Suche wasserdichten Kabel-Verbinder

Diskutiere Suche wasserdichten Kabel-Verbinder im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich suche einen wasserdichten Kabelverbinder für mein Motorrad. Bei mir liegt hinterm Cockpit ein Masseverbinder, welcher schon recht...
  • Suche wasserdichten Kabel-Verbinder Beitrag #1
K3HLIM

K3HLIM

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen - NRW
Hallo,

ich suche einen wasserdichten Kabelverbinder für mein Motorrad.

Bei mir liegt hinterm Cockpit ein Masseverbinder, welcher schon recht mitgenommen ist (Feuchtigkeit). Die Standardverbinder sind nur ganz normale Steckverbinder, die mit Isolierband umwickelt wurden, was auf Dauer nicht wirklich dicht ist.

Ich suche nun einen Verbinder, welcher von vorne rein Wasser- und Feuchtigkeit abhält.

Die normalen IP65 Dosen aus der Hauselektrik sind leider zu groß, da hinter dem Cockpit nur sehr wenig Platz ist.

Der Verbinder müsste 8 Leitungen des Querschnitts von 1 - 1,5 mm² aufnehmen können.

Gut wäre wirklich so eine Art Wago-Klemme für 8 Leitungen, allerdings sind die nicht wasserdicht und auch nur für starre Leitungen, nicht für flexible.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich suche.

Viele Grüße
K3HLIM
 
  • Suche wasserdichten Kabel-Verbinder Beitrag #2
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
  • Suche wasserdichten Kabel-Verbinder Beitrag #3
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Oder selbstverschweißendes Isolierband, das ist 100%ig dicht, wenn man es ordentlich macht. Sollte man aber in warmer Umgebung verarbeiten, in der Kälte geht das zur Zeit nicht wirklich gut.
 
  • Suche wasserdichten Kabel-Verbinder Beitrag #4
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Für flexible und starre Drähter gibt es diese Klemmen von Wago:

http://www2.produktinfo.conrad.com/...-01-de-VERBINDUNGSKLEMME_5_LEITER_40erSet.pdf

zwar nur bis 5 Drähte, aber wenn man zwei in Reihe nimmt bleiben 8 noch übrig.

Dann einen beliebigen stabilen Kasten nehmen und mit einer speziellen Masse nach der Verdrahtung auffüllen.

http://www2.produktinfo.conrad.com/...WASSERDICHTE_SILIKONMASSE_RTV200_de_en_it.pdf

Übrigens die Standart-Feuchtraumabzweigdosen gibt es auch in halber größe.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=#
 
Thema:

Suche wasserdichten Kabel-Verbinder

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben