SUPERsetup Version 51 - Avira verweigert

Diskutiere SUPERsetup Version 51 - Avira verweigert im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; In der Datei C:\ ...\AppData\Local\Temp\...\Setup.exe wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm TR/Crypt.CFI.Gen gefunden. Ist aber eine...
  • SUPERsetup Version 51 - Avira verweigert Beitrag #1
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
In der Datei C:\ ...\AppData\Local\Temp\...\Setup.exe wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm TR/Crypt.CFI.Gen gefunden.
Ist aber eine "Originaldatei", möglicherweise hat das Avira noch nicht implementiert.
http://www.erightsoft.org/GetFile.php?SUPERsetup.exe
Was machen da andere Virenscanner?
 
  • SUPERsetup Version 51 - Avira verweigert Beitrag #2
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Habs vor 5 Minuten bei chip geladen und mit avast free installiert. Meldet unbekannter Herrausgeber. Datei ist aber auch erst vom 7.4.; daran wirds wohl liegen.
 
  • SUPERsetup Version 51 - Avira verweigert Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Den unbekannten Herausgeber bekomme ich auch. Nach dem Aufruf der Setup verweigert er nach dem Entpacken der temporären Dateien dann den Zugriff.
Ich werde ein paar Tage abwarten, obwohl ich nicht an einen Virus glaube.
 
  • SUPERsetup Version 51 - Avira verweigert Beitrag #4
S

Stefan

Guest
Naja, SUPER hatte in der Hinsicht noch nie nen guten Ruf...

Nim MediaCoder, das ist OpenSource und kann mehr.
 
  • SUPERsetup Version 51 - Avira verweigert Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
SUPER hatte in der Hinsicht noch nie nen guten Ruf...
Also ich habe eigentlich nie Probleme damit gehabt, aber ich seh mir den MediaCoder mal an.

Avira dürfte inzwischen schon nachgebessert haben, jetzt schreit er nicht mehr.
 
  • SUPERsetup Version 51 - Avira verweigert Beitrag #6
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
XMedia Recode ist eine Alternative, auf die ich mittlerweile umgeschwenkt bin.
 
  • SUPERsetup Version 51 - Avira verweigert Beitrag #7
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Hast du da zeit- oder qualitätsmäßige Unterschiede feststellen können oder gings dir nur um bestimmte Formate?
 
  • SUPERsetup Version 51 - Avira verweigert Beitrag #8
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Ich habe auch XMediaRecode und bin sehr zufrieden. Man kann alle denkbaren Formate und Qualitäten einstellen.
 
  • SUPERsetup Version 51 - Avira verweigert Beitrag #10
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
bei meiner Version 7.0. 1426 kann man unter Einstellung und Ausnahmen, den betroffenen
Pfad angeben.
Man konnte den Avira auch für 5.Min stoppen, und in der Zeit dann
gewünschtes installieren, dann wird er später nachfragen was aber
ja bestätigt werden kann.
Oder habe ich hier mal wieder was mißverstanden?
 
  • SUPERsetup Version 51 - Avira verweigert Beitrag #11
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Oder habe ich hier mal wieder was mißverstanden?
Nein, hast nicht. Ich weiß auch von den Ausnahmen, habe ja ein anderes Programm da auch drin. Inzwischen wurde SUPER bei Avira 7.11.27.72 vom 9.4. 2012 schon implementiert.
 
  • SUPERsetup Version 51 - Avira verweigert Beitrag #12
K

Kieler

Guest
ich hatte irgentwo mal gesehen das man sophos bei super deaktivieren soll weil es sonst nicht leuft. super!
 
  • SUPERsetup Version 51 - Avira verweigert Beitrag #13
S

Stefan

Guest
Inwiefern? In welcher Hinsicht? Sonst war SUPER doch hier immer die erste Empfehlung zum Wandeln.
SUPER wollte bei mir nach der Installation immer ins Internet, was ich nicht zugelassen habe. Ich habe dann ein wenig im Netz gesucht und dort Berichte gefunden, dass es Spyware enthalten (haben?) soll. Von daher bin ich dann vorsichtig geworden, und habe mich auf die Suche nach einem OpenSource Tool gemacht.

Und zur Virenscanner-Sache: Mal davon abgesehen, dass die eh wenig bringen: Wenn ihr schon einen Virenscanner einsetzt, dann ist es doch sinnlos, diesen zu deaktivieren, wenn er eine Warnung ausspuckt?
 
  • SUPERsetup Version 51 - Avira verweigert Beitrag #14
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Wenn ihr schon einen Virenscanner einsetzt, dann ist es doch sinnlos, diesen zu deaktivieren, wenn er eine Warnung ausspuckt?
Die Virenscanner hinken nun mal eine Zeit lang nach und wenn die Quelle als seriös anzusehen ist, spricht auch nicht viel dagegen.
 
  • SUPERsetup Version 51 - Avira verweigert Beitrag #15
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2012_17370353.html

Hinweis: Einige Virenscanner schlagen bei der Verwendung des Tools an. Dabei handelt es sich jedoch sehr wahrscheinlich um einen Fehlalarm, den Sie ignorieren können. Während der Installation versucht SUPER eine weitere Software auf Ihren Rechner zu installieren. Wir empfehlen Ihnen, das dafür vorgesehene Häkchen zu entfernen, oder diese Zusatz-Software abzulehnen (Decline).
 
  • SUPERsetup Version 51 - Avira verweigert Beitrag #16
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Hat zwar nichts mit Avira zu tun, aber die Version 55 von Super war obsolete, also habe ich die 56er installiert. Doch die neue bleibt obsolete.
Wir empfehlen Ihnen, das dafür vorgesehene Häkchen zu entfernen, ...
vermutlich ist das die Ursache warum es nicht läuft. Was ich aber noch nicht kapiert habe ist, warum das von Rechner zu Rechner unterschiedlich ist.

xmedia recode o.ä. werde ich jetzt endgültig in Betracht ziehen.
 
  • SUPERsetup Version 51 - Avira verweigert Beitrag #17
reapalooza

reapalooza

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Avira bietet eben auch eine extrem gute Heuristik an, eigentlich ein großer Vorteil, allerdings auch fehlalarmanfällig.

Bei einzelnen Dateien, die vom AVP angemeckert werden, man aber einen Fehlalarm dahinter vermutet, kann ich bloss die Seite https://www.virustotal.com/de/ empfehlen.
Man kann einzelne Dateien dort hochladen, die dann in wenigen Minuten von mehreren AVPs geprüft wird. Naja, man kann hinterher aber noch genauso ratlos sein wie vorher :)
 
Thema:

SUPERsetup Version 51 - Avira verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben