Suche Treiber für Soundkarte

Diskutiere Suche Treiber für Soundkarte im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin, Moin, weil der Online-Sound nicht alle Lautsprecher von meinem 5.1- System ansteuert, hatte ich jetzt die Soundkarte aus einem alten PC...
  • Suche Treiber für Soundkarte Beitrag #1
stefan2010ruebe

stefan2010ruebe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Moin, Moin,
weil der Online-Sound nicht alle Lautsprecher von meinem 5.1- System ansteuert, hatte ich jetzt die Soundkarte aus einem alten PC eingebaut, hab´aber leider keine Treiber-CD. Es handelt sich um folgende Soundkarte: Sound Blaster Audigy SB 1394, Creative Labs: SB0090. Leider kann ich keinen Treiber im Netz dafür finden. Bei den ganzen Bezeichnungen bin ich etwas überfordert. Kann mir da jemand helfen?
 
  • Suche Treiber für Soundkarte Beitrag #2
  • Suche Treiber für Soundkarte Beitrag #3
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Creative Labs stellt sich leider ziemlich blöse an, was Treiberunterstüzung von älteren Produkten für Windows 7 angeht. Wahrscheinlich werden die für deine Karte auch keine aktuellen Treiber anbieten.

Kann sein, dass es welche von irgendwelchen Drittanbieern gibt, die dann aber auch nur so vielleicht funktionieren.

Statt lange daran herumzudoktern, ist es wahscheinlich einfacher, eine neue Soundkarte zu kaufen.
 
  • Suche Treiber für Soundkarte Beitrag #4
stefan2010ruebe

stefan2010ruebe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Auf meinem Pc habe ich noch XP drauf. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo einen Treiber für die Soundkarte.
 
  • Suche Treiber für Soundkarte Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Suche Treiber für Soundkarte Beitrag #7
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
  • Suche Treiber für Soundkarte Beitrag #8
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Da komme ich überhaupt nicht drauf; deswegen habe ich das auch nicht behauptet.

Aber darauf verlinkt.

attachment.php


Darauf kommt es doch an, oder?

Ja natürlich, da hast du recht. Aber ob das Stefan2010ruebe gewusst hat, ist zweifelhaft.
Egal, du hast ihm den richtigen Treiber genannt.
 

Anhänge

  • audigy.jpg
    audigy.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 22
  • Suche Treiber für Soundkarte Beitrag #9
stefan2010ruebe

stefan2010ruebe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ich möchte allen danken- die Soundkarte ist wieder zum Leben erweckt- alle Boxen geben vollen Sound- vielen Dank!!!
 
Thema:

Suche Treiber für Soundkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben