Suche schnurlose Kopfhörer...

Diskutiere Suche schnurlose Kopfhörer... im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Könnte bitte Eure Kaufberatung gebrauchen. Möchte ein Paar Kopfhörer zulegen, die ein paar Bedingungen erfüllen müssen / sollen: Muss: Schnurlos...
  • Suche schnurlose Kopfhörer... Beitrag #1
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Könnte bitte Eure Kaufberatung gebrauchen. Möchte ein Paar Kopfhörer zulegen, die ein paar Bedingungen erfüllen müssen / sollen:
Muss:

  • Schnurlos
  • Pairing (zwei schnurlose Kopfhörer an einer Basisstation)
  • Preis je Artikel max. 200 Euro, vorzugsweise eher um bis zu 150 Euro.
  • Ausdrucksstarke Wiedergabe von Spielfilmen (Bass!) aber auch allgemeine Pop-Musik
Optionen die ich mir wünsche, aber allein betrachtet nicht entscheidend sind:

  • Optischer Eingang, alternativ digitaler SPDIF via Coax
  • Ausdrucksstarke Wiedergabe von Bässen (Techno)
  • Sourround-Wiedergabe


Ich nutze testweise von Philips den SHD9200/10, aber mangels Pairing habe ich Probleme beim DVD hören (nur ein Eingang). Kabel zerlegen und splitten finde ich nicht so drall. Das Modell hat zwar einen umfangreichen und guten Klang, die Bässe sind aber zu schwach - zu wenig "Schwung" / "Beben" an den Ohren... Vor allem bei Action-Szenen vermisse ich den Wums.


Senheiser gehört zu meinen Favoriten, aber die RS170 fand ich eher mau in der Wiedergabe. Pairing war ebenso nicht möglich und es existiert kein Digitaleingang...


Technisch kenne ich den Unterschied zwischen offene und geschlossene Systeme, aber den Soundunterschied vermag ich nicht definieren. Mag mich jemand aufklären?



Jemand Ideen zu meinen Kaufwünschen?
 
  • Suche schnurlose Kopfhörer... Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Aktuell fällt mir kein Modell mit deinen Kriterien ein, aber zum Unterschied "offene" und "geschlossene" Kopfhörer kann ich etwas sagen.
Dass geschlossene Kopfhörer die Umgebungsgeräusche mehr filtern, ist ja wohl bekannt. Offene Kopfhörer haben oft ein leichteres Tragegefühl und einen transparenteren Sound. Druckvolle Bässe wirst du eher bei einem geschlossenen System finden.
 
  • Suche schnurlose Kopfhörer... Beitrag #3
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Wenn ich Idealo mal voll Ausreize komme ich nicht über die Modelle RS 160, 170 und 180 von Senheiser hinaus, allenfalls noch ein Sony MDR-DS6500. Letzterer scheint beim Hifi-Klang wohl überhaupt nicht zu liegen, hier punktet mein Philips tatsächlich sehr weit vorne...

Die Senheiser sind allesamt gut, vor allem beim Bass - aber das geht voll zulasten für die Empfangsreichweite und dem Klangerlebnis, die beim Philips deutlich besser sind. Zumindest in dieser Hinsicht haben die Jungs bei Saturn durchaus eine gute Empfehlung abgegeben - auch wenn sie es glatt ignorierten, das ich Pairing suche.

Hrmpf. Kaufberatung Schnurlose Kopfhörer gesucht Mal schauen was dort empfohlen wird...
 
  • Suche schnurlose Kopfhörer... Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Sorry für die Nachfrage. Kannst du bitte beschreiben, was du mit dem Pairing erreichen möchtest?
Wo wäre die Basis des Kopfhörers angeschlossen?
Basen mit 2 Köpfhörern gibt es ja.
Aber tut es ein einfacher Umschalter nicht auch? Der vor die Basen der verschiedenen Funkkopfhörer und entweder wird Kopfhörer A angesteuert oder eben Kopfhörer B.
 
  • Suche schnurlose Kopfhörer... Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ich möchte nicht A oder B, ich möchte A UND B. Wie das Pairing aufgebaut ist, soll mir egal sein. Ich habe nur eine digitale Quelle (gleiches, wenn ich analog ansteuere), möchte aber zeitgleich mit zwei Kopfhörer hören.
 
  • Suche schnurlose Kopfhörer... Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich möchte nicht A oder B, ich möchte A UND B. Wie das Pairing aufgebaut ist, soll mir egal sein. Ich habe nur eine digitale Quelle (gleiches, wenn ich analog ansteuere), möchte aber zeitgleich mit zwei Kopfhörer hören.

Ohne Umschalter ist es ja noch einfacher. Vor die Basen einfach einen preiswerten Adapter, der das Signal teilt und du kannst die Kopfhörer deiner Wahl nehmen.
 
Thema:

Suche schnurlose Kopfhörer...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben