Suche Wlan Router mit Analog Telefon Anschluß und Firewall + DNS Filter

Diskutiere Suche Wlan Router mit Analog Telefon Anschluß und Firewall + DNS Filter im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen? Wie kann ich das am einfachsten und technisch elegantesten realisieren? Ich habe zu Hause ein Kabelmodem...
  • Suche Wlan Router mit Analog Telefon Anschluß und Firewall + DNS Filter Beitrag #1
bob1

bob1

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Wie kann ich das am einfachsten und technisch elegantesten realisieren?

Ich habe zu Hause ein Kabelmodem.
An das Modem habe ich zurzeit einen Router (Fritzbox 7050) angeschlossen mit 2 Analogtelefonen (Voip).

Ich möchte die Fritzbox durch einen konfigurierbaren Firewall Router austauschen. Dieser sollte auch einen URL Filter besitzten.
Ich habe da nur was von Drytek und Lancom gefunden.
Gibt es da auch andere Firmen?
Man könnte natürlich die Fritzbox lassen und einen Firewallrouter nachschalten (über den WAN Port)
Bin mir aber nicht sicher ob das technisch immer einwandfrei funktioniert.
Habe bei einem Powercut schon jetzt Probleme, daß das Kabelmodem und die Fritzbox so anläuft, daß das VOIP wieder funktioniert.
Hat jemand eine ähnliche Konfiguration?
Wie habt ihr das realisiert?

Bin für jeden Denkanstoß dankbar.

Bei der Gelegenheit ...
noch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

mfg
 
  • Suche Wlan Router mit Analog Telefon Anschluß und Firewall + DNS Filter Beitrag #2
P

pehr

Neues Mitglied
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also in deiner Frage ist einiges falsch, deswegen ist es schwer, zu antworten.
1. VoIP ist Internettelefonie, also digital
2. Soweit ich weiß, besitzt die Fritzbox 7050 eine integrierte Firewall, die sich auch konfigurieren läßt.
3. Was für ein Kabelmodem hast du? Ich verstehe diese Kombination nicht.
 
Thema:

Suche Wlan Router mit Analog Telefon Anschluß und Firewall + DNS Filter

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben