Suche WLAN-Accesspoint mit großer Reichweite (100m)

Diskutiere Suche WLAN-Accesspoint mit großer Reichweite (100m) im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich suche einen Accesspoint, der sein WLAN-Signal über große Entfernung übertragen kann. Hierbei kommt es mir nicht auf die Geschwindigkeit an...
  • Suche WLAN-Accesspoint mit großer Reichweite (100m) Beitrag #1
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich suche einen Accesspoint, der sein WLAN-Signal über große Entfernung übertragen kann. Hierbei kommt es mir nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern auf die Reichweite. Es ist freier Sichtkontakt von A nach B vorhanden, die Entfernung sind ca. 90-100 m. Die Verbindung muss natürlich stabil sein, da alle 30 Sekunden Daten übertragen werden, aber die Datenmenge ist gering.

Was gibts hier für Geräte bzw. Möglichkeiten so etwas zu realisieren?
 
  • Suche WLAN-Accesspoint mit großer Reichweite (100m) Beitrag #2
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
100 meter bei freier sicht? Das schafft ja nahezu schon die einfachste Fritzbox. In kombination mit einer einfachen Richtantenne brauchste da wirklich nichts besonderes.
Interessant wäre die Frage wenns um 900-1000 meter geht. :)

Klemm einfach sowas dran: http://www.yatow.de/shop/product_in...d/104?osCsid=494296a6ae1272974c226f2367b1b706
Gibts natürlich auch in kleiner, und bei der Entfernung auch in kleinerem Maßstab ausreichend

Nimm dir einfach Netstumbler und ein Notebook und miss dann damit die Signalstärke entsprechend auf dem Weg zwischen A und B.
 
  • Suche WLAN-Accesspoint mit großer Reichweite (100m) Beitrag #3
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ah ok, danke für die Info!

Jetzt hätte ich generell noch eine Frage: Beim Standort A, habe ich einen Datenlogger, den wollte ich über LAN an den Accesspoint anbinden. Am Standort B habe ich einen WLAN-Router von T-Com, der den Zugang zum Internet und LAN bereitstellt.

Wie kann ich den WLAN-Router mit dem Accesspoint "verbinden" bzw. connecten? Muss da eines der Gerät im Bridge-Modus laufen, oder wie würdet ihr hier eine Verbindung herstellen, mit welchen Endgeräten?
 
  • Suche WLAN-Accesspoint mit großer Reichweite (100m) Beitrag #6
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ok, da gibts ja schöne Bastelanleitungen bzgl. Antennen. Ich suche jedoch ein komplett fertiges Set bzw. Antenne, ich das für jemand anderen installieren soll und da tut's Marke-Eigenbau nicht.

Wie siehts mit der Konfiguration aus, kann mir da jemand nen Tip geben: "Jetzt hätte ich generell noch eine Frage: Beim Standort A, habe ich einen Datenlogger, den wollte ich über LAN an den Accesspoint anbinden. Am Standort B habe ich einen WLAN-Router von T-Com, der den Zugang zum Internet und LAN bereitstellt.

Wie kann ich den WLAN-Router mit dem Accesspoint "verbinden" bzw. connecten? Muss da eines der Gerät im Bridge-Modus laufen, oder wie würdet ihr hier eine Verbindung herstellen, mit welchen Endgeräten?"
 
  • Suche WLAN-Accesspoint mit großer Reichweite (100m) Beitrag #7
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
  • Suche WLAN-Accesspoint mit großer Reichweite (100m) Beitrag #8
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Danke für den Link!
 
Thema:

Suche WLAN-Accesspoint mit großer Reichweite (100m)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben