Suche Soundkarte mit Digitaleingang

Diskutiere Suche Soundkarte mit Digitaleingang im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ein guter Freund von mir ist DJ und ich begleite ihn oft um Mitschnitte seiner DJ Sets zu machen. Vor allem da er nicht nur Musik aus der Konserve...
  • Suche Soundkarte mit Digitaleingang Beitrag #1
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Ein guter Freund von mir ist DJ und ich begleite ihn oft um Mitschnitte seiner DJ Sets zu machen. Vor allem da er nicht nur Musik aus der Konserve Mixt sondern auch noch mit Synthesizer, Drumpad und Co selbst Sequenzen einspielt. Mein Toshiba Notebook hat zwar einen richtigen Line-In und nicht nur einen Mic In. Aber klanglich ist das eher untere Schublade. Der analoge Ausgang seines Mischpultes klingt auch schon nicht so prall (ziemlich flach und undynamisch) und dann auch noch die irgendwie dumpf klingende interne Soundkarte meines Notebooks ergibt keine prickelnde Kombination.

Jetzt habe ich mir überlegt den verbogen klingenden analogen Ausgang des Mischpultes zu umgehen und einfach dessen Digitalausgang zu benutzen. Dazu müsste ich aber natürlich eine Soundkarte mit Digitaleingang besitzen. Ich hab mal etwas gegoogelt und war erstaunt das es kaum etwas in der Richtung gibt. Die meisten modernen Soundkarten haben digitale Ausgänge. Aber keine digitalen Eingänge. Digitale Eingänge haben seltsamerweise eher die älteren Modelle die es nicht mehr zu kaufen gibt. Anscheinend waren digitale Eingänge so wenig gefragt worden das sie offenbar dem Rotstift zum Opfer fielen oder so.

Ich benötige also eine USB Soundkarte mit digitalem Audioeingang. Egal ob Optisch oder Coaxial. Am Mischpult ist beides als Ausgang vorhanden. Der Ausgang der Soundkarte ist völlig egal da ich diesen eh nie nutzen werde. Die Soundkarte ist nur fürs Aufnehmen gedacht. Preislich sollte das ganze so günstig wie möglich sein da ich nicht vorhabe hier jetzt Unsummen zu investieren. Hat da jemand einen Einkaufstipp für mich?
 
  • Suche Soundkarte mit Digitaleingang Beitrag #2
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Da gibts doch Terratec Aureon 7.1 USB, Startech 7.1 USB, oder auch CSL USB 7.1 für wenig Geld alle.
 
  • Suche Soundkarte mit Digitaleingang Beitrag #3
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
... und noch einige mehr
 
Thema:

Suche Soundkarte mit Digitaleingang

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.181
Beiträge
1.579.177
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben