Switch Problem

Diskutiere Switch Problem im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo! Ich hab für meine Freundin einen Switch gekauft, um bei ihr LAN in mehreren Zimmern zu ermöglichen. Es ist ein TP Link TL-SF1005D...
  • Switch Problem Beitrag #1
Marsupilami

Marsupilami

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunau
Hallo!

Ich hab für meine Freundin einen Switch gekauft, um bei ihr LAN in mehreren Zimmern zu ermöglichen.
Es ist ein TP Link TL-SF1005D

aber er funktioniert nicht. Zumindest nicht bei ihr, bei mir zuhause schon.
Ich kenn mich leider nicht aus bei netzwerken, ich hoffe ich red jetzt keinen Müll :)
Also, Internet bekommen Sie über einen linksys, dann ein Kabel zum PC und fertig. Zwischen das Kable wollte ich einen Switch klemmen um dann in ein anderes Zimmer damit zu gehen. Allerdings leuchtet das Lämpchen für das Kabel vom Linksys nicht :(

Bei mir zuhause steht auch ein Linksys, da funktioniert das ganze... ich weiß ned woran das liegen könnte!

Danke für eure Antworten!

Tobias

achja, Betriebssystem ist hier Windows Vista, bei mir zuhause XP
 
  • Switch Problem Beitrag #2
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
falsches kabel, so aus dem bauch heraus, evtl ein cross-over genommen?
 
  • Switch Problem Beitrag #3
Marsupilami

Marsupilami

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunau
nein, erkennt Uplink oder Crossover-Kabel automatisch...
 
  • Switch Problem Beitrag #4
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Klingt banal, aber vlt. ist das Kabel an sich defekt?
 
  • Switch Problem Beitrag #5
Marsupilami

Marsupilami

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunau
nein, wenn man das kabel vom linksys in den PC steckt gehts. Das andere Kabel funktioniert auch.

Es leuchtet die Lampe von dem Port nicht wo der linksys dran hängt, also das wo eigentlich das internet herkommen sollte. Das andere (PC zum switch) leuchtet.
 
  • Switch Problem Beitrag #6
Marsupilami

Marsupilami

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunau
hat denn keiner eine idee? :(
 
  • Switch Problem Beitrag #7
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Ich hoffe, du hast schon mal andere Ports am Switch getestet.
Als nächstes würde ich dann noch den Switch an einen anderen Router klemmen und gucken, obs da geht. Wenn alles nichts hilft, dann schick das Ding zurück und kauf dir nen ordentlichen Switch von z.B. D-Link oder eben auch Link-Sys ;)
 
  • Switch Problem Beitrag #8
Marsupilami

Marsupilami

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunau
ja, der switch geht, hab ihn schon bei mir zuhause getestet und da funktioniert alles wunderbar...
 
  • Switch Problem Beitrag #9
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Dann frage ich mal weiter:
Hast du an den "Problem"-Router schon mal einen anderen Switch zum testen gehangen?
Vlt. vertragen sich einfach die beiden Komponenten nicht und ein anderer Switch würde das Probleme beheben. Oder könnte es vlt. auch sein, dass der Router generell Probleme mit Switches hat? Sowas wäre mir vollkommen neu, aber man soll ja nichts unbeachtet lassen.
 
  • Switch Problem Beitrag #10
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
ich kanns mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber...
*Switch mit 2 PC's ausprobieren. -> Ping?
*Router pingen
*Router Konfiguration Checken, DHCP; Statische IP Adressen; MAC Filter?
*Router zur Not mal auf Grundeinstellungen zurück.

normal sollten Switches wie gewohnt Switchen.
 
Thema:

Switch Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben