
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Eine Verbindung bekomme ich mittlerweile per WLAN und ich kann tippen, aber den Bildschirm des Handys sehe ich nicht am PC.
 
Thema:

Suche Remote-App Windows > Android

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben