Suche WLAN-Switch mit "Client-Mode" Funktion

Diskutiere Suche WLAN-Switch mit "Client-Mode" Funktion im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo! Folgendes: Im Haus A befindet sich ein WLAN-Router T-Com Speedport W501V der Internetzugang bietet. Nun möchte ich vom Haus B (50 m)...
  • Suche WLAN-Switch mit "Client-Mode" Funktion Beitrag #1
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo!

Folgendes:
Im Haus A befindet sich ein WLAN-Router T-Com Speedport W501V der Internetzugang bietet.
Nun möchte ich vom Haus B (50 m) einen Datenlogger mit dem Router verbinden. Da der Datenlogger nur einen RJ45-LAN-Anschluss hat und kein WLAN, wollte ich den Datenlogger über LAN mit einem WLAN-Switch verbinden.

Der WLAN-Switch soll dann die Verbindung zu dem Speedport-Router aufbauen um so seine Daten ins Internet stellen zu können.

Jetzt hab ich ein bisschen rumgelesen, bin aber noch nicht ganz schlau geworden. Ich denke, ich benötige jetzt einen WLAN-Switch, der den sog. "Client Mode" beherrscht, damit der Speedportrouter den WLAN-Switch erkennen kann.

Liege ich hier richtig, bzw. was gibt es noch für Möglichkeiten der WLAN-Verbindung?

Welcher Switch wäre denn hierfür geeignet, der auch mit dem Speedport W501V zusammenarbeitet?

Gruss
Flex
 
  • Suche WLAN-Switch mit "Client-Mode" Funktion Beitrag #2
Nightwalker_Z

Nightwalker_Z

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
396
Reaktionspunkte
0
Du brauchst eine
- WLAN-Bridge oder
- einen WLAN-Router, der sich als Client ausgibt und nach innen (kabelgebundene Seite) NATed. Das WLAN ist quasi der WAN Link von nem Standard HomeRouter. Alle DD-WRT kompatiblen Router können das.

Die Client Geschichte ist idiotensicherer als das Bridge Geschäft. Das WLAN Bridgeing ist nicht im IEEE 802.11 Standard beschrieben.
Das ganze funktioniert schon, aber es ist immer so die Geschichte, welcher AP mit welcher Bridge funktioniert. Ich habe gehört, dass es da oft Probleme geben soll.
 
  • Suche WLAN-Switch mit "Client-Mode" Funktion Beitrag #3
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Wobei ich inzwischen mehr zu einer Bridge tendiere. Mit zwei baugleichen Accesspoints dürfte das kein Problem sein - oder?
 
  • Suche WLAN-Switch mit "Client-Mode" Funktion Beitrag #4
P

ppm007

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.03.1999
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Kauf Dir günstig bei Ebay einen SINUS 154 DSL Basic 3

Den kannst Du als AP-Client verwenden und das auch im WPA2 Modus.

Dieser hat bei mir versuchweise am LevelOne WBR-3460, sowie am TEW-637AP einwandfrei funktionert. Datenrate war 4,5MB/s

Ansonsten funktionert der TEW637AP auch im AP-Client mode mit WPA2.

Andere Router sollten auch im AP-Client Mode funktionieren, aber viele nur mit WEP Verschlüsselung.

Mit zwei baugleichen Accesspoints dürfte das kein Problem sein - oder?
Schon, wenn der AP den Client Mode nicht kann
 
  • Suche WLAN-Switch mit "Client-Mode" Funktion Beitrag #5
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Also ich habe mir zwischenzeitlich 2 x den ALLnet ALL0265A Accesspoint gekauft. Mit dem funktioniert alles Bestens und sogar mit WPA2. Tolles Teil zum günstigen Preis. Kann ich jedem wärmstens weiterempfehlen.
 
Thema:

Suche WLAN-Switch mit "Client-Mode" Funktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben